• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Welche Wahl? Und wer wäre denn Wahlsieger?

Ist eigentlich egal, wer Wahlsieger ist.
Nur noch ein reines Kaspertheater, ob auf Landes-oder Bundesebene und Jagd auf Macht und privaten Reichtum.
Eine Schande den vielen Menschen gegenüber, die nach dem Krieg mühsam und ohne Eigenvorteil das Land wieder aufgebaut haben.

Es ist doch genau das gleiche Problem wie bei den Vorwahlen der Demokraten in den USA. Das liberale Establishment will in erster Linie Linke verhindern und nimmt dafür auch Faschos in Kauf.

Ich find es aber interessant dass nur gegen die FDP geschossen wird, obwohl die CDU den Mann mitgewählt hat. Dass der Kemmerich mit den Stimmen der AfD, Sieger geworden ist, ist nur eins der Puzzelteile.
Abgesehen davon dass der Ramelow , der die bürgerliche Mitte in Thüringen repräsentiert, hätte gewählt werden müssen, hat es anscheinend Absprachen zwischen der CDU und der FDP gegeben. Man biegt sich die Demokratie zurecht , wie man sie braucht.
Im Endeffekt helfen solche Demokraten nur den Rändern. ;)

Aber da sieht man ja wie dumm die anderen Parteien sind und 100% hat es Absprachen gegeben. So nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere". Da hat der eine dem anderen schon irgendwas versprochen. Weil das was da passiert ist war ja wohl kein Zufall.

Dass nur gegen die FDP geschossen wird kann ich so nicht sagen, weil die Kritik doch ziemlich allgemein laut war, auch auf die CDU und natürlich AfD.

Muss ja Absprachen gegeben haben, warum trifft sich die FDP und die CDU sonst so kurz vor der Wahl? Davon gibts sogar Bildmaterial. Und warum sonst soll die CDU den Kemmerich vor Konsequenzen gewarnt haben? Alle wussten wer gewinnen würde.

mMn kriegt die CDU nicht genug Gegenwind. Ich empfinde es so, dass gegen die FDP mehr geschossen wird. Weil der Kemmerich die Wahl angenommen hat.
Der eigentliche Skandal ist aber die Wahl selber. Und alle die daran beteiligt waren, sind das Problem. Egal ob Rechts oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staatsschutz ermittelt wegen rassistischen AfD-"Malbuchs"

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Einfach nur noch widerlich. Mittlerweile schäme ich mich sogar ein Stück weit Deutscher zu sein. Zwar habe und werde ich die AfD niemals wählen, aber trotzdem betrifft es mich irgendwie. Ist ein wenig wie mit friedlichen Muslimen, die auch nichts dafür können, dass es ein paar Idioten gibt.

Kann übrigens die gestrige Spezialsendung Maybrit Illners (YouTube) empfehlen. Vor allem Claudia Roth hat mich überrascht, da man merkt, wie sie dies alles mitnimmt. Den Kommentatoren unter dem Video wünsche ich, dass sie sich jeden Tag an der Bettkante ihre Zeh anhauen. So viel Mist kann man sich gar nicht vorstellen.

Vergeht überhaupt ne Woche wo nicht irgendein Scheiß von der AfD gebaut wird? :B

Es wird aber gefühlt immer schlimmer und widerlicher. Jetzt fängt man bereits an Kinder mit Propaganda einzufangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin haben die Fans der SGE die richtige Antwort gegeben.

@Ankylo
Schämen sollten sich nur die Leute, die diese Partei noch wählen und supporten. Es gibt keine Entschuldigung dafür.

Wird sich aber leider nicht ändern, grad im Osten sind die Leute da unbelehrbar und wählen die Rindviecher der AfD obwohl sie von Faschisten wie dem Höcke geführt werden :$

Ich würde mich gar nicht schämen. Das wäre so als würde man sagen Deutschland ist Hochburg des Rassismus, nur weil ein Verrückter Amok läuft.

Deutschland ist auch aufgrund der Historie ein Land wo sich der Rechtsextremismus "wohlfühlt". Das ist so. Nichtsdestotrotz kann man nicht sagen, dass Deutschland jetzt ein rechtsextremer Staat ist.

Im Endeffekt ist nicht das Volk ansich schuld, sondern die Politik in Deutschland. Die Politik hat dafür gesorgt, dass Rechtsextremismus wieder stärker wird.

Ich sags wie es ist: Die Regierung ist mitverantwortlich für diesen Terroranschlag.

Die Politik ist nicht an allem schuld . ;) Rassimus ist kein politisches Problem, sondern ein Gesellschaftliches.
Am Ende des Tages ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, und für seine Taten. Die Extremisten hat der Wähler stark gemacht. Er gibt ihnen Bestätigung. Der Wähler und die Presse normalisiert die AfD und deren Verhalten. Die Öffentlichkeit hat aus Rassisten und Nazis ganz normale Typen wie du und ich gemacht, für die man Verständnis haben müsste.
Das Klima ist längst vergiftet, Feindblider definiert. Und dadurch fühlen sich Irre bestätigt, und morden.

Ich finde, da mischen sich zwei grundlegende Probleme.
- die Welt ist voll von Rassismus. Das ist kein Deutschland-Problem, dass ist ein Menschheits-Problem. Es sind unsere Rudel-Instinkte die uns gleichzeitig sozial und asozial machen. "Unsere Gruppe über alles. Alles fremde ist falsch!"
Wir müssen schon unsere Intelligenz aufbringen, um auf diese Stimme im Hinterkopf nicht zu hören. Das ist nicht einfach... und damit sind wir bei Problem Nummer zwei:

- Die Menschen erwarten sich einfache Lösungen von der Politik. Der Wähler will mit zwei Sätzen die Welt erklärt haben. Leider ist die Welt aber sehr kompliziert. Einfache "Lösungen" verspricht da nur die AfD. Natürlich würden die daran total versagen, wenn sie mal an der Macht wären. Oder sie machen die Welt wirklich einfacher. Dann aber auf Kosten von Freiheit, Frieden und Wohlstand. Und das sind die drei größten Errungenschaften der letzten 75 Jahre in Deutschland! Wohlgemerkt erkämpft in sehr sehr schweren Zeiten, fast unglaublich dass wir (Politik und Gesellschaft) dass überhaupt schaffen konnten.
Leider wird davon viel zu viel als selbstverständlich genommen. Und die AfD tut so, als müsse man diese drei Errungenschaften nicht verteidigen - im Gegenteil, sie sagen, dass diese drei Punkte uns im Weg stehen. Es ist eben kompliziert diese Werte aufrecht zu erhalten und gleichzeitig noch zu verbessern.
Und für viele ist das zu kompliziert. Und viele Politiker aus etablierten Parteien können sich auch nicht gut verkaufen. Die sprechen eine Sprache die zu kompliziert und gleichzeitig zu unecht klingt. Leider hast Du scheinbar keine Chance in diesen langsamen, altbackenen Mühlen der alten Parteien als unkomplizierter, ehrlicher Typ nach oben zu kommen.
Und desdo mehr Probleme die Bürger haben, desdo weniger bringen sie die Mühe auf, der Intelligenz den Vorzug vor Instinkt zu geben.
Und der Instinkt wählt "gefühlte Wahrheiten".
Das ist dumm! Aber sag mal einem Dummen, dass er dumm ist...

Das Versagen der Politik besteht darin , dass man glaubt, man müsse wie die AfD werden , dann würde man wieder gewählt werden. Was den ganzen Rechtsruck nur noch vergrößert. Ich wünschte man könnte das nur den Konservativen zusprechen, aber auch anders politisch Denkende schwimmen mit dem rechten Strom.
Dann haben wir Medien , die sich zunehmend vor dem besorgten Bürger beugen, und die Sprache der Rechten übernehmen.
Und dann die wachsende Akzeptanz radikaler Positionen in der Gesellschaft.
Ich sehe daher nicht bloß Politikversagen, sondern dass die gesamte Gesellschaft nach Rechts abdriftet.
Wo soll das noch hinführen?
Ob Ereignisse wie das in Hanau etwas daran ändern können? Ich weiß es nicht. Aber ich denke es ist fünf vor Zwölf.

In Hamburg ist die AfD unter 5%, und CDU sackt ordentlich ein, Jungs, packt eure Sachen, wir ziehen alle gemeinsam da hin :B :X

Im Norden sind sie ja ganzjährig nur mit Karneval beschäftig
In Hamburg nicht. Eher in Köln. :-D

@Topic
Geil wie man die CDU abgestraft hat . Es scheint bisher so auszusehen, dass man immernoch nicht begreift warum.
Wegen Thüringen immernoch keine Einsicht , rumeiern, und weiterhin die Position in der Sackgasse . Offensichtlich ist die BundesCDU das Problem.
Ach , wären schon nächsten Sonntag Wahlen. :)

Im Norden von Schleswig-Holstein haben haben wir es auch noch recht gut. :)

Interessant finde ich dass es eine Art 'Rassismus ' auch bei Pferden gibt. Ich habe schon erlebt wie einige Pferde einer bestimmten Rasse ihre eigene Rasse vorzieht. Es war immer einfacher zum Beispiel 2 Friesen zusammen in die Halle zu tun als ein Friese mit jemand anderes . Natürlich war es nicht unmöglich aber man musste die beiden mehr im Auge behalten um zu sehen dass sie sich vertragen. Auch unsere Isländer waren auf der Weide mehr unter sich. Finde ich interessant das in der Pferdewelt zu beobachten.

Zurück