Es gibt verschiedene Kanackenstufen
Muss das sein? Das ist Stammtisch-Niveau gerade, wenn nicht gar darunter, hat im Forum imo nix zu suchen, solche Ausdrucksweisen
Es gibt verschiedene Kanackenstufen
Weil du bei deinen Argumentationen immer den Rassismus gegenüber Afrikaner und Afroamerikaner hervorhebst und der ist in den USA ausgeprägter als in Europa. In Deutschland oder in Österreich ist ein Ausländer ein Ausländer - unabhängig der Hautfarbe.Und warum tut man eigentlich so alsob der Rassismus in den USA anders wäre? Rassismus ist Rassismus. Und Europa ist kein Deut besser.
@LOX
Bisher passt doch alles.
Gieße nicht noch Öl ins Feuer.
Es geht da eh recht zivilisiert zu.
Na das Fass hast du doch aufgemacht.@Mysterio
Wir müssen doch nicht jedes Thema rausholen, und einen Spagettiteller aus der Thematik machen.
Das stimmt nicht! Dir ging es um Rassismus ausgeführt von Weißen gegen Schwarze! Allen anderen hier ging es um Rassismus im allgemeinen. Und natürlich nehmen wir Ausländerfeindlichkeit mit rein. Wenn wir allgemein über Rassismus reden, dann nehmen wir doch automatisch alle Formen von Rassismus mit rein. Wenn wir das nicht tun, reden wir schließlich spezifisch.Sollen wir jetzt noch den Hass auf Moslems mit rein werfen? Ausländerfeidlichkeit allgemein? Mir ging es erstmal schlicht um Rassismus allgemein.
Ich ignoriere hier überhaupt nichts , mir fehlt bloß grade die Zeit alles zu lesen und zu beantworten .
Ok mein Führer!ne es passt eben nicht alles, sowas wie "Kanackenstufe" will ich hier im Thread bzw. im Forum allgemein nicht mehr lesen, sonst werden entsprechende Beiträge direkt gelöscht, kommentarlos. Hier wird nicht in Gosensprache geschrieben
Ich sage euch mal was ,um fair zu sein gegenüber Menschen die nicht Schwarz sind und diskriminiert werden, oder Rassismus erlebt haben. Und das wird vielen wieder nicht schmecken. All diese Themen , wie Antisemitismus , Hass auf Moslems , grundsätzliche Auslanderfeindlichkeit , werfen kein gutes Licht auf die Weißen. Bei all diesen Themen können Weiße nur verlieren. Weil sie das eigentliche Problem sind. Die Opferolle steht uns nicht.
Das stimmt so nicht. Es gibt verschiedene Kaninchenstufen , Und da stehen die Schwarzen immer ganz unten.
1. Deutsche
;D
Ja aber dafür habt ihr ja als Dank Hitler bekommen.Erwartet das nächste Mal keine Hilfe, wenn euer Thronfolger von 'nem Serben ermordet wird
Wie kommst du darauf? Wer sich über neutrale Definitionen keine Gedanken macht, weiß doch garnicht, worüber überhaupt gesprochen wird.Wer bei Rassismus auf einer neutralen Definition beharrt, dass es nicht draufankommt, wer gegen wen rassistisch ist, hat nur eines im Sinn: Rassismus verharmlosen!
Liest hier eigentlich niemand mein Beispiel zum Antisemitismus? Es gibt sicher nicht nur Weiße Juden, aber die meisten sind es. Da sind Millionen Menschen gestorben und das Thema ist heute genauso aktuell wie Rassismus gegen Schwarze. Auch hierbei geht der Großteil des Hasses von Weißen aus. Aber das Thema ist auch in der arabischen Welt sehr aktuell und relativ weit verbreitet. Auf der ganzen Welt gibt es Antisemitismus und er wird von allen Hautfarben praktiziert.Es ist eine reine Provokation von rechts, auf die man gar nicht erst eingehen sollte, nur ist es hier leider schon geschehen. Man kann nicht einfach die realen Machtverhältnisse ausblenden. Natürlich gibt es Leute, die rassistisch gegenüber Weissen sind, aber das besitzt keinerlei Relevanz, da es nicht systemisch ist.
Wen interessieren irgendwelche gegen Weisse gerichteten Aussagen von Individuen, wenn man sie der noch immer massiven Diskriminierung von Nichtweissen gegenüberstellt? Mir ist solcher antiweisser Rassismus noch nie begegnet und nein, die Freude über vermehrte Repräsentation ist kein Rassismus, sofern man nicht in der AfD-Bubble lebt. Rassismus gegen Weisse ist so ernst zu nehmen wie die Aussagen von Rechten, dass Männer diskriminiert würden.
Was ich damit sagen wollte . Es ist doch ein Unterschied ob du beispielsweise europäischer Nachbar bist oder irgendein Araber. Wem würden Rassisten wohl eher anmachen? Am Ende dieser Kette stehen Schwarze. Der Rassismus gegen Schwarze einigt sogar alle Kulturen.Ich wage zu behaupten dass in Österreich die Schwarzen nicht mal unter den Top 5 sind unter den "beliebtesten" Gruppierungen bei Rassisten.
Das bestreitet keiner. Das war aber nicht der Ausgangspunkt der nachfolgenden Diskussion. Im Nachhinein habe ich erst geschnallt dass man an einander vorbei gesprochen hat.Rassismus ist aber ein Problem, dass nicht nur Schwarze betrifft. .
Liest hier eigentlich niemand mein Beispiel zum Antisemitismus? .
Was ich damit sagen wollte . Es ist doch ein Unterschied ob du beispielsweise europäischer Nachbar bist oder irgendein Araber. Wem würden Rassisten wohl eher anmachen? Am Ende dieser Kette stehen Schwarze. Der Rassismus gegen Schwarze einigt sogar alle Kulturen.
@Mysterio
Ich weiß ja nicht was du in Andys Post siehst , aber er hat völlig Recht. Rassismus gegen Weiße (Weiße Europäer genau) ist ein Märchen , das Nazis benutzen um Rassismus zu verharmlosen und Rassismus gegen andere Kulturen zu rechtfertigen.
Das ist der Grund warum mich der Vorwurf des beidseitigen Rassismus direkt getriggert hat .