DryBone
Bekanntes Gesicht
Ich halte aber hier nichts von Geld für XY. Bin Subventionen (auch Lohnsubventionen) ziemlich abgeneigt. Weiter wünsche ich mir eine starke Steuervereinfachung, eine allg. Lohnsteuer für alle, unabhängig von Einkommen, Familienstand o.ä. Auch keine explizierten Spitzensteuer von 53-75%. Wer mehr verdient, bezahlt ja auch auch mehr. Und von den Einnahmen, muss man dafür sorgen dass jeder profitiert. (Grundeinkommen, kostenlosen ÖPNV, kostenlose Schulen/Universitäten etc.)Finde diese Meinung richtig gut.
Und damit wären wir bei der Linkspartei, die auch für ein Grundeinkommen ist als auch für eine Grundrente, um Altersarmut zu begegnen.
Noch als Zusatz-scheinbar sieht es die CDU nicht, daß viele Maßnahmen für Arbeitslose nichts bringen, außer Geldverschwendung....., dieses Geld könnte gut für kleine Unternehmen verwendet werden.
Durch zu viele verschiedene Steuern für nur bestimmte Gruppen, hat man automatisch Benachteiligungen in gewisser Weise.
Als Nachtrag zu davor, sollten behinderte (und im allg. arbeitsunfähige) Personen, in einem gewissen Rahmen zusätzliches Geld bekommen.
Die Linke ist meine persönlich kontroverseste Partei, da gibt vieles was mir gefällt und widerum einiges dem ich gar nicht zustimmen kann.
Zuletzt bearbeitet: