Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
...weil sie völlig abseits von der Realität sich befinden, bedingt auch durch ihre finanziellen Einnahmen.
Würden sie nach Leistung bezahlt wie manch Arbeitnehmer und sollten ein tägliches Pensum schaffen in einem Unternehmen, hätten sie wohl ein "leeres Konto"..., aber als Manager sind sie wohl Spitze...wenn sie aus der Politik ausscheiden oder auch nur "aufgefangen werden".
Das läuft alles wie ein Uhrwerk.
Kann man auch anders sehen. Die weit verbreitete Wahrnehmung, dass Politiker nicht viel arbeitet ist Blödsinn. Ich glaube kaum dass auch nur ein einziger Politiker im Bundestag mit 40 Stunden in der Woche hinkommt. Da wird man wohl locker 20 Stunden dazuaddieren können.
Und wenn man sich fragt, wie man denn die klügsten Köpfe des Landes in die Politik locken möchte, dann lautet die Antwort: Mit diesen Verdienstmöglichkeiten sicherlich garnicht.
Wer tut sich das schon an, wenn er in der Wirtschaft das zehnfache kriegen kann.
Mir wäre lieber, Politiker hätten einen Verdienst wie Bundesliga-Spieler, dürften dafür aber keinerlei Nebeneinkünfte beziehen. Vielleicht würde dann der ein- oder andere nicht mehr der stärksten Lobby hinterherlaufen, sondern mal wirklich nur das tun, was für die Allgemeinheit am sinnvollsten ist.