In Österreich haben sogar dreiviertel der wahlberechtigten Türken für Erdogan gestimmt.
@Paul
65% sind eine Menge! Wir haben deutlich weniger Türken in Österreich, aber da sind es dennoch 75%.
Ich finde das schon arg. Und ich bin da sehr direkt: Raus mit diesen Leuten. Die könmen so ein Scheiß wählen, weil sie dort nicht zurück müssen.
Erinnert ein bisschen an die 30er Jahren als ein durchgeknallter Braunauer Deutschland den wirtschaftlichen Segen versprochen hat, indem er unter anderem Autobahnen bauen ließ und so die Beschäftigung wieder anstieg.
Der hat überzeugend reden können und das Volk diesen Worten Glauben geschenkt.
Erdogan macht ja nichts anderes und verspricht wie jeder Diktatur "Demokratie fürs Volk".
Man möchte ja eigentlich meinen, dass die heutige Gesellschaft aufgrund der Erfahrungen mit Hitler aufgeklärter ist.
Es gibt ja diesen Film "Die neue Welle" mit Jürgen Vogel. Ich glaube der Mensch ist sehr manipulativ.
Im Vergleich zu damals vorm Krieg bzw während des Krieges hat sich nicht viel geändert in der Hinsicht. Siehe Trump oder Erdogan.
Es war ja auch nicht jeder Nazi ein Nazi. Mein Großonkel ist mit Hakenkreuz in den Krieg gezogen, sonst wäre er von den Nazis erschossen worden und seine Familie dadurch auch. Dadurch wäre auch ich bestimmt nie auf die Welt gekommen.
Wie gesagt es hat sich diesbezüglich nur wenig geändert. Was sich jedenfalls geändert hat, dass man die Idioten rauslesen kann, die so einen Scheiß gewählt haben. Weil 75% der österreichischen Türken wissen ganz genau was sie da gewählt haben und was sie damit anrichten werden.
Ich sags wie es ist: es ist heute schlimmer Erdogan zu wählen, als damals Hitler gewählt zu haben.