Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Linke, Piraten und Grünen. Obwohl mittlerweile die Linken und Piraten etwas mehr zusagen als die Grünen. Vor Jahren waren immer die Grünen meine Lieblingspartei, aber jetzt....
Hatte beim Wahl-O-Mat und den Thesentest von der Süddeutschen auch diese drei Parteien vorne. Jetzt kommen allerdings so Sachen wie Pädophilievorwürfte und dergleichen raus, nachdem ich gewählt habe.
Außerdem habe ich erst gestern einen Brief bekommen, dass SPD und Grüne das Krankensystem so reformieren wollen, dass es nur noch ein System gibt, was für mich als Privatpatient ein Schlag in die Fresse wäre. Denn ich will nicht länger beim Arzt auf Termine, Untersuchen, etc. mit den ganzen Kassenpatienten warten. Immerhin zahle ich dafür auch mehr.
Ansonsten bin ich gespannt wie die Wahl ausgeht. Am liebsten wäre mir Schwarz-Grün, allerdings ist das sehr unrealistisch, da wohl eher eine Große Koalition zustande kommt, bevor die Union mit den Grünen koaliert. Ich könnte sogar mit Schwarz-Gelb sehr gut weiterleben, hauptsache die Merkel bleibt Kanzlerin und Union Regierungspartei. Die SPD hätte Hannelore Kraft nominieren sollen, hat sie aber leider nicht.
Hoffentlich kann ich dann diesen Sonntag wie Letzten schon einen Wahlsieg feiern.
Hab mir mal aus Interesse den Wahlwerbespot angeschaut. 2 Minuten Lebenszeit verschwendet für absoluten Schwachsinn
und das soll Wahlwerbung sein? Das ist eher Anti-Werbung
Boah LOX, wenn man keine Ahnung einfach mal Fresse halten. Dann informiere dich doch über solche Sachen im Anschluss auch. Hättest du dies getan, würdest du jetzt wissen, dass die PARTEI eine Satirepartei des Ex-Titanic-Redakteurs Martin Sonneborn ist, welches wiederum ein Satiremagazin ist.
Noch besser finde ich das Wahlplakat auf der vielbefahrenen Straße einfach nackte Brüste und drunter steht: "Hupen Sie, wenn Sie geil sind!".