• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