• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Klimaflüchtlinge ist ja geil! ;D Dass das von grünen Junkies kommt ist klar.

Bald gibts Politikflüchtlinge wie zB US-Amerikaner die vor Trump flüchten oder bald haben wir Asylwerber aus Großbritannien. ;D

Dass das von grünen Junkies kommt ist klar.
sprach der Mann mit dem Link-Avatar :-D sorry aber die Vorlage war zu gut

zu Trump: Von dem Depp würde ich als Ami auch weglaufen :B

oder so wie die Katze =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der Bildzeitung habe ich das ganz sicher nicht gelesen.
Was nun die Roth genau damit bezweckt, sei mal dahingestellt..., überhaupt auf sowas zu kommen mit diesem Pass grenzt schon an.........,aber je höher die Grünen in der Rangliste klettern von Gemeindeebene über Landesebene bis auf Bundesebene, desto mehr werden völlig unüberlegte Sachen in die Öffentlichkeit gebracht..die AfD wird sich freuen.

Ist doch klar das Roth da was richtig stellt. Wenn irgendwelche Zeitung, kann auch eine seriöse sein, etwas falsches über mich schreiben würde; dann würde ich das auch richtig stellen.
Keiner hat vor irgendwelche Menschen hierher zu schleusen.

Aber Klimaflüchtlinge wird es geben. Dass ist mir schon bewusst gewesen bevor Zeitungen und Politiker darüber sprechen. Und wir Industriestaaten und unsere Vorfahren, die meinen alles erobern zu müssen, haben das verbockt. Egal wie wir heute leben, mich eingeschlossen, ist auf Kosten der dritte Welt Länder. Und die Klimaerwärmung wird noch mehr Hungersnöte und noch mehr Unwetter hervorrufen. Ist das natürlichste der Welt dass dann alle die es irgendwie können, woanders ihr Glück versuchen. Dank zum Beispiel Nestlé sind viele Menschen am Verdursten.
Wir kaufen Produkte von Nestlé. Mittlerweile schreiben sie deren Namen auf deren Produkte so klein damit man sie nicht so einfach boykottieren kann. Wir ernten das was die Politiker, Industriebosse und unsere Vorfahren gesät haben. Und das dir Grünen sich Gedanken machen wie man alle gerecht werden kann, ist doch nur natürlich. Man wird nicht alle gerecht. Wenn man Klimaflüchtlinge verhindern möchte, dann muss man radikal die Umweltgesetze verändern. Firmen wie Nestlé müssen von oben ein ordentlich vom Latz kriegen. Die Vergiften in Afrika Flüße und Quellen. Es ist wichtig dass eine Partei sagt: " Hallo es werden Wirtschaftsflüchtlinge kommen " Die Flüchtlinge daran zu hindern ist mehr als gemein. Das wäre so wenn als wenn man jemanden schlägt aber wehe dieser jemand schreit Aua.
Ich möchte nicht sagen dass wir jetzt alle aufnehmen sollen. Dazu sind wir zu kleines Land.

Ich will nur sagen dass die Grünen ein Problem angesprochen haben, der real ist. Mit dem Appell wenigstens etwas zu machen.

Anstatt dass man sich über Menschen aufregt, die diese Probleme verursacht haben, regt man sich über rine Partei auf nur weil sie über ein ernstes Problem angesprochen haben. Und verzweifelt nach einer Lösung suchen. Wenn wir weiter gerne Nestlé und Coca-Cola, und co essen und trinken, dann müssen wir uns nicht wundern wenn die Leute, die von den Firmen ausgebeutet werden, zu uns kommen.

Man sollte die ausgebeuteten Menschen ermutigen sich zu wehren. Dann wird zwar unserer Wirtschaft Schwierigkeiten bekommen , aber es brauchen weniger Leute ihre Heimat zu verlassen. Menschen können bei Freunden und Familien bleiben. Ihr glaubt nicht was das für ein Luxus ist kein Heimweh haben zu müssen.
Was für ein Luxus haben wir . Wir haben fließendes Wasser. Wir sch....... in Wasser rein, das man trinken kann.
Einer GroßStadt in Südafrika ist mal das Wasser komplett ausgegangen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es die ersten kriege um Trinkwasser geben wird.

Die Grünen haben einfach nur ein ernstes Problem angesprochen mit einem Wunsch nach einer Lösung. Und das macht man denen zum Vorwurf? Man sollte eher auf die Menschen sauer sein die dieses Problem verursacht haben!
Alle nach Deutschland zu lassen geht wegen platzprobleme nicht. Aber wir können nicht unsere Augen verschließen. Dafür stecken wir zu sehr selbst drin. Ich kann mir leider nicht ausschließlich Fair trade leisten . Ich selbst habe mir ausgesucht soweit es geht Nestlé zu boykottieren (muss da auf so einiges verzichten) Wenn jeder sich irgendeine ausbeuterische Firma aussucht, dann würde man schon etwas helfen. Man kann nicht alles boykottieren. man wird so oder so immer auf kosten anderer leben. Solange von oben sich nichts ändert. Aber man im kleinen Rahmen bisschen Erleichterung schaffen.

Und wenn man paar Menschen hier ein schönes Zuhause bieten kann, warum nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht dass Menschen aus anderen Ländern eine große Bereicherung sind. Egal aus welchen Gründen die hier sind. Es gibt tolle Restaurants . London ist extrem multikulturell und da weiß man nicht mehr wo man essen gehen soll, da es richtig geile Restaurants gibt. Ausländische Geschäfte und kleine Supermärkte sind ein Traum. Wenn ich mal in der Stadt bin geh ich gerne in türkische Supermärkte. Es gibt da so einiges was man nur da kriegt. Und zu guten Preisen.

Und dann gibt es Freundschaften die man knüpfen kann. Und je enger man befreundet ist desdo mehr Möglichkeiten hat man deren Kultur kennen zu lernen. Und das ist toll!

Ich will nur sagen dass die Grünen ein Problem angesprochen haben, der real ist. Mit dem Appell wenigstens etwas zu machen.
Die Grünen haben einfach nur ein ernstes Problem angesprochen mit einem Wunsch nach einer Lösung. Und das macht man denen zum Vorwurf?

Jede Partei spricht mitunter ernste Probleme an - als Beispiel:die Linkspartei die Altersarmut, und gibt Lösungen.
Und jede andere Partei greift diejenige Partei an, die irgendein Problem aufzeigt, ein dauerndes hin und her..., die Wurzeln bzw.die Ursachen werden nicht gesehen, möchte man auch nicht, weil im "Hinterstübchen"nur Macht und Reichtum zählt, koste es was es wolle.
Auf gleicher Ebene agieren die Medien, es wird sich alles nach eigenen Interessen zusammengestellt.

Ein Kaspertheater auf der ganzen Linie..., nicht nur im eigenen Land, sondern weltweit.

Kann man als Bürger die CSU eigentlich wegen Steuerverschwendung (Stichwort "alles von Scheuer") verklagen? Der unfähige Haufen sollte für das Chaos mit der Parteikasse einstehen ... Und jetzt blockiert der falsche Dr. Scheuer auch noch den Ermittlungsausschuss ....
https://www.rnd.de/politik/untersuc...fur-aufregung-HLXATH2CIF2UEPLXAMZNMJCVAA.html

Steuerverschwendung - sollten einige Politiker abserviert werden, egal aus welcher Partei, und Hartz IV - Empfänger sein, aber mit max.50 EURO im Monat.

Warum möchtest du denen noch etwas zahlen? Wer in seiner Unfähigkeit zum Schaden des Volkes agiert, sollte mit seinem Privat- oder Parteivermögen dafür haftbar sein. Er/sie darf gerne Privatinsolvenz anmelden ... da (ex)Politiker ja immer in der Wirtschaft gefragt sind, dürften die gepfändeten Einkünfte ja einen guten Teil des verschwendeten Gelds wieder reinbringen ;)

