• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Meine Eltern sind Vermieter. Sie haben schon Jahrzehnte Erfahrung. Vor langer Zeit in einer englischen Wohnung hatten sie ein schlechten Mieter. Da war aber auch die Vermietgesellschaft, die meine Eltern zur Vermittlung hatten, mit Schuld. Denn er war nicht geeignet, weil die Wohnung nicht seine Preisklasse war, und er wurde trotzdem vermittelt.

Seitdem machen meine Eltern es ohne Gesellschaft. Sie machen aber nicht solche Fragebögen. Sie lernen die Vermieter persönlich kennen. Auch die Abstammung ist denen egal. Zuverlässigkeit ist nicht mit Abstammung verbunden.

Einige Fragen im Fragebogen sind nachvollziehbar. Aber andere diskriminierend. Nämlich die Herkunft. Denn Herkunft sagt nichts über Zuverlässigkeit aus. Wichtig ist dass der Mieter die Miete zuverlässig zahlen kann (da sollte auch egal sein ob ein Sozialamt für die Wohnung zahlt oder der Mieter vom Einkommen-> beim Sozialamt hat der Vermieter die Garantie dass die Miete gezahlt wird. Meine Vermieter kriegen ihre Miete und das Stromgeld zahle ich denen gleich am Anfang des Monats) und dass der Mieter die Wohnung nicht kaputt macht. Und dass der Mieter ehrlich ist. Ehrlichkeit ist wichtig. Alle diese Eigenschaften haben nichts damit zu tun woher der Mieter kommt und ob der Mieter Arbeit hat oder nicht(solange die Wohnung dann in seiner/ihrer Preisklasse ist ) Natürlich muss der Vermieter wissen woher die Miete kommt. Aber der Vermieter sollte den Mieter trotzdem eine Chance geben solange die Wohnung in der Preisklasse des Mieters ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch ganz stark drauf an, wo man denn nun vermietet. wenn es so wie bei uns auf dem land ist, ist das was ganz anderes. wir machen mit interessierten einfach einen besichtigungstermin und währenddessen lernt man sich schon kennen. in der stadt unmöglich, da da ca 30 bis 40 leute teilweise zu einem besichtigungstermin kommen. da finde ich solche fragebögen definitiv legitim.
 
Es gibt schon skurille Gestalten. Wenn ich da an meine ehemalige Nachbarin denke, wo sie sehr häufig mit ihrem Freund gestritten hat und die dubiosen Gesellen die sie immer mit heim geschleppt haben.

Die is eh damals um ca 3 Uhr in der Früh von drei netten Polizeibeamten (zwei mit MPs) abgeführt worden. :B

Ein bisschen Background-Check sollte daher schon wichtig sein. Es gibt wiriklich einiges an Abschaum in einer Millionenstadt.
 
Der Blödsinn von wegen die AfD wird nur aus Protest gewählt kauf ich eh schon lange keinem mehr ab, niemand bei klaren Verstand kann so blöd sein das zu machen

"Völkische Einstellung" ... ich glaub ich muss gleich kotzen :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blödsinn von wegen die AfD wird nur aus Protest gewählt kauf ich eh schon lange keinem mehr ab, niemand bei klaren Verstand kann so blöd sein das zu machen

"Völkische Einstellung" ... ich glaub ich muss gleich kotzen :$

Vielleicht gibt es noch Vereinzelte, die aus Protest wählen. Aber die schießen sich damit ins eigene Bein.

Von wegen Partei für kleine Leute:

https://www.morgenpost.de/berlin/article227816353/AfD-will-das-Sozialticket-teurer-machen.html
 
Der Blödsinn von wegen die AfD wird nur aus Protest gewählt kauf ich eh schon lange keinem mehr ab, niemand bei klaren Verstand kann so blöd sein das zu machen

"Völkische Einstellung" ... ich glaub ich muss gleich kotzen :$

Lox die Einstellung wirkt manchmal wie wenn du 15 wärst. Das es nicht alle tun ist klar, aber wenns nur 2 von 10 sind reichts schon aus oder?
Kleinvieh macht auch Mist und dass so machne Großpartei unwählbar geworden ist, sowas gibts in mehreren Ländern. ;)
 
Die Altparteien sind in ihrer Politik nicht mehr zeitgemäß. Mit einer Politik aus dem letzten Jahrhundert wird das nichts. Zudem fehlen in Deutschland Investitionen an den richtigen Stellen. Die Menschen sind zunehmend unzufrieden, und Altparteien ignorieren das.
 
Ob die Briten tatsächlich am 31.1.2020 aus der EU austreten werden? Ich bin skeptisch.

Aber immerhin ist das jetzt die Bestätigung, dass die Briten tatsächlich aussteigen wollen.

Und jetzt sollens wirklich aus der EU verschwinden.
 
Finde die Wahl gut und richtig. Die Briten sollen endlich aus der EU austreten, damit das ganze Theater ein Ende hat, bevor man sich noch lächerlich macht, falls dies überhaupt möglich ist. Immerhin wollten sie den Brexit und müssen da halt jetzt durch. Ob es gut oder schlecht ist, wird sich dann zeigen.
 
ja die Ösis wählen ja nie dumm ... oh wait Ibiza-Skandal %)

Die Ösis wählen nicht dümmer als die Deutschen.
Wundert mich doch schon, dass ein ehemaliger Pionier und FDJ-lerin so lange regieren darf und bei der PDS schon recht genau hingesehen wurde, dass diese aus der ehemaligen SED hervorging und wohl zeitlebens die Linkspartei zum Scheitern verurteilt wird.
Und die AfD hingegen sehr schnell Fuß gefasst hat und weiter auf dem Vormarsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück