• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ihr euch die neuen Minister besser merken könnt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ihr euch die neuen Minister besser merken könnt.

o..........kay :B

Psychisch-Kranken-Gesetz in Bayern: Ein Polizeigesetz - Bayern - Süddeutsche.de

Eine riesige Sauerei, die aber komplett untergegangen ist. Bin auch nur durch die Nachrichten auf dem Handy zufällig darauf aufmerksam geworden. Warum unternimmt dagegen niemand etwas?

ich bin froh nicht in Bayern zu leben. So ein Gesetz stigmatisiert uns psychisch Kranke noch mehr. Plus wenn man eh schon gerade suizidal ist und im Selbsthass lebt dann würde diese Behandlung einen noch viel stärker in Verzweiflung bringen. :pissed:

Psychisch-Kranken-Gesetz in Bayern: Ein Polizeigesetz - Bayern - Süddeutsche.de

Eine riesige Sauerei, die aber komplett untergegangen ist. Bin auch nur durch die Nachrichten auf dem Handy zufällig darauf aufmerksam geworden. Warum unternimmt dagegen niemand etwas?

Unfassbar in welche Richtung die Politik inzwischen geht. Früher gab es Gesetzentwürfe der CSU bei denen man gedacht hat "mh, das ist mir einen tacken zu weit rechts". Aber das hier? Das klingt nach einem Gesetz aus dem dritten Reich! Und warum sind gegen sowas eigentlich nicht 100.000 Menschen auf der Straße!?

Zwei Drittel der in Deutschland wahlberechtigten Türken sollen für diesen widerlichen Faschisten gestimmt haben. Können wir die nicht einfach ab morgen zurück in die Türkei bringen?

Zwei Drittel der in Deutschland wahlberechtigten Türken
Ich hab gelesen, dass 1,4 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland leben. Davon 700 000 wählen waren, und davon 65% für Erdogan gestimmt haben. So viel sind es also gar nicht.

Mich regt eher auf was grad in Deutschland passiert. Das Theater von der CSU. Unfassbar.

In Österreich haben sogar dreiviertel der wahlberechtigten Türken für Erdogan gestimmt.

@Paul
65% sind eine Menge! Wir haben deutlich weniger Türken in Österreich, aber da sind es dennoch 75%.

Ich finde das schon arg. Und ich bin da sehr direkt: Raus mit diesen Leuten. Die könmen so ein Scheiß wählen, weil sie dort nicht zurück müssen.

Erinnert ein bisschen an die 30er Jahren als ein durchgeknallter Braunauer Deutschland den wirtschaftlichen Segen versprochen hat, indem er unter anderem Autobahnen bauen ließ und so die Beschäftigung wieder anstieg.
Der hat überzeugend reden können und das Volk diesen Worten Glauben geschenkt.

Erdogan macht ja nichts anderes und verspricht wie jeder Diktatur "Demokratie fürs Volk".

Man möchte ja eigentlich meinen, dass die heutige Gesellschaft aufgrund der Erfahrungen mit Hitler aufgeklärter ist.

Es gibt ja diesen Film "Die neue Welle" mit Jürgen Vogel. Ich glaube der Mensch ist sehr manipulativ.
Im Vergleich zu damals vorm Krieg bzw während des Krieges hat sich nicht viel geändert in der Hinsicht. Siehe Trump oder Erdogan.

Es war ja auch nicht jeder Nazi ein Nazi. Mein Großonkel ist mit Hakenkreuz in den Krieg gezogen, sonst wäre er von den Nazis erschossen worden und seine Familie dadurch auch. Dadurch wäre auch ich bestimmt nie auf die Welt gekommen.

Wie gesagt es hat sich diesbezüglich nur wenig geändert. Was sich jedenfalls geändert hat, dass man die Idioten rauslesen kann, die so einen Scheiß gewählt haben. Weil 75% der österreichischen Türken wissen ganz genau was sie da gewählt haben und was sie damit anrichten werden.

Ich sags wie es ist: es ist heute schlimmer Erdogan zu wählen, als damals Hitler gewählt zu haben.

Es sollten einfach nur die wählen dürfen die ihren ersten bzw. festen Wohnsitz in der Türkei hat und nicht wer mal für 3 Wochen im Jahr "Urlaub in der Heimat" macht, sonst aber fast nie im Land am Kaukasus zugegen ist.

Das sollte natürlich bei anderen Nationen genauso sein. Wer auswandert und den Hauptwohnsitz nicht mehr in seinem Geburtsland hat, sollte dort auch nicht den Präsidenten/Kanzler/Premierminister ... wählen dürfen

Ich finde wenn man im Ausland wohnt, und das schon länger, sollte man nicht wählen dürfen.

Ich finde wenn man im Ausland wohnt, und das schon länger, sollte man nicht wählen dürfen.

es sei denn es ist abzusehen dass man wieder nach Deutschland zurück kehrt. Zum Beispiel die ganzen Lehrer, die an deutschen Schulen im Ausland unterrichten. Oder alle, die von ihrer Firma ins Ausland für mehrere Jahre geschickt werden. Davon gibt es sehr viele. Weil die sind immer noch von der deutschen Politik betroffen.

Aber sonst, wenn man im Ausland lebt und von deutschen Politik nicht mehr betroffen ist, dann sollte man auch nicht mehr in Deutschland wählen dürfen. Meiner Meinung nach.

Sehe ich auch so. Das Wahlrecht sollte dann aber auch relativ schnell in der neue Heimat greifen.
Man sollte immer dort, wo man langfristig lebt, auch mitbestimmen können.

Seh ich auch so. Immerhin ist man ja von deren Politik betroffen. Man zahlt Steuern und alles.

Horst Seehofer tritt von allen Ämtern zurück - SPIEGEL ONLINE

YcMcZ2C.gif

Es passieren also doch noch Wunder in diesem Jahr :O

Zu früh gefreut! Unser Horst bleibt einfach ein Horst und weiter im Amt. Rechne trotzdem damit, dass die Koalition keine ganzen vier Jahre mehr durchhält. Die Alternative wäre wohl Alexander Dobrindt gewesen. Das wäre vom Regen in die Traufe. Trotzdem bin ich ein klein wenig stolz auf Seehofer, dass er sich durchgesetzt hat, denn seine Vorschläge teile ich vollkommen.

Nur die Merkel ist immer noch da. Die müsste mit ihm eigentlich gehen, dann wäre ich zufrieden. Leider gibt es für sie auch keine vernünftige Alternative, weil Wolfgang Schäuble mittlerweile zu alt ist und der Rest der CDU ist sehr schwach.

Zurück