Ankylo
Bekanntes Gesicht
Ich will übrigens die Bayern (oder aus einer bayerischen Arroganz heraus gewisse Teile Bayerns) nicht als dumm bezeichnen (jedenfalls nicht dümmer als andere Leute), sondern einfach als Dauerblau. Schönes Oktoberfest!
Ich habe mit so vielen Leuten aus den unterschiedlichen Regionen Bayerns zu tun, da erkennt man schon einen gewissen Menschenschlag. Wobei ich irgendwie so nirgends dazugehöre. Das nördliche Oberbayern ist halt eine komische Gegend. Von München möchte ich erst gar nicht anfangen.
Dauerblau ist ein sehr tolles Wort, aber leider ist das Oktoberfest schon vorbei.
Und wer immer noch 'nen ordentlichen Hass auf diese volksfernen Volksvertreter schiebt, der sollte nicht diese braunen Kameraden von der AfD wählen und sich und den Rest des (Bundes-)Lands ordentlich selber fisten, sondern einfach 'ne ordentliche Protestpartei wählen. Wie die Partei. Die sind wenigstens unterhaltsam, aber nicht unfreiwillig wie der Rest.
So gerne ich die PARTEI auch mag, aber herschenken möchte ich meine Zweitstimme nicht. Erststimme geht diesmal leider auch nicht, weil sich CSU und FW bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und ich muss den einen Kandidaten verhindern.
Aber die Begründung für längere Ladenöffnungszeiten an Werktagen nach 20 Uhr oder bezüglich Polizei der PARTEI sind überragend:
„Wenn das Bier alle ist, sollte man nicht das sauteure Dings von der Tanke holen müssen, sondern günstig im Einzelhandel sparen können. Wir müssen uns nach außen doch nicht noch bäuerlicher geben, als wir ohnehin sind.”
„Einige Polizeikräfte sind schon beschränkt genug. Der Rest wird seine Macht sicher nicht ausnutzen. Es gibt kein Beispiel in der Geschichte, in dem sich zu viel Macht negativ ausgewirkt hätte. Geben wir der Polizei, was die Polizei fordert: gerne auch Panzer, Mittelstreckenraketen und Atombomben. Die Kriminellen sollen wissen, dass mit unserer Polizei nicht zu spaßen ist.”
Seehofer und Söder haben die CSU zerlegt, niemand sonst. Es ist nämlich ein Fehler zu glauben, dass Deutschland nur die Flüchtlingspolitik bewegt, und die Wählerschaft aus dummen Protestwählern und AfD Sympathisanten besteht.
Der Wähler beweist nur, dass es eben nicht so ist.
Der Seehofer ist einer größten Idioten die es in der (Nachkriegs-) Politik jemals gegeben hat. Der Witz daran ist, dass man jetzt nicht ins Ausland schauen muss, um sich so einen anschauen zu können.
Bayern ≠ Deutschland
Mit ihrer Politik punktet die CSU nach wie vor sehr gut, aber eben nicht mehr so überragend. Zumal das Thema Flüchtlingspolitik für richtige Bayern immer noch sehr wichtig ist. Paradoxerweise bewegt dies aber viel stärker die Leute auf dem Land, die wahrscheinlich noch nie einen Schwarzen, abseits des CSU-MdL, gesehen haben und die Grüne immer noch für Ökoterroristen halten. Das sind die Hochburgen der CSU. In den meisten größeren Städten ist das gar nicht so schlimm. Deshalb ist es als Nichtbayer oft schwer Bayern zu verstehen. Umgekehrt ist es als Bayer aber auch schwer Deutschland zu verstehen.
Wobei man der CSU auch zu Gute halten muss, dass sie für Bayern in den letzten Jahrzehnten tatsächlich extrem viel getan hat und dies immer noch tut. Dazu kommt noch die Autoindustrie in Bayern, der es über kurz oder lang nicht mehr gut geht. Da verhindert man nach wie vor erfolgreich diese in die Pflicht zu nehmen. Dafür müssen dann die Leiharbeiter bluten. Die trifft es als Erstes, obwohl andere es verbockt haben. Aber sagt dies mal einen Audianer oder BMWler.
Hoffe zudem persönlich auf eine kleine wirtschaftliche Krise, da man sich mittlerweile in meiner Gegend nur noch als Mitarbeiter eines Automobilherstellers ein sehr gutes Leben leisten kann geschweige denn Grundstücke beziehungsweise Wohnunge bekommt. War bei der Bank wegen Immobilienkauf, aber 350.000 EUR aufwärts für eine 80 Quadratmeterwohnung war dann doch zu viel. Leider heute fast ein Schnäppchen.
Trotzdem finde ich die Aufteilung der Gewichtiung der Politikfelder. In der Reihenfolge der meisten Prozentpunkte waren dies Schul- und Bildungspolitik ( 55% ), Naturschutz in Bayern ( 46% ), Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ( 45% ), Verringerung der Ungerechtigkeit in der Gesellschaft ( 41% ), Sicherheit und Polizei ( 40 % ), Regelung der Zuwanderung ( 39 % ), das Verhalten von Horst Seehofer in der Bundesregierung ( 26% ), die Zusammenarbeit von CDU, CSU und SPD in der Bundesregierung ( 21% ). Heimat ist immer noch ein wichtiges Thema in Bayern und davon hat die CSU zu lange entfernt. Mit einem Kruzifix an der Wand ist es da nicht getan. Das Kruzifix kann man dann am Sonntag aus dem Franz Josef Strauß-Haus hören. ;-D
Ich bin aber froh, wenn diese Wahl vorbei ist, dann muss ich mich mit meinem Vater und meinem Bekanntenkreis nicht mehr streiten. Auf Dauer belastet dass das Familienleben doch sehr. Es gibt schon gute Gründe, warum wir zu Hause nie über Politik sprechen.
Zuletzt bearbeitet: