Der Politik-Thread

In den Gefilden des Internets habe ich mir einfach angewöhnt Sachen komplett zu ignorieren, wenn ich sie bescheuert finde.
Mag jetzt nicht der beste Weg sein, wozu sich aber echauffieren über Schwachsinn von Leuten die ich eh nicht kenne.

Labern lassen und gut ist. Sonst wäre mein Puls ja nur noch bis unters Kinn.
 
In den Gefilden des Internets habe ich mir einfach angewöhnt Sachen komplett zu ignorieren, wenn ich sie bescheuert finde.
Deswegen bin ich bei Facebook raus, wobei ich nie wirklich Fan sozialer Netzwerke war.
Finde aber dass es ein Unterschied ist ob irgendein Honk von der Straße, die Welt an den kranken Gedanken teilhaben lässt die in seinen Kopf herumschwirren. Oder ob es jemand ist , der in der Öffentlichkeit steht, und sogar politische Verantwortung für dieses Land übernehmen soll.
Mir fällt es schwer in beiden Fällen ruhig zu bleiben, also meide ich neuerdings FB und Co.. :-D
 
Ich lese auch regelmäßig Dinge von Impfgegnern, Homöopathen, sehe wie sich Veganer mit Omnivoren Internetschlachten liefern, Frauen und Männer sich gleichermaßen unterdrückt fühlen, Fahrradfahrer und Autobesitzer die sich online auf die Schnauze hauen, Musikfans die sich gegenseitig ihre Präferenzen schlechtreden usw.

Menschen pissen sich einfach wegen allem ans Bein und ich bin es ehrlich gesagt mit meinen 24 Lenzen schon sehr Leid jetzt auf einmal zu Allem eine Meinung haben zu müssen, auch wenn es meinen Kosmos nicht tangiert.
Jeder fühlt sich von Allem verletzt und gekränkt und irgendwo fehlt mir ehrlich gesagt die Energie mich in wirklich alle mehr oder minder wichtigen Themen unserer Existenz reinzulesen.

Wie gesagt, attestiert mir Engstirnigkeit oder Ignoranz, ich denke aber viele Menschen würden gut daran tun sich nicht jeden negativen Aspekt des Lebens herauszupicken und an sich heranzulassen. Am Ende ist man einfach nur verbittert oder man hat einen größeren Will-To-Please als jeder treudoofe Retriever.

Am Ende des Tages muss natürlich jeder selbst wissen wie er seine kostbare Zeit auf dem Erdenrund verbringt.
Ich habe für mich jedenfalls den Beschluss gefasst, nicht jeder Meinung irgendeiner Hohlbirne mehr Wichtigkeit beizumessen als sie hat.
Wenn irgendein Spacko der Meinung ist rassistische Dinge in die Welt zu plärren, soll er doch.

Mit Glück kriegt er dafür nur online sein Fett weg, bei mir gibts die kalte Schulter. Wenn jemand sagt es gäbe pinke Einhörner auf dem Saturn tut man ihn auch nur als Spinner ab und schenkt ihm kein Gehör.

Das ist allerdings jetzt schon sehr allgemein gefasst und losgelöst von den Aussagen der Afd-Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir nicht alles durch, bzw. ich rege mich nicht über alles auf. Es gibt Meinungen die ich nicht Teile, aber denen ich durchaus folgen kann. Wenn jemand sich darüber aufregt wie wir mit Nahrung, Tieren und der Umwelt, umgehen, und daraus für sich Konsequenzen zieht, kann ich durchaus nachvollziehen. Auch wenn ich sein Verhalten vielleicht als zu radikal betrachte.
Aber es gibt Ansichten denen ich nicht folgen kann, bzw. die keine Meinung sind. Dann reagiere ich schonmal, ich möchte dann reagieren. Wenn jemand offen gegen Minderheiten hetzt, beispielsweise gegen Homosexuelle, dann kann mich dies schnell auf die Palme bringen. Ich persönlich bin keinesfalls dazu bereit sowas zu ignorieren. Denn für mich gibs Dinge die selbstverständlich sind, die Heute selbstverständlich sein sollten. Man sollte nicht immer wegschauen, denn dann werden die falschen Dinge mit der Zeit größer, und werden langfristig als selbstverständlich wahrgenommen. Dazu gehört zb. die AfD. Hier muss man sich fragen in was für einer Gesellschaft wir zukunftig leben wollen.
Den Islam zu kritisieren ist für mich absolut legitim, dessen Auslegung für mich ins Mittelalter gehört. Genauso legitim ist es die Problematik rund um Migration zu diskutieren, aber wir müssen aufpassen dass wir nicht von anderen Mächten überrollt werden, die von Innen über uns heranbrechen. Wir müssen zudem an unserer eigenen europäischen Gesellschaft arbeiten, und nicht bloß auf andere mit dem Finger zeigen. ( Heute sind Frauen zb. immernoch nicht gleichberechtigt).
Wegschauen ist für mich keine Option, war es nie. Weder auf der Straße noch im Net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann reagiere ich schonmal, ich möchte dann reagieren. Wenn jemand offen gegen Minderheiten hetzt, beispielsweise gegen Homosexuelle, dann kann mich dies schnell auf die Palme bringen. Ich persönlich bin keinesfalls dazu bereit sowas zu ignorieren.

