Ankylo
Bekanntes Gesicht
Das ist ja sehr gut gealtert!
Naja die USA werden denke ich nicht untergehen. Wie gesagt, wie möchte man das Land sinnvoll attackieren? Außer natürlich eine Atombombe stürzt auf sie herab.
Trump auf Twitter zu folgen ist einfach lustig. Wenigstens weiß man sofort, was wahr ist (das Gegenteil). Fairerweise hätte ich mit so etwas aber nicht gerechnet.
That's it. Die Berater von Trump sind ja genau solche alte konservativen Typen.
Natürlich ist sowas nicht zu tolerieren, aber sind wir doch ehrlich die USA ist eine Waffen- und Kriegsnation. Selbst die Demokraten sind da nicht besser.
Für mich sind die Amerikaner so unverbesserlich. Ich meine jetzt die Wirtschaft und Politik. Da wird so viel in die Waffenindustrie investiert.
Wahrscheinlich muss man als US-Präsident mindestens einen Krieg führen. Wobei in den USA auch das Militär eine ganz andere Bedeutung und ein weitaus anderes höheres Ansehen als hierzulande hat. Mein alter Soldatenfreund war in den USA stationiert und dort hatte er quasi Narrenfreiheit, nur weil er eine Militäruniform trug. Kann man sich nicht vorstellen.
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die USA eine extrem rassistische Gesellschaft waren und zum Großteil immer noch sind. An oberster Stelle standen die WASP (White Anglo-Saxon Protestant), also die Protestanten aus England, Nordirland und Schottland. Anschließend kamen die weiteren Protestanten aus Skandinavien, Holland und Deutschland. Katholiken (Italien, Polen, Irland) standen darunter, insbesondere die Iren, und am Ende waren die Afroamerikaner.
In Irland sind die Engländer auch heute noch verhasst. Kann man verstehen, wenn man bedenkt, dass sie die während der großen Hungernot Mitte des 19. Jahrhunderts jämmerlich verrecken ließ. In der neuen Welt erging es ihnen nicht viel besser, wenn sie Katholiken waren. Erlebt man jetzt noch immer in Irland, obwohl das Land schon lange nicht mehr so streng katholisch ist.
Die Amerikaner generell sind aber auch ein komisches Volk, wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe. Dies muss man mögen. Auf Dauer könnte ich da nicht leben, aber im Urlaub lässt es sich dort super aushalten. Ausnahme wäre Seattle oder Vermont. Könnte ich dort morgen arbeiten und leben, dann hätte ich schon gestern meine Koffer gepackt.