PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Da ich in Sachsen wohne und 35 Jahre in der DDR gelebt habe, muss ich hier doch mal paar Zeilen dazu schreiben.
Kommunisten gab es nicht, soweit waren wir in der DDR nicht, deswegen kann ich nicht verstehen, warum immer Kommunisten geschrieben wird.
Und was wir in der Schule über Kommunismus gelernt haben, dass hat keiner mit einem gesunden Menschenverstand geglaubt, denn das kann nicht funktionieren.
Das erstmal zu diesem Punkt.
Und warum wählen gerade viele Jugendliche auch die AfD in Sachsen?
Weil sie unter der Regierung von CDU und SPD nur ins Abseits gedrückt werden - wenn sie überhaupt eine Chance für eine Ausbildung bekommen, dann fallen sie danach ins Hartz IV.
Aber das ist im gesamten Land auch so, ist nicht nur ein Problem in Sachsen, wird aber gerne zur Ablenkung genutzt.
Und da die AfD es nun mal geschickt ausnutzt und sich diese Situation zunutze macht, ist es nicht verwunderlich, dass sie Wähler erhält, nicht nur aus Protest, es ist auch oft nur eine Hoffnung, dass sich mal was ändern soll in Deutschland...,und da viele Menschen schon weit unten sind, ist es ihnen egal, obs noch weiter runter geht.
Ob das nun mit der AfD sein würde, kann man nicht behaupten, ohne das mal gehabt zuhaben.
Die etablierten Parteien jedenfalls entfernen sich immer mehr vom Bürger, es zählt nur noch Macht und eigener Reichtum - letzteres sieht man gerade wieder an der Diätenerhöhung.
Das ist nicht nur frech sondern auch skrupellos allen Bürgern im Land gegenüber.
Genau meine Vermutung.
Und die Etablierten Parteien lassen ihre Bürger auch viel im Stich. Auch ein großes Problem.
Dann müssen viele ärmere Menschen hart kämpfen und haben das Gefühl (sei es durch Fake News oder durch Erlebnisse) das Eingewanderte bevorzugt werden. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Wenn es stimmt dann schaden die Behörden so die Immigranten. So wie wenn ein Geschwisterteil von den Eltern bevorzugt wird, dann entsteht bei den geschwistern leicht frust. Durch bevorzugung können Beziehungen kaputt gemacht werden. Und das ist schade. Immigranten sind von dem Moment wo sie herkommen ein Teil des Landes geworden. Menschen egal welcher Herkunft sollten zusammen halten gegen korrupte politiker, anstelle sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Mit den die Diätenerhöhung frage ich mich nur, wie dumm man sein kann.
Ich persönlich ordne die AfD nicht zu den Fachisten ein, es gibt in jeder Partei Anhänger der braunen Suppe..., die CDU und SPD ist einfach zu blöd,begreift es nicht oder will es nicht begreifen, dass gerade sie es sind, dass die AfD weiter an Wähler gewinnt und gewinnen wird.
.
Ich persönlich schon. Kann sein dass dem nicht so ist. Warum ich sie faschistisch einordne liegt wegen ihrer Einstellungen und Werten in verschiedenen Bereichen.
Ich als Beeinträchtigter und als Transsexueller stehe ja auch auf deren Abschussliste. Wenn die jemals zu mächtig wird, dann kann ich auswandern.
Übrigens hier ein interessanter Artikel von Vice:
https://www.vice.com/de_at/article/...-verliess?utm_medium=link&utm_source=vicefbde