Im wahren Leben tue ich das auch, ich zanke mich aber nicht gerne mit Internethelden die an der Tastatur den Macker raushängen lassen. %)
 
Auf der Facebookseite von "Antifa Kampfausbildung" wird moniert, dass die CSU die Idee hat, Flüchtlinge schneller auszuweisen die Straftaten mit antisemitischem Hintergrund begangen haben.

Die Begründung ist, (so wie ich es verstanden habe) dass die deutschen ihren Antisemitismus doch nur für sich selbst behalten wollen und die CSU ja selbst antisemitische Züge hat.
Brillant! %)
 
Der Traum von der Groko hat heute den ersten Schritt genommen. Es war schon richtig, bei der Bundestagswahl die SPD zu wählen :X Ich wusste, dass sie in den Verhandlungen dann alle Wahlversprechen und "Roten Linien" über Bord kippen und es wieder so wird wie zwischen 2013 - 2017 :X Hoffentlich baut die Basis und der Parteitag nun keinen Mist und winkt das Sondierte durch %) Das Einzige, was ich ein wenig schade finde ist, dass man leider nicht mehr sehen wird, wie Nahles Leute der CDU verhaut (Zitat "Gibt es in die Fresse") :|
 
Hurra! Vier Jahre, eigentlich nur noch 3 Jahre und 8 Monate, weiterer Stillstand und eine Politik des Aussitzens. Finde beispielweise die Einigung in der Klimapolitik fasst es perfekt zusammen:
"Das kurzfristige Ziel für 2020 wird aus heutiger Sicht nicht erreicht werden", der in einem Arbeitspapier gestanden hatte, wurde gestrichen. Auch der Satz, dass man dieses Ziel "Anfang der 2020er-Jahre" erreichen wolle, ist entfallen. Stattdessen heißt es nun: "Die Handlungslücke zur Erreichung des Klimaziels 2020 wollen wir so schnell wie möglich schließen." Die Maßnahmen dafür soll weiterhin eine Kommission bis Ende 2018 erarbeiten.
2021 wird dann die AfD die zweitmeisten Stimmen bekommen und Merkel tritt für eine fünfte Amtszeit an. Frage mich ernsthaft, wann die SPD zum letzten Mal sozialdemokratische Politik betrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Traurige bei der Klimapolitik ist ja, dass wenn man die Bevölkerung fragt, was denn ihre grössten Sorgen sind, diese immer die hinteren Ränge belegt. Wirklich interessieren tun nur Flüchtlinge und Muslime...
 
Ich nehme das gar nicht ernst. Die Amis haben sich mit der Wahl von Trump selbst disqualifiziert.

VeränderteWaffengesetze kann es sowieso nicht geben, weil der US Kongress von (ua Waffen-)Lobbyisten beherrscht wird.

Soll der Trump doch seine Meinung kundtun. Da kommt eh nix dabei raus. Ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern.
 
https://www.spieletipps.de/n_40783/


I
Und das ist nicht die einzige Quelle wo ich das hörte. ist auch viel bequemer als Waffengesetze zu machen. :pissed:
Hat ja gaaaaaaar nichts damit zu tun dass es leicht ist an waffen zu kommen.

Interessant finde ich in dem Artikel:"Schließlich entwickle sich das Gehirn im jungen Alter ja noch."

Mir scheint, als ob das Gehirn von so manchem Politiker total aussetzt..., egal, in welchem Land...

Mehr fällt mir dazu nicht ein, wäre auch nur Zeitverschwendung.
 
aber was ich bewundernswert finde wie die Jugend sich gegen Trump und die NRA wehrt. lese beeindruckende Artickel und sehe Videos mit tollen Reden seitens der Schüler :top:



Im Moment sind sowieso Untersuchungen ob Trump wirklich rechtmäßig gewählt wurde oder ob nicht Russland die Finger im Spiel hatte
 
Zurück