K
Kraxe
Gast
Immer dieses deppate "Wir". Dieses suggeriert doch nur das "Wir" und "Die". Das Kernproblem.
Gibts bisher eh keine, also don't worry!Bitte keine persönlichen Anfeindungen hier, momentan gehts noch,
Bin ja jetzt kein "Studierter" aber Rassismus ist für mich reiner Fremdenhass, sprich Hass gegen was Andersartige, egal ob weiss, schwarz, asiatisch, homosexuell, andere Glaubensrichtungen usw.
Das findet auf der ganzen Welt überall statt, egal welcher Kontinent.
Die Taten sind aber nicht vergangen. Es hat sich doch überhaupt nichts geändert. Nicht wir werden von Schwarzen diskriminiert. Wir sind doch weiterhin diejenigen die Scharze diskriminieren und unterdrücken. (USA)
.
Was mich einfach stört ist die Momentaufnahme zu dem Thema. Antirassismus bzw diese Black Lives Matter Bewegung ist ja kein Dauerzustand.
Es wird in den USA nicht viel gegen Rassismus getan. Was aber auch an der Regierung bzw generell ab politischen System liegt.
In den USA gibt es keine Partei die sich für sowas einsetzt. Die Republikaner ist eine nationale Rechtspartei und die Demokraten sind quasi gleich nur weniger Rechts, aber keine liberale Partei.
Und Obama als Argrumentation ist so wie Hamilton als F1 Fahrer. Ein einmaliges Ereignis.
Ein schwarzer Rapper ist ein Superstar, ein schwarzer Basketball, Football und Basespieler ist ein Superstar...Also spielt es echt keine Rolle, dass ein schwarzer Präsident gewählt wurde?
Das ist keine Errungenschaft? Kein wichtiger Schritt? Einfach nichts?
Ziemlich nihilistisch
Wo tu ich so alsob jeder Rassist wäre ? Wer sich angesprochen fühlt ist halt selber schuld.
Ich sage bloß , dass Rassismus überwiegend von Weißen ausgeht , Und Weiße keinerlei Alltagsrassismus erleben.
Es gibt Menschen die tagtäglich Rassismus ausgesetzt sind . Keiner von uns hier erlebt sowas.
Diese ganze Diskussion hier ist schlicht absurd.
Aber das ist primär ein USA Problem, wenn du das schon nur auf Schwarze reduzierst.@Mysterio
Wir müssen doch nicht jedes Thema rausholen, und einen Spagettiteller aus der Thematik machen. Sollen wir jetzt noch den Hass auf Moslems mit rein werfen? Ausländerfeidlichkeit allgemein? Mir ging es erstmal schlicht um Rassismus allgemein. Ich ignoriere hier überhaupt nichts , mir fehlt bloß grade die Zeit alles zu lesen und zu beantworten .
@Kraxe
Selbst als Superstar wird man auf die Hautfarbe reduziert und diskriminiert.
Was ich meinte als ich schrieb, dass sich nichts geändert hat , ist dass man Schwarze immernoch als Menschen dritter Klasse behandelt. Ja, sie dürfen mit im Bus sitzen . Aber das heißt nicht dass sie grundsätzlich besser behandelt werden als in den 60ern. Man tut nur so alsob.
Das stimmt so nicht. Es gibt verschiedene Kanackenstufen , Und da stehen die Schwarzen immer ganz unten. Man kann Rassismus nicht ohne diesen Aspekt diskutieren.In Europa behandelt ein Rassist jeden Ausländer gleich, egal ob Afrikaner, Serbe, Türke oder Tschetschene.