Beim Scheuer muss ich immer wieder an den Autoschmuser-Song vom Nockerberg denken =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Klimapass geht es um Inselstaaten, die durch das Ansteigen der Meere komplett untergehen und vom Ozean verschluckt würden. Atlantisiert, wenn man so will. In so einem Land komplett ohne Fläche lebt es sich recht schwer, wie man sich vielleicht denken kann, die Leute müssten also irgendwo hin. Dafür ist der Klimapass. Das haben sich auch nicht die Grünen aus den Fingern gesaugt, sondern das geht auf eine Publikation des Wissenschaftliches Beirats der Bundesregierung zu globalen Umweltveränderungen zurück. Nach Deutschland speziell soll übrigens niemand geschickt werden. Ich würde empfehlen, nicht auf jedes Stück rechte Hetze irgendwelcher Blogger zu springen wie ein läufiger Hund. Und vorher zumindest ein bisschen Faktencheck zu betreiben, bevor man sich wieder künstlich echauffiert. Das ist der Politik-Thread, nicht der Stammtisch-Thread.

Danke für die Aufklärung. :top:

Ich fand es allgemein unfair von Medien, sich wie Aasgeier auf die Grünen wegen dem Pass zu stürzen. Ich hatte mir gedacht dass der Klimapass trifftige Gründe hat. Wie genau weiß ich jetzt dank dir.

Anstatt sich mit realen Problemen auseinandersetzen, wie eben mit dem Scheuer, hetzt man lieber.

Was sind denn reale Probleme?
Politiker zumindest haben keine und sehen auch keine.

Reale Probleme gerade wegen Klima/Umweltschutz sehe ich schon in unmittelbarer Umgebung - das Landleben wird immer erschwerlicher, Schutz der Wälder rückt immer weiter in den Hintergrund und werden immer mehr abgeholzt wegen Bau von Hotels u.ä.
Welchen Pass bekommen denn die Menschen, die auf dem Land hier leben? - einen Stadtpass?
Oder gleich eine kostenlose Überweisung zum Friedhof?

Gerade die Grünen drängen auf Autoverbote..., auf dem Land gibt es oft nicht mal mehr einen Laden für alltägliche Lebensmittel, keine Bahnanbindung, Busverbindungen werden wegen Kostengründen immer mehr eingestellt....aber hallo, gehts noch?
Klimaprobleme werden weltweit sich immer stärker bemerbar machen durch immer ständig steigende Raffgier-wohin soll denn die Völkerwanderung gehen...?

Kann nur hoffen, dass sich der Mensch nicht noch Mond und Mars unter den Nagel reißt, auch das wird kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Erzählen sich den Scheiß immer noch irgendwelche Alt-Rechten im Internet, oder wie kommst du auf den Käse? Trump weniger schädlich als Clinton ...
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich kann nur sagen, was ich in Amerika erlebt habe. Liegt natürlich auch an den Gegenden in denen ich war (Mittlerer Westen, Texas, Louisiana). Er wurde von der white working-class gewählt. Zumal die Republicans bei den Weißen beliebter sind. In Wisconsin haben sie früher die Demokraten gewählt und zuletzt eben Trump. Aber Texas wird in ein paar Jahren spannend werden wegen den Hispanics. Sie haben halt jetzt Trump und werden dies überstehen. Ihr Land legt er schon nicht in Schutt und Asche. Das haben sie unisono gesagt.

Das Thema ist dort auch nicht so aufgebauscht wie hierzulande. Allerdings sind die Leute auch deutlich nationaler oder rechter eingestellt als in Europa. Ist aber nur mein Eindruck. Wobei die Leute trotzdem freundlich sind. Und ich mag den Trump, da man immer was zu lachen hat.

Das andere ist zu glauben dass Rechte und Populisten kein Problem seinen, man glaubt sogar sie seinen eine Lösung. Eine Lösung auf was , ist die große Frage?
Sie werden erstmal unser Wohlstand mindern.

Wie ich gesagt habe. Die Leute, die ich kenne und AfD wählen, haben ein überdurchschnittliches Einkommen und sind Alltagsrassisten. Denen ist es scheißegal, wie es anderen geht. Ihr Wohlstand ist davon nicht gefährdet, die sind schon mit mehreren Immobilien oder dergleichen abgesichert. Darum kann man so einen Schwachsinn wählen.

Die Bild-Zeitung also, da wundert einen gar nix, größtes Schundblatt das es gibt. Bin ja kein Freund des Begriffs Lügenpresse normal, aber bei der Bild-Zeitung trifft das komplett zu.

Post von Wagner ist super und der Sportteil geht so. Sind über die Jahrzehnte auch zahmer geworden. Wenigstens ist das Arschloch Diekmann nicht mehr dort. Lese die BILD hin und wieder, wenn sie kostenlos ausliegt.

aber je höher die Grünen in der Rangliste klettern von Gemeindeebene über Landesebene bis auf Bundesebene

Dann musst du zu mir kommen, hier gibt es keine Grünen. Zumindest in der Kommunalpolitik spielen sie kaum eine Rolle.

Klimaflüchtlinge ist ja geil! ;D Dass das von grünen Junkies kommt ist klar.

Bald gibts Politikflüchtlinge wie zB US-Amerikaner die vor Trump flüchten oder bald haben wir Asylwerber aus Großbritannien. ;D

Dabei wollte ich doch als Politikflüchtling bei euch Asyl beantragen. :( Spreche die Sprache und mag Kaiserschmarn und Eitrige. Muss doch ausreichen.

Dann musst du zu mir kommen, hier gibt es keine Grünen. Zumindest in der Kommunalpolitik spielen sie kaum eine Rolle.

Auf Gemeindeebene sind die Grünen recht vernünftig, gibt es nichts zu beanstanden.
Erledigen ehrenamtlich viele Arbeiten in der Natur, bringen Wanderwege in Ordnung, Beschildern Lehrpfade und klären Touristen über das entsprechende Gebiet auf im Punkt Pflanzen-und Tierarten ...oder sind sogar Wanderführer für Besucher.

Liegt eben oft daran, dass sie eben realitätsnah nah sind und in den Gebieten selbst wohnen.
Solche hirnrissigen Gedanken kommt ihnen absolut nicht in den Sinn.
Und gerade das ist vielfach das Problem in der Politik, jeder hat ne grosse Klappe, möchte bestimmen und keiner hat Ahnung, weil sie völlig abseits von der Realität sich befinden, bedingt auch durch ihre finanziellen Einnahmen.
Würden sie nach Leistung bezahlt wie manch Arbeitnehmer und sollten ein tägliches Pensum schaffen in einem Unternehmen, hätten sie wohl ein "leeres Konto"..., aber als Manager sind sie wohl Spitze...wenn sie aus der Politik ausscheiden oder auch nur "aufgefangen werden".
Das läuft alles wie ein Uhrwerk.

Witzig dass die Grünen ein Problem sind , und die AfD aber scheinbar nicht .
Hier zu erklären dass die Grünen keine Verbotspartei sind , und Umweltschutz enorm wichtig ist , ist ein Kampf gegen Windmühlen.

@ Ankylo
Seit Wochen erzähle ich nichts anderes . Dass der AfD Wähler kein Abgehängter ist , ihn alles scheißegal ist , und er bloß ein Rassist ist.
Diese Leute verstehen aber nicht, dass ihr Wohlstand mit der AfD an der Macht, gefährdet wäre.

Edit: Hier noch etwas zum Scheuer. Er erschwert Aufklärung.
https://www.sueddeutsche.de/politik/pkw-maut-scheuer-verkehrsministerium-1.4728203
Für mich gehört er hinter Gitter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ankylo
Seit Wochen erzähle ich nichts anderes . Dass der AfD Wähler kein Abgehängter ist , ihn alles scheißegal ist , und er bloß ein Rassist ist.
Diese Leute verstehen aber nicht, dass ihr Wohlstand mit der AfD an der Macht, gefährdet wäre.

Das denke ich aber gar nicht, dass ihr Wohlstand unter der AfD leidet, ganz im Gegenteil.
Auch die AfD ist eine Partei, die nur "kleine Leute"noch weiter in's Abseits treibt, und diesen Menschen ist oft sch....egal, und wählen diese Partei aus Protest, anderes ist mir nicht bekannt.

Zurück