• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Wenn die Politiker nicht alle so hässliche Fratzen wären und auf den Wahlplakaten immer so auschaung würden, als hätten sie Verstopfung, tätten sich viele Leute einfacher sich für ne Partei zu entscheiden. :B;D

Die Fratzen sind nicht mal das größte Problem - die Lügen, die bei den Wahlveranstaltungen verbreitet werden, sind viel schlimmer.

Man weiß wirklich bald nicht mehr, wen man wählen sollte, da will ja nur jeder an die Macht und das Ergebnis ist immer das gleiche - Menschen werden immer weiter in das Abseits und Armut gedrängt, hauptsache die Diäten können regelmäßig erhöht werden.

Aber trotzdem gebe ich meine Stimme ab, nicht zu wählen wäre falsch, da ist ja die Chance sehr groß, das immer nur die bisherigen Parteien, die immer an der Macht waren, wieder vorn sind.
Da gebe ich lieber meine Stimme einer kleinen Partei.
 
Der Wahl-O-Mat ist seit heute freigeschaltet und ich habe bisher zweimal daran teilgenommen:

Mein Ergebnis:

So ein Ergebnis habe ich schon erwartet, auch wenn ich die Linke nicht als meine favorisierte Partei sehe. In meinem Wahlkreis bin ich schon sicher wen ich wählen soll. Die CDU hat bisher seit 1980 ununterbrochen in meinem Wahlkreis gewonnen und das wird sich bestimmt auch nicht ändern. Ich denke ich werde deshalb eine kleine Partei wählen wie die Piraten Partei, weil sie eh nicht gewinnen wird. Hauptsache nicht die CDU.

Bei meiner Zweitstimme bin ich mir noch unsicher. Ich schaue mir Parteiprogramme und die Politiker in den nächsten Wochen noch an und entscheide kurz vor der Wahl. Die CDU und die NPD sind für mich kein Thema, das kann ich jetzt schon sagen.

Den Wahl-O-Mat finde ich übrigens gut, weil man in einer übersichtlichen Liste sehen kann, welche Partei zu welcher These steht. Die 38 Thesen sind gut ausgewählt und decken viele Themengebiete ab. Hier ist die Liste: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/PositionsvergleichBundestagswahl2013.pdf



Hat schon jemand daran teilgenommen? Geht ihr überhaupt wählen? Wenn nein, warum?

Meine Meinung zu den Wahlen: Wer nicht wählen geht, der darf sich hinterher nicht beschweren. Ein Wahlrecht zu haben ist etwas sehr wichtiges und nicht für jeden selbstverständlich. Deshalb soll man sie auch nutzen, auch wenn man glaubt, dass sich eh nichts ändern wird. Wenn man nichts macht, dann kann sich auch nichts ändern. Jede Stimme ist wichtig und ein erster Schritt in Richtung Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu den Wahlen: Wer nicht wählen geht, der darf sich hinterher nicht beschweren. Ein Wahlrecht zu haben ist etwas sehr wichtiges und nicht für jeden selbstverständlich. Deshalb soll man sie auch nutzen, auch wenn man glaubt, dass sich eh nichts ändern wird. Wenn man nichts macht, dann kann sich auch nichts ändern. Jede Stimme ist wichtig und ein erster Schritt in Richtung Änderung.

This!

Ich hab auch den Wahlomat gemacht und zum ersten Mal überhaupt entspricht er auch meiner Wahlentscheidung.

2rzqwye.png

Was mich auch interessieren würde. Macht ihr Briefwahl oder geht ihr ganz klassisch ins Wahllokal am 22. September?
 
Was mich auch interessieren würde. Macht ihr Briefwahl oder geht ihr ganz klassisch ins Wahllokal am 22. September?

Vor vier Jahren habe ich per Briefwahl gewählt, da ich in der Zeit gerade umgezogen bin. Dieses Mal gehe ich ganz klassisch wählen. Außerdem bin ich auch Wahlhelfer. :)
 
Was mich auch interessieren würde. Macht ihr Briefwahl oder geht ihr ganz klassisch ins Wahllokal am 22. September?

Ich wähle sowohl bei der Bundestags- als auch bei der Landtagswahl in Bayern per Briefwahl. Das sind immerhin meine ersten beiden Wahlen und ich finde das einfach bequemer, da ich mich nicht spontan entscheiden werde.

