Ankylo
Bekanntes Gesicht
Den Post von Ankylo kann man auch mit einem Satz kurz fassen. "Der Mensch ist dumm."
Nein. Die Handlungen des Menschen sind bisweilen in vielen Situationen dumm. Aber der Mensch selbst ist eines der intelligentesten Lebewesen der Welt.
Aber wie sollen wir denn deiner Meinung nach mit dem Thema umgehen und den Neuankömmlingen in unserem Land helfen? Deine Meinung auch in allen Ehren, aber ein großer Teil der Bevölkerung will eben diese Neuankömmlinge in unserem Land nicht. Warum sollte man diese Meinung der Leute ignorieren, auch wenn sie aus der Sicht von anderen Personen dumm ist? Deine Stimme ist in der Demokratie nicht mehr wert als meine und die Meinung der Masse ist eben auch entscheidend.
Zumal die gesellschaftliche Entwicklung der politischen eben voraus ist. Unsere Gesellschaften entwickeln sich in eben eine nationale Richtung. Per se ist daran auch nichts verwerflich, da ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl für Menschen dazu gehört. In der Politik hingegen haben wir nach der Wiedervereinigung einen massiven Linksruck erlebt. Man muss sich nur einmal die Entwicklung der CDU seit den 80ern ansehen. Dieses hinterlassene Vakuum wird nun halt besetzt.
Angenommen die Mehrheit der Deutschen würde die Grenzen abriegeln wollen und wir machen Deutschland dicht, weil wir keine Nichteuropäer hier wollen, welche Konsequenzen würdest du daraus ziehen? Streng genommen müsste man das Land verlassen, um in einer anderen Gesellschaft zu leben. Von mir aus dürfen Leute gerne humanitär mit Essen und Trinken versorgt werden, aber warum soll man noch mehr Leute aufnehmen, wenn es für die einheimische Bevölkerung nicht einmal genügend gibt?
Gerade in Zeiten von Hartz IV, Wohnungsnot und dergleichen wird es für Familien immer schwerer das Leben zu meistern. Ich bin wahrlich kein Freund der AfD, aber kann ihre Positionen und ihre Herkunft sehr gut nachvollziehen, weil wir uns selbst und unsere deutschen Mitbürger viel zu lange im Stich gelassen haben. Genau diese abgehängten Leute bekommen nun eine Stimme und diese ist sehr laut und schrill. Trotzdem schafft es niemand zu zeigen, dass diese Stimme unnötig ist. Stattdessen lautet das Credo "Wir schaffen das!" und "Weiter so!".
Egal wie es ausgehen wird, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sich die Welt irgendwann einmal selbst bereinigen wird und den Menschen einfach selbst vernichtet, da die Natur einfach noch stärker ist als der Mensch. Aber das werde ich nicht mehr erleben.