• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Wieso?
Was ist denn so schlimm daran, in Deutschland zu leben?
Wäre die derzeitige politische Lage in Österreich nicht so peinlich bzw ja eigentlich beschämend, hätte ich einige gute Gründe/Antworten für deine Frage. :B

Edit:
Ich weiß gar nicht ob ihr es mitbekommen habt (außer Beefi), aber Strache hat sich beu der EU Wahl ein Mandat im EU Parlament sichern können, weil er über 11.000 Vorzugsstimmen bekommen hat, da er anscheinend die Opferrolle sehr gut und überzeugend gespielt hat. :B

:S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre die derzeitige politische Lage in Österreich nicht so peinlich bzw ja eigentlich beschämend, hätte ich einige gute Gründe/Antworten für deine Frage. :B

Hau raus, du Wiener Wurst! :B

Edit:
Ich weiß gar nicht ob ihr es mitbekommen habt (außer Beefi), aber Strache hat sich beu der EU Wahl ein Mandat im EU Parlament sichern können, weil er über 11.000 Vorzugsstimmen bekommen hat, da er anscheinend die Opferrolle sehr gut und überzeugend gespielt hat. :B

:S

Ihr seid echt lustig da unten.
Ich behaupte nicht, dass unsere Regierung viel besser ist, aber das bei euch da unten is ja echt nich mehr feierlich.

@Underclass-Hero
Insgesamt haben die Rechten kaum zugelegt, grademal 2 Punkte.
In einigen Ländern haben sie sogar abgenommen. Die Ergebnisse in Ungern und Polen sind keine Überraschung.

Ihr seid echt lustig da unten.
ja eh... Wir sind ja das Land des "Schmähs" ;D

So beschissen derzeit die politischen Lage ist, so froh bin ich eigentlich, dass wir so eine sichere und gut geregelte Verfassung und einen so ruhigen, sachlichen Bundespräsidenten haben.

Und ich hinterfrage auch nicht mehr Van der Bellen als Bundespräsidenten (ich habe damals mich und nicht ihn gewählt :B). Er macht derzeit echt einen guten Job.

Es gibt derzeit echt nicht viel auf das ich in der politischen Landschaft begeistert sein kann, aber im Endeffekt hat sich die SPÖ nur selbst damit geschadet und Kurz wird die nächste Wahl im September haushoch gewinnen.

Wollte schon länger antworten, aber hatte keine Lust (:B) und dann noch wenig Zeit.

Wieso?
Was ist denn so schlimm daran, in Deutschland zu leben?

Ich versteh die Leute immer nich, wir haben doch im Großen und Ganzen nen echt knorgiges Land aufgebaut.
Es muss nur an den richtigen Schrauben ein bisschen gedreht werden (Klimaschutz, bessere Integration von Ausländern, Unterstützung der Armen usw.), dann ist Deutschland von den Lebensbedingungen her mindestens in den Top 10.
Wenn wir das jetzt schon nicht sind.

Sicherlich ist das Land von den Lebensbedingen her sehr gut. Nimmt man den Index der menschlichen Entwicklung (sog. HDI), dann belegt man den hervorragenden fünften Platz hinter (im Rang aufsteigend) Irland, Australien, Schweiz und Norwegen. Das ist wirklich ein guter Wert und auch verdient.

Seit ich angefangen habe ein wenig zu reisen, habe ich so viele interessante Orte, Landschaften, Kulturen und Menschen kennengelernt. Jede Begegnung ist einfach einzigartig. Vor allem habe ich erkannt, dass man zum glücklich sein nicht viel braucht. Jeder Mensch hat ein anderes Freudempfinden. Am Berührensten ist es allerdings immer noch, wenn für Leute durch für uns alltägliche Dinge ein Lebenstraum in Erfüllung geht.
Habe aussortiert, ein paar alte Fußballtrikots mit nach Tansania genommen und dort an Kinder verschenkt. Die waren hin und weg. Hatten auf einmal richtige Trikots von mitunter sogar bekannten Fußballvereinen, und 1860 München. Normalerweise haben die nichts zum anziehen oder beschriften ihre Sachen selbst, damit sie Fußballtrikots haben. Bei uns wären die in der Altkleidersammlung gelandet.

Ein anderes Beispiel sind die USA. Finde das Land ist so abwechslungsreich, gigantisch und einfach nur wunderschön. Gut die Amerikaner sind auch noch da, aber mit denen lässt es sich je nach Bundesstaat auch aushalten. Wer denkt, dass zwischen Menschen in Nord- und Süddeutschland große Unterschiede sind, der ist noch nie einem Texaner und Kalifornier oder New Yorker begegnet. Vollkommen verrückte Typen leben da. Würdest du mir morgen die Möglichkeit anbieten in den USA zu leben, egal wo, dann hätte ich meine Sache bereits gestern gepackt.

Nintendo hat es geschafft, dieses Empfinden in Pokémon Weiße und Schwarze Edition zusammenzufasssen:

Trainer in Pokémon Weiße Edition schrieb:
In unserer Welt gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wertvorstellungen! Was die einen verabscheuen, kann für die anderen das höchte Glück bedeuten… Gerade diese vielen unterschiedlichen Wertvorstellungen machen meiner Meinung nach den Reichtum unserer Welt aus!

Genau diese Erlebnisse reizen mich so sehr, dass ich mir durchaus vorstellen kann mein Heimatland zu verlassen. Sicherlich kann man auch Reisen unternehmen, aber dort zu leben, ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung, die ich unter Umständen noch sehr gerne machen würde. Allerdings müssen hierfür alle Rahmenbedingungen passen.

Schon witzig, mit was sich dein Spatzenhirn so alles beschäftigt :B
Darauf würde ich im Leben nicht kommen, meinen Lebensabend in Thailand zu verbringen.
Allein der Familie wegen schon nicht.

Wie sagte mal ein Amerikaner zu mir: "Life is too short to dance with fat chicks." und damit hatte er vollkommen Recht. Man weiß meistens nicht, wann es vorbei ist und solange man noch lebt, soll und muss man das Leben genießen. Deshalb sollte man so viel wie möglich unternehmen und Spaß haben, denn es könnte bereits morgen vorbei sein.

Gerade die Idee den Ruhestand dort zu verbringen, wo andere Leute Urlaub machen, finde ich reizvoll. Sicherlich ist man dann von seiner Familie getrennt, aber mich würde das wohl nicht allzu sehr stören. Bis dahin sind es auch noch ein paar Jahre. ;)

Ankylo schrieb:
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich einfach in einer Gegend voller Idioten lebe.
Jaahaha...da bist du ja genau...ach ne, ich lass es :B

Bayern ist halt ein Premiumland und die Vorstufe zum Paradies. Hat zumindest der Herr Seehofer mal gesagt. :B

Also ich weiß, dass ich bis an mein Lebensende wohl in Wien, vielleicht in Zukunft mal am Rande Wiens verweilen werde, obwohl ich selbst eigentlich aus einer kleinen Stadt mit 4.500 Einwohnern stamme. Ich mag das Leben in so einer großen Stadt. Es gibt soviel Historie, viele Einkaufsmeilen, schöne grüne und vor allem teils große Parks, die Alte und Neue Donau zum Schwimmen gehen.

Die Arbeitsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich arbeite selbst in einer Firma mit quasi Jobgarantie. Bin somit auch wirtschaftlich gut abgesichert. Ansonsten halt eine andere Arbeit. Gibts ja genug Arbeitgeber in der Bundeshauptstadt. ;D

Und da ich kein Afghane, Serbe oder Tschetschene bin habe ich auch keine Angst von den eigenen Landsleuten niedergestochen zu werden. :B

Ich kann mit ein paar wenigen Stunden Fahrtzeit zu meiner Familie und Verwandten zurück. Das ist mir zB sehr wichtig.

Solange man glücklich ist wo man gerade (für einen längeren Zeitraum) ist kann man es auch als Heimat bezeichnet. Und wenn man zuhause nicht mehr so glücklich ist kann man noch immer woanders hin bzw irgendwann wieder zurück.

Und da ich kein Afghane, Serbe oder Tschetschene bin habe ich auch keine Angst von den eigenen Landsleuten niedergestochen zu werden. :B

Solange man glücklich ist wo man gerade (für einen längeren Zeitraum) ist kann man es auch als Heimat bezeichnet. Und wenn man zuhause nicht mehr so glücklich ist kann man noch immer woanders hin bzw irgendwann wieder zurück.

Ich kann kein anderes Land als Deutschland als meine Heimat bezeichnen, wahrscheinlich nichtmal, wenn es nur weiter weg von Berlin ist.
Fühl mich jetzt schon kaum noch heimisch hier, seit die Hipster auf ihren Pinseln hier eingeritten sind.

Ich hasse Veränderungen.

Nichtsdestotrotz würd ich schon gerne andere Länder, Kulturen und vorallem Landschaften kennenlernen, aber nicht auf Dauer.

