In der Bildzeitung habe ich das ganz sicher nicht gelesen.
Was nun die Roth genau damit bezweckt, sei mal dahingestellt..., überhaupt auf sowas zu kommen mit diesem Pass grenzt schon an.........,aber je höher die Grünen in der Rangliste klettern von Gemeindeebene über Landesebene bis auf Bundesebene, desto mehr werden völlig unüberlegte Sachen in die Öffentlichkeit gebracht..die AfD wird sich freuen.
Ist doch klar das Roth da was richtig stellt. Wenn irgendwelche Zeitung, kann auch eine seriöse sein, etwas falsches über mich schreiben würde; dann würde ich das auch richtig stellen.
Keiner hat vor irgendwelche Menschen hierher zu schleusen.
Aber Klimaflüchtlinge wird es geben. Dass ist mir schon bewusst gewesen bevor Zeitungen und Politiker darüber sprechen. Und wir Industriestaaten und unsere Vorfahren, die meinen alles erobern zu müssen, haben das verbockt. Egal wie wir heute leben, mich eingeschlossen, ist auf Kosten der dritte Welt Länder. Und die Klimaerwärmung wird noch mehr Hungersnöte und noch mehr Unwetter hervorrufen. Ist das natürlichste der Welt dass dann alle die es irgendwie können, woanders ihr Glück versuchen. Dank zum Beispiel Nestlé sind viele Menschen am Verdursten.
Wir kaufen Produkte von Nestlé. Mittlerweile schreiben sie deren Namen auf deren Produkte so klein damit man sie nicht so einfach boykottieren kann. Wir ernten das was die Politiker, Industriebosse und unsere Vorfahren gesät haben. Und das dir Grünen sich Gedanken machen wie man alle gerecht werden kann, ist doch nur natürlich. Man wird nicht alle gerecht. Wenn man Klimaflüchtlinge verhindern möchte, dann muss man radikal die Umweltgesetze verändern. Firmen wie Nestlé müssen von oben ein ordentlich vom Latz kriegen. Die Vergiften in Afrika Flüße und Quellen. Es ist wichtig dass eine Partei sagt: " Hallo es werden Wirtschaftsflüchtlinge kommen " Die Flüchtlinge daran zu hindern ist mehr als gemein. Das wäre so wenn als wenn man jemanden schlägt aber wehe dieser jemand schreit Aua.
Ich möchte nicht sagen dass wir jetzt alle aufnehmen sollen. Dazu sind wir zu kleines Land.
Ich will nur sagen dass die Grünen ein Problem angesprochen haben, der real ist. Mit dem Appell wenigstens etwas zu machen.
Anstatt dass man sich über Menschen aufregt, die diese Probleme verursacht haben, regt man sich über rine Partei auf nur weil sie über ein ernstes Problem angesprochen haben. Und verzweifelt nach einer Lösung suchen. Wenn wir weiter gerne Nestlé und Coca-Cola, und co essen und trinken, dann müssen wir uns nicht wundern wenn die Leute, die von den Firmen ausgebeutet werden, zu uns kommen.
Man sollte die ausgebeuteten Menschen ermutigen sich zu wehren. Dann wird zwar unserer Wirtschaft Schwierigkeiten bekommen , aber es brauchen weniger Leute ihre Heimat zu verlassen. Menschen können bei Freunden und Familien bleiben. Ihr glaubt nicht was das für ein Luxus ist kein Heimweh haben zu müssen.
Was für ein Luxus haben wir . Wir haben fließendes Wasser. Wir sch....... in Wasser rein, das man trinken kann.
Einer GroßStadt in Südafrika ist mal das Wasser komplett ausgegangen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es die ersten kriege um Trinkwasser geben wird.
Die Grünen haben einfach nur ein ernstes Problem angesprochen mit einem Wunsch nach einer Lösung. Und das macht man denen zum Vorwurf? Man sollte eher auf die Menschen sauer sein die dieses Problem verursacht haben!
Alle nach Deutschland zu lassen geht wegen platzprobleme nicht. Aber wir können nicht unsere Augen verschließen. Dafür stecken wir zu sehr selbst drin. Ich kann mir leider nicht ausschließlich Fair trade leisten . Ich selbst habe mir ausgesucht soweit es geht Nestlé zu boykottieren (muss da auf so einiges verzichten) Wenn jeder sich irgendeine ausbeuterische Firma aussucht, dann würde man schon etwas helfen. Man kann nicht alles boykottieren. man wird so oder so immer auf kosten anderer leben. Solange von oben sich nichts ändert. Aber man im kleinen Rahmen bisschen Erleichterung schaffen.
Und wenn man paar Menschen hier ein schönes Zuhause bieten kann, warum nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht dass Menschen aus anderen Ländern eine große Bereicherung sind. Egal aus welchen Gründen die hier sind. Es gibt tolle Restaurants . London ist extrem multikulturell und da weiß man nicht mehr wo man essen gehen soll, da es richtig geile Restaurants gibt. Ausländische Geschäfte und kleine Supermärkte sind ein Traum. Wenn ich mal in der Stadt bin geh ich gerne in türkische Supermärkte. Es gibt da so einiges was man nur da kriegt. Und zu guten Preisen.
Und dann gibt es Freundschaften die man knüpfen kann. Und je enger man befreundet ist desdo mehr Möglichkeiten hat man deren Kultur kennen zu lernen. Und das ist toll!