K
Kraxe
Gast
Hab das gar nicht so mitverfolgt. Mir ist es egal ob Trump oder Biden wird. Ich finde beide des Amtes nicht würdig. Ich denke bei diesen Kandidaten gibt es für die USA keine Win Situation.
Vielleicht, aber was Trump dieses Jahr geleistet hat kann man einfach nicht mehr unterstützen, gerade wenn es um Corona und Korrupte Polizei geht. Der Mann muss einfach weg!Mir ist es egal ob Trump oder Biden wird. Ich finde beide des Amtes nicht würdig.
What?3. Es wird ein enges Ergebnis, dann gibt's bürgerkriegsähnliche Zustände und Chaos
Waffen hat da jeder, oder? Oder zumindest gewisse Kreise ... Trump verbreitet nicht ohne Grund schon lange, dass man ihm den Sieg nur mit Betrug nehmen kann. Wird es eng, gehen seine Anhänger mit ihren (halb-)automatischen auf die Straße und werden seinen "Sieg" verteidigen ...What?
Nicht mal in den USA...
Waffen hat da jeder, oder? Oder zumindest gewisse Kreise ... Trump verbreitet nicht ohne Grund schon lange, dass man ihm den Sieg nur mit Betrug nehmen kann. Wird es eng, gehen seine Anhänger mit ihren (halb-)automatischen auf die Straße und werden seinen "Sieg" verteidigen ...
Das glaube ich nicht. Immerhin steht fast das halbe Land hinter ihm. Und da ist der Großteil davon bestimmt nicht bescheuert. Es gibt genug gebildete, sozial gut ingetriegerte Menschen in den USA die zu Trump halten.Weil die trumpschen Anhänger (hauptsächlich) Spinner sind
Bin ja gespannt wie es heute Abend in den USA ausgeht, da wir 2020 haben und dieses Jahr eh alles schief geht gehe ich leider davon aus das Trump wieder gewinnen wird (weil in keinen anderen Land kann so ein Vollidiot noch einmal gewählt werden als in den USA), und wenn nicht macht der garantiert Randale, bis es neuwahlen gibt.
Bei allem respekt, die Ammis sind vielleicht bescheuert, aber nicht SO verrückt. Wie oft kam es schon zu Politischen Debatten welche knapp endeten? Wie oft wurde dabei geballert? Vielleicht einzelne Rednecks in ganz kleinen Kreisen, aber die sind schneller verhaftet als du "Wahlkampf" sagen kannst, warum soll das diesmal anders sein?
Das glaube ich nicht. Immerhin steht fast das halbe Land hinter ihm. Und da ist der Großteil davon bestimmt nicht bescheuert. Es gibt genug gebildete, sozial gut ingetriegerte Menschen in den USA die zu Trump halten.
Zumindest hat die USA endlich mal nen Präsidenten , der das wahre Gesicht der USA repräsentiert. ;-D
Wieso "ausgerechnet"? Die NZZ ist schon rechts-konservativ ...
Aber um welchen Preis? Abgesehen von den Unruhen die er anheizt. Letztens einen Wirtschaftsbericht gesehen. 800 Milliarden hat der Typ die Weltwirtschaft schon gekostet , allein 200 Milliarden Miese haben die Amis gemacht. Von wegen er hilft der amerikanischen Wirtschaft. Und jetzt solls vielleicht 4 Jahre so weiter gehen? Abgesehen von Corona.Egal wie es ausgeht, die Welt wird sich weiterdrehen. Ob und und wie es weitergeht wird man sehen. Sehe aber nicht, wie man das Land wieder vereinen kann. Weder Trump noch Biden traue ich dies zu. Aber das Leben geht irgendwie weiter.
Was ich mit meiner Aussage damals meinte ist, dass die Amis nicht alle Tassen im Schrank haben. ;D Das sieht man schon allein an der Waffenproblematik.
Genau deswegen brauchen wir uns keine Gedanken machen, wir haben genug eigene Probleme im Land.
So einfach ist das dann doch nicht, wie Desardh anspricht. Die wirtschaftlichen Entscheidungen Trumps beispielsweise, betreffen die ganze Welt. Siehe die 800 Milliarden Verluste (genau 850 Milliarden, davon 200 amerikanische Verluste )Genau deswegen brauchen wir uns keine Gedanken machen, wir haben genug eigene Probleme im Land.
Wenn wir weiter jeden hier im Land aufnehmen, der illegal und ohne Papiere hier eintrifft, keiner abgeschoben wird, es absolut keine Bestrafungen gibt bei Verbrechen,ist unser Land auch bald am ende, auch wenn es immer noch aktuell ist :"Wir schaffen das".
Ein kleines sehr bedeutendes Wörtchen fehlt hinter "das".
Aber es wird ja wie so oft die Realität verdrängt.
Dass in einer globalisierten Welt Beziehungen bestehen und deshalb die Zustände in einem anderen Land auch Einfluss auf das eigene haben, ist bekannt? An dem Spruch "erst mal vor der eigenen Haustür kehren" mag was dran sein, aber so einfach ist die Welt dann leider doch nicht. Wirtschaftlichen Beziehungen und Folgen sind über Grenzen hinaus spürbar. Oder Ideologien wie die QAnon-Bewegung, die von dort hierüber schwappt - Deutschland ist da ganz vorn mit dabei. Und da macht ihr euch keine Sorgen?