• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Darf ich, als jemand, der politisch nicht immer ganz so interessiert und informiert ist, mal fragen, was an den Grünen denn so schlimm ist?
Einerseits finde ich ziemlich widersprüchlich "grüne" Politik betreiben zu wollen, aber dann soweit Links zu stehen. Man muss erstmal einen gewissen Wohlstand erreichen, um einen grünen Lebensstil zu betreiben. Auch wollen die zu viel steuern. Subventionen hier, Subventionen da (was allg. ein Problem der ganzen Parteiein ist, aber nicht ganz so wie bei den Grünen), wo viele auch nur rausgemissenes Geld sind. Tempolimit überall (30 in der ganzen Innenstadt). Frauenquote, Mindestlohn, dazu noch viele andere Punkte, die ich nicht ganz so schlimm finde, wo es aber um den Grundgedanken geht.
Hoffe das reicht erstmal, ansonsten hab ich vllt. später mehr Lust/Zeit und kann dir auch noch weitere Aspekte nennen, auch zu anderen Parteien.
 
Für mich sind die Grünen unverbesserliche Ökoterroristen, die von Politik und vor allem Wirtschaft soviel Ahnung haben wie ein Schwein vom Segelfliegen. Wenn ich die schon sehe packt mich das Grausen und wenn die dann ihren debilen Dreck von sich geben könnte ich jedes Mal das kotzen bekommen.
Die werden an Unwürdigkeit nur noch von dem braunen Scheiß wie der NPD unterboten.

Ich finde "Die Partei" klasse. Endlich mal eine reine Partei für Nichtwähler. Die scheren sich einen Scheißdreck um eine echtes Parteiprogramm und sind ganz klar auf bloßstellen der inzwischen schon fast unsäglichen Parteienpoltitk getrimmt. Einfach klasse.
Und jetzt stellt euch mal vor die 33% Nichtwähler gehen einfach mal alle hin und wählen die. Ich würde mich wegschmeißen vor lachen.

Ich selber bin noch unschlüssig wem ich meine Stimme gebe. Es wird entweder die CDU oder die SPD. Beide sind im Grunde nicht wirklich wählbar, aber meine Stimme verschwenden (an z.B. Die Partei) will ich halt auch nicht. Und der Rest mit Chancen auf einen einzug ist noch viel schlimmer als die beiden. Nichtwählen ist für mich auch keine Option. Vielleicht sollte ich einfach selber eine Partei gründen :B
 
@Khaos-Prinz: Habe ähnliche Probleme damit wen ich wählen soll. Je mehr ich mich über die Parteien informiere, desto weniger kann ich mit irgendeiner identifizieren. Will aber genauso wenig meine Stimme verschwenden.
Zur nächsten Wahl bin ich dann aber alt genug, um mich selbst aufzustellen :B
 
Vielleicht sollte ich einfach selber eine Partei gründen :B

Die VSP VideoSpielePartei! :B

Da mich Wirtschaft beruflich nicht sonderlich interessiert, ist das Thema für mich nicht ganz so wichtig. Allerdings sehe ich starke Parallelen zwischen den Grünen und Piraten. In einem Thema wirklich sehr gut aufgestellt und Ahnung davon, vom Rest aber nicht. :B

Bei den meisten Leuten habe ich das Gefühl sie wählen das geringste Übel, wobei ich das auch verstehen kann. Die Partei zu wählen hatte aber schon etwas. Die Landesgruppe oder Lokalgruppe veranstaltet morgen ab 17:30 in der Fußgängerzone im Obergeschoss vom McDonalds ihre Wahlparty. Falls ich Zeit finden sollte, feiere ich bei denen mit. :B
 
Wer übrigens bisher noch Die Piraten und die Grünen wählen will: die wollen nun Inzest erlauben :rolleyes::$
 
Sie mögen zwar in einigen Punkten Recht haben, aber leider disqualifizieren sie sich für mich schon mit Jargon wie "EU-Diktatur" und der aggressiven Diffamierung anderer Parteien, als Beispiel seien mal die "Kröten von der CDU" genannt (alles so auf der Facebook-Seite der AfD gesehen).

EU-Diktatur ist meiner Auffassung nach einfach ein überspitzter Ausdruck für die Brüsseler Bürokratie/Politik (die tatsächlich einen großen Einfluss auf Deutschland hat), ein rhetorisches Mittel wie es täglich hundertfach in der Politik und im Alltag benutzt wird.

"Kröten von der CDU" ist keine Diffamierung, sondern ein stumpfer Spruch. Die großen Parteien diffamieren sich ständig gegenseitig, und zwar auf einer ganz anderen Ebene. Siehe die unsägliche Pädophiliekampagne, die jetzt gegen die Grünen gefahren wird.

Wenn solche Dinge eine Partei für dich unwählbar machen, dann müsstest du rein theoretisch dem Lager der Nichtwähler angehören, oder wie siehst du das? Nicht dass das etwas schlechtes wäre. :)
 
Hab hier das Stichwort "Wahl-o-Mat" gelesen und auch mal ausprobiert. Hat dann bei der höchsten Übereinstimmung auch das ausgeworfen, was ich gewählt hab :-D
 
Ich stzehe leider echt auf den Schlauch, ich konnte mich vorher nicht zwischen Grünen und Piraten entscheiden, aber wenn die jetzt so ne riesige abartige Kacke abziehen wollen, dann können die mich vergessen!

Im ernst, ich habe keine ahnung wen ich jetzt wählen soll, Linke, CDU, FDP und selbstverständlich die NPD verabscheue ich, SPD geht wegen Steinbrück nicht :|
 
Du hast doch zwei Stimmen. Ein Kreuz für die Grünen und ein Kreuz für die Piraten. Der Partei, die dir wichtiger ist, gib deine Zweitstimme, denn die Zweitstimme ist wichtiger als die Erststimme.
 
Für mich sind die Grünen unverbesserliche Ökoterroristen, die von Politik und vor allem Wirtschaft soviel Ahnung haben wie ein Schwein vom Segelfliegen. Wenn ich die schon sehe packt mich das Grausen und wenn die dann ihren debilen Dreck von sich geben könnte ich jedes Mal das kotzen bekommen.
Wäre schön, wenn sie wirklich noch unverbesserliche Ökoterroristen wären. Dann könnte man die wenigstens noch wählen. Für mich sind die mittlerweile viel zu sehr im Morast der Realpolitik angekommen und dadurch genauso unwählbar wie die anderen sogenannten Volksparteien.
 
Habe auch gerade gewählt, Nichtwählen kommt bei mir absolut nicht in Frage.

Es wird immer schwerer, sich für eine Partei zu entscheiden.
 
Auch ich kann hier nur nochmal auf den Wahl-O-Mat verweisen. Wenn ihr immer noch nicht wissen solltet, welcher Partei ihr eure Stimme(n) geben sollt, probiert es aus.

Was ist der Wahl-O-Mat?

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 ist ein Produkt der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb. Hier könnt ihr durch die Beantwortung relevanter Fragen/Thesen einfach sehen, welche Partei am ehesten mit euren Ansichten übereinstimmt.

Bis 18 Uhr habt ihr noch Zeit, eure Stimme abzugeben! Nutzt die Chance.
 
Zurück