Die AfD mit anderen Parteien in einem Satz zu nennen, finde ich aber etwas gewagt. Es gibt einen Unterschied zwischen Kapitalisten und Rassisten .
Die Politik hat schon immer gelogen, keine Frage. Aber selten gab es so viele Politiker, die so offensichtlich logen wie Heute. Nehmen wir Donald Trump oder eben Boris Johnson.
Und natürlich kann UK ohne der EU erfolgreich sein, aber mit solchen Leuten? Wage ich mal zu bezweifeln. Früher oder später geht alles den Bach runter. (Siehe auch Trump)
Wie sagen die Leute oft ”ich wähle das kleinste Übel”. Heute passiert europaweit mit der AfD und Co. das Gegenteil. Es gibt Menschen die das größte Übel wählen.
Die sitzen alle im Bundestag von daher ist das schon in Ordnung. Ob jetzt jemand Rassist oder Kapitalist ist, ist mir auch egal, da beides scheiße ist. Am Ende zählt nur, dass die Abgeordneten fetten Diäten erhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Am Wohlergehen ist kaum jemand interessiert.
Persönlich bin ich froh, dass ich möglichst wenig mit dem Staat zu tun habe, obwohl ich für ihn arbeite. Denn als einfacher Bürger hat man einfach verloren, da man nach Strich und Faden verarscht wird. Deshalb würde ich sofort jegliche Sozialhilfe abschaffen und ein Grundeinkommen von ca. 1000 EUR für alle Bundesbürger einführen. Dadurch könnte man sich einerseits einen Haufen an Personal- und Verwaltungskosten sparen und niemand muss mehr Schikanen von Behörden befürchten. Wer mehr möchte, der muss selbst aktiv werden, und wer in Notsituationen Hilfe braucht, soll sie auch bekommen.
Hierzulande hat man wenigstens die Wahl zwischen verschiedenen Parteien, während man in den USA meist nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Obwohl ich Trump nach wie für die bessere Wahl, da außenpolitisch weniger schädlich im Gegensatz zu Clinton, halte. Dort ist die Verfassung und das Politiksystem so sicher, dass man vier Jahre mit einem solchen Präsidenten überstehen kann. Gehe nicht von einer zweiten Amtszeit aus, aber die haben das gleiche Problem wie hierzulande. Geeignete Kandidaten gibt es kaum und wenn, dann sind es alte Greise. Wir haben halt Merkel und AKK, die ebenso entsorgt gehört. Dachte Flintenuschi wäre eine miese Verteidigungsministerin, aber die
Die Leute hier in der Gegend wählen mit der AfD auch nicht das größte Übel. Für dich und vielleicht auch mich mag es ein Übel sein, aber für sie ist es das nicht. Die meisten Leute, die ich kenne und die sich zur AfD bekennen, haben ein überdurchschnittliches Einkommen. Ebenso gibt es genügend Alltagsrassisten. Worte wie *****, Kanacke oder Zigeuner sind alltäglich und Ausländer sind hier einfach meist nicht Willkommen. Die mögen halt die AfD, weil die genauso denken wie sie. Dass diese Menschen rassistisch sind, ist nicht wichtig und dazu stehen sie auch. Wichtig ist Geld.
Immerhin hat sich die AfD so langsam aber sicher bei rund 15% eingependelt, wenn man
die Sonntagsfrage ansieht. Los wird man sie auf absehbare Zeit nicht mehr. Bin auch nach wie vor überzeugt, dass es noch viel mehr Leute gibt, die rassistisches Gedankengut haben, aber dies niemals öffentlich zugeben würde. Bin selber so ehrlich und gestehe, dass ich manche Ausländer auch nicht hier haben könnte.
Das Schlimmste, was meines Erachtens passieren könnte, wäre dass die Grünen mit der Union eine Koalition bilden, denn dies würde der einzigen Hoffnung sagen. Denn obwohl ich eher Politikpessimist bin, glaube ich, dass sich irgendwann einmal etwas ändern wird. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in fünf oder zehn Jahren. Aber es wird passieren. Man sollte nur aufpassen, dass es dann nicht zu spät ist und sich die Gesellschaft (z. B. Ost - West, Stadt - Land) weiter aufspaltet, aber dies wird es vielleicht schon sein.