Bitte Loxi, erläutere mal was an rot-rot-grün besser sein sollte.
Es würde mich wirklich interessieren, was man positives an solch einer Koalition sehen kann.
Ich antworte da gleich mal, weil mir rot-rot-grün auch zusagen würde.
Die SPD und die Linke haben ganz klare Richtlinien für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes, die SPD 8,50 EURO und die Linke 10 EURO.
Gerade das ist für mich sehr wichtig, daß einer, der arbeitet, auch von seinem Lohn leben kann und nicht für Dumpinglöhne mißbraucht und ausgenutzt wird und dann noch aufstocken muß und damit noch den Schikanen des Arbeitsamtes ausgesetzt ist.
Das ist menschenunwürdig,auch wenn die Menschenwürde im GG verankert ist.
Die CDU eiert da nur rum, da ist nur die Rede von einer Lohnuntergrenze, das kann auch dann 1 EURO sein...
Und wenn es eine große Koalition CDU und SPD wird, kann sich die SPD da auch nicht durchsetzen.
Für die Grünen kann ich mich nicht so richtig begeistern, aber die müßten sich dann einbißchen anpassen.
Und erst wenn mal andere Parteien eine Chance bekommen, mal für 4 Jahre die Macht zuhaben, kann sich jeder ein Urteil bilden.
Eines muß ich hier noch los werden - ich finde es sehr schade, daß die Linkspartei in sehr vielen Köpfen noch mit der SED in Verbindung gebracht wird.
Sehr viele hier im Forum sind dafür, das Kinderschändern, Mörder usw. Geldentschädigungen zustehen und das sie eine Chance in der Gesellschaft bekommen und wieder in Freiheit kommen sollten - warum soll da nicht auch die Linke mal eine Chance bekommen, mit zuregieren?