3009rtl.png

Da als erstes die Landtagswahl in Bayern ansteht habe ich den Wahl-O-Mat für diese benutzt und das ist das Ergebnis. Die Landtagswahl ist für mich auch wichtiger, nicht nur weil ich für den Freistaat arbeite, sondern mich auch einfach regional wohler fühle. Deshalb ist Platz 1 für mich nicht überraschend, obwohl ich Ude statt Seehofer lieber als Ministerpräsident sehen würde. Mich wundert nur, dass die Grünen so schlecht abschneiden, da ich normalerweise sehr stark für Umweltschutz bin. :O


Was mich am meisten an der Bundestagswahl stört ist dieser miserable Wahlkampf. Da würde ich mir zumindest eine Prise amerikanischen Wahlkampf wünschen, denn bei uns ist es spannender Kleber beim Trocknen zuzusehen. Ich habe das Gefühl es passiert einfach nichts, was sehr schade ist. Außerdem ist die Frage zumindest aus meiner Sicht nur, mit wem koaliert die Union. An eine Ablösung von Merkel glaube ich nicht, dafür ist Steinbrück zu farblos und die einzige Alternative zu Merkel ist Merkel. Leider tritt Hannelore Kraft nicht an. Sie kommt nämlich viel sympathischer rüber als die SPD-Männer.
 
Am Sonntag ist das TV-Duell. Ich werde mir das auf jedenfall anschauen. Stefan Raab ist ja mit dabei.
 
Bei mir habe ich die meisten Übereinstimmungen mit der FDP (laut Wahlomat zumindest). Bin aber noch ziemlich unentschlossen wen ich wähle. Kann mich eigentlich mit keiner Partei anfreunden, vielleicht werde ich irgendeine kleine Partei wählen oder ich kann mich doch noch mit einer der großen Parteien anfreunden, zumindest für einige Tage.

Was haltet ihr eigentlich von dem geplanten Miltärschlag in Syrien?
 
Was haltet ihr eigentlich von dem geplanten Miltärschlag in Syrien?

Da halte ich absolut nichts davon, daß ist der falsche Weg.

Die Schuldigen an den Giftgasanschlag sollten aber schon zur Rechenschaft gezogen werden, ich gehe jetzt bewußt nicht auf die Strafart ein, denn da hatten wir ja hier schon genug Diskussionen.

Und auch den Menschen sollte in Syrien auch geholfen werden.

Eine Einmischung mit militärischen Mitteln halte ich immer für falsch, es werden nur Unschuldige Menschen, darunter viele Kinder, getötet und auch viele Soldaten, die ihren Kopf hinhalten müssen.

Jedes Land sollte ihre Probleme erstmal selbst lösen, ohne Einmischung anderer Staaten, und gleich gar nicht mit militärischen Mitteln.

Wie schnell kann durch solches Eingreifen ein 3.Weltkrieg entstehen, ich denke, da gabs sicherlich schon genug ernste Sekunden dafür...,das darf nicht passieren.
 
Ich verstehs nicht. Können die, oder wollen die nicht aus der Geschichte lernen. Die müssten doch schon aus dem ersten Weltkrieg wissen, daß sobald sich der Wind in die falsche Richtung dreht, die eigenen Truppen eine Priese von dem Scheißdreck abbekommen?!??

Mir kommt dieser Assad vor wie ein 3 jähriges Kleinkind, daß man mit einem geladenen 357 double action Trommelrevolver mit 6 Schuss 38. Special Munition spielen lässt. Da jederzeit eine Patrone im Lauf ist, brauch es nur das betätigen des Abzugs bis es Peng macht.:|
 
Bei mir habe ich die meisten Übereinstimmungen mit der FDP (laut Wahlomat zumindest).
ist bei mir auch im wahl-o-mat rausgekommen... wählen werde ich die trotzdem nicht^^
Kann mich eigentlich mit keiner Partei anfreunden
ist doch sowieso immer so, dass man das geringste übel raussuchen muss.
ich geh aber leider davon aus, dass die cdu eh wieder an die macht kommt -.- aber da ich wählen gehe, darf ich mich wenigstens danach darüber beschweren %)
 
Erinnerung

Das TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück findet heute um 20:30 statt! Zu finden auf ARD, ZDF, RTL und Prosieben.

Ich schaue es mir auf jedenfall an! :)
 
Bei meinem Wahl-O-Mat-Test ist die CDU wie jedes Mal bisher auf dem letzten Platz gelandet, wo sie hingehört (45,2%) :X
Platz 1 waren die Piraten (70,2%), gefolgt von Linke (69%), Grüne (65,5%), NPD (65,5%), FDP (56%), AfD (52,4%) und SPD (52,4%).

edit: Leck mich, %)-Smiley :B
 
Der Wahl-O-Mat gibt bei mir immer ganz krude Parteien aus. Ganz vorne liegt mit über 82% die Rentnerpartei. Mit gut 70% ist die NPD auch ganz gut dabei :B
Von den größeren Parteien habe ich mit der SPD die meisten Übereinstimmungen. Die sind für mich aber nicht wählbar, da ich damit rot-grün unterstüzen würde. Und das werde ich garantiert nicht machen. Bevor ich etwas wähle was diesen Ökoterroristen den Weg an die Spitze ebnet, wähle ich lieber die Biertrinkerpartei oder die APPD :B
Da aber eigentlich keine der fünf etablierten Parteien wählbar ist, werde ich mich am Wahltag wohl für das kleinste Übel dieser Auswüchse entscheiden.
 
Zurück