• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Basis für eine Grundsatzdiskussion. ;) Muss ich als Vegetarier oder Veganer was essen was wie Fleisch aussieht oder heisst?
zB eine vegane Bratwurst, schon probiert, schmeckt furchtbar, warum sollte ich das als Veganer essen wenn ich keine Wurst mag?
Scheinbar verlangt es der Markt und verkauft sich, verstehen tu ich das nicht.

Die EU und ihre Richtlinien sind eh oft ein Kapitel für sich :B erinnert sich noch einer an diese dämliche Richtlinie wie stark eine Gurke gegrümmt sein darf? Völlig bescheuert, aber ja sowas macht die EU :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So sieht der Nachwuchs unserer Regierungspartei aus. Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :B Konnte mir das nur mit Mühe komplett anhören, da ich bei so viel Schwachsinn und Gelabber fast kotzen muss. :$

Ungarn verweigert Migranten Nahrung

Egal, wie man zum Thema Flüchtlinge und Asyl steht, aber dies ist einfach erbärmlich. Leider kenne ich genügend verfickte Arschlöcher, die das auch noch geil finden. Aber die werden auch von diesen Migranten aus ihrem >2000 €-Jobs verdrängt. Manche Idioten wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht, um zu beurteilen, was es heißt, wenn es Menschen wirklich schlecht geht.

Rege mich auch massiv über die Wahlwerbung überall aus, die ich jetzt in sämtlichen Ländern sehe. Solche Wichser!

(Sorry für Beleidigungen, aber mich kotzt es einfach an. Vielleicht sollte ich nach Grönland auswandern. Zumindest hat man dort seine Ruhe.)

Ich bin ein EU Nazi ;(

Screenshot_20190507_194542_com.android.chrome.jpg

Und das nur weil ich gegen einen EU weiten Mindestlohn, gegen eine EU weite Frauenquote und für die Auflockerung der Russland-Sanktionen bin. :B

Anmerkung:
Ich habe bei so einem kleinen Test mitgemacht wo man am Ende des Tests sehen kann mit welcher Partei man am ehesten übereinstimmt. ;D

Besonders gegen ersteres?
Mindestlohn ist ein gefährliches Instrument. Weil das kann vor allem kleinere und mittlere Betriebe extrem belasten und führt konsequenterweise zu erhöhten Personalkosten. Folge: Erhöhte Preise, sinkende Kaufkraft, Entlassungen etc. Ich bin kein Fan davon. Wichtiger ist die Lohnnebenkosten wie Lohnsteuer und Sozialabgaben zu senken.

Frauenquote:
Was bringt eine Frauenquote? Was nützt es wenn ich jetzt eine gesetzlich festgelegte Frauenquote von 30% zB im Vorstand habe, diese aber nicht besetzen kann. Ich muss diese aber besetzen, weil gesetzlich vorgesehen. Soll ich jetzt da eine Marketingdame in den Vorstand befördern, obwohl sie eventuell nicht qualifiziert dafür wäre bzw zu wenig Erfahrung hat? Ich bin dafür, dass es mehr Frauen in Führungspositionen gibt, aber das kann nicht mit einer gesetzlichen Quote gelöst werden.

Und das ist auch ein politisch eher linkes Thema, aber eben keine effektive und effiziente Methode.
Die Frauen müssten mal aus der Teilzeit raus.

whatsappimage2019-05kpkz8.jpeg

Bin überrascht, dass die CDU/CSU und DIE LINKE fast gleich auf sind. Habe den Test allerdings nur ganz schnell gemacht und mache ihn noch einmal in Ruhe, da ich die für mich relevanten Themen noch gar nicht markiert habe. Am Endergebnis dürfte sich aber nicht mehr so viel ändern. Vor allem der erste Platz dürfte gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich in Deutschland auch eine Partei die sich für ein "Vereintes Europa". Ich meine jetzt nicht das klassische "Pro Europa" sondern wirklich so Vereinigte Staaten von Europa a la USA?

Gibts eigentlich in Deutschland auch eine Partei die sich für ein "Vereintes Europa". Ich meine jetzt nicht das klassische "Pro Europa" sondern wirklich so Vereinigte Staaten von Europa a la USA?

Sind aber eher kleine Parteien.

Bin auf die Wahlbeteiligung gespannt. Bei uns war schon ordentlich was los.

Halles verrückte Schilder-Guerilla war am Wahlsonntag schon früh unterwegs.

61093677_1336030846546348_2377367709479337984_n.png

Ich bin so gespannt, wie die Wahl heute ausfällt. Ich war auch schon wählen. :) :top:

Zurück