Ich kann kein anderes Land als Deutschland als meine Heimat bezeichnen, wahrscheinlich nichtmal, wenn es nur weiter weg von Berlin ist.
Fühl mich jetzt schon kaum noch heimisch hier, seit die Hipster auf ihren Pinseln hier eingeritten sind.

Ich hasse Veränderungen.

Ist es bei dir in Berlin wirklich so extrem geworden? Man hört und liest nur immer von diesen komischen Hipstern, Schwaben und Clans, allerdings kann ich mir dies irgendwie gar nicht vorstellen. Vor allem Letzteres hört sich an wie die Mafia. Verdrängung gibt es hier auch, aber nicht in diesem Ausmaße.

Ist es bei dir in Berlin wirklich so extrem geworden? Man hört und liest nur immer von diesen komischen Hipstern, Schwaben und Clans, allerdings kann ich mir dies irgendwie gar nicht vorstellen. Vor allem Letzteres hört sich an wie die Mafia. Verdrängung gibt es hier auch, aber nicht in diesem Ausmaße.

Ja.
Hier haben soviele Bio-Läden, Kunstgalerien und son unnötiger Müll aufgemacht, das glaubst du nicht.

Und die meisten (ca. 8 von 10 im Schnitt) von den klassischen Berliner Eck-Kneipen haben mittlerweile dicht gemacht.
Früher (in den 90ern) waren hier an praktisch jeder Ecke entweder ne Kneipe, oder selten mal nen Bäcker oder nen Kiosk.
Aber selbst die wenigen, die noch offen sind, werden wohl nicht mehr lange existieren.

Die Clans gibts hier tatsächlich, aber eher im Hintergrund.
Die haben ihre Bars, Kiosks und Gebrauchtläden, die sie als Tarnung für ihre dubiosen Geschäfte nutzen, Geldwäsche und so.
Jeder hier weiß das, da geht kaum einer rein in die Läden und dennoch sind sie immernoch da, komisch oder? %)

Kenn mich jetzt nicht in jedem Bezirk gut aus, kann nur für Neukölln und Umgebung sprechen.
Die "Gefahrenstufe" schwankt auch teilweise echt von Unterbezirk zu Unterbezirk.
Ich wohne z.B. in Rixdorf, was im nördlichen Neukölln liegt, da sind die Artsy Fartsys mehr das Problem :B

Also ich find Berlin richtig geil, war schon mehrmals dort. (mein Schwager lebt dort, deswegen bin ich öfters da) Was gewisse Probleme betrifft, gibt es in Berlin nichts, was es bei uns im Ruhrgebiet nicht gibt. :)
Ich persönlich mag das Ruhrgebiet überhaupt nicht, zum Glück wohn ich eher außerhalb/Niederrhein. Wenn meine Frau nicht so nen geilen Job hier hätte, könnte man überlegen zu verschwinden. :)
Meine Frau und ich überlegen nach Italien zu gehen, wenn wir alt sind. Meine Frau ist Italienerin und ich liebe das Land. :) Ein Haus hätten wir auch schon praktisch. Meine Frau wirds erben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin gelesen, dass unsere Flinten-Uschi Kommisionspräsidentin geworden ist. Durchgeatmet und gedacht, zum Glück sind wir die los.

Und was lese ich jetzt gerade? AKK wird Verteidigungsministerin. AKK droht der PKK. Ich rolle mich jetzt auf dem Boden. :B

Ich habe das Gefühl die Menschheit steht mal wieder am Abgrund.

Verächtliche Äußerungen gegenüber Flüchtlingen.

Schüler die protestieren werden fiffamiert und bestraft während die Cum-Ex Betrüger ungeschoren davon kommen.

AfD, Trump, :$

Verschwörungstheorien über 'Umvolkung', 'Genderwahn ', 'Schwulenlobby ', etc.

Greta Thunberg, Carola Rackete, etc werden diffamiert und es werden Fakenews über sie verbreitet

Fakenews um gegen Minderheiten zu hetzen.

:pissed:

Edit: glaub ich les zuviel Nachrichten:B

Die Menschheit ist das was sie schon immer war , dumm wie Brot. Da hilft der ganze Fortschritt nichts.
Diese ganze rechte Aluhutscheiße breitet sich wie eine ansteckende Seuche aus. Da hört man schon im Freundeskreis so Sätze wie “ich habe nichts gegen Schwule, aber die Merkel will die Familie zerstören”. Ich kann mich dann nicht mehr zurück halten wenn ich so eine geisteskranke Scheiße höre.

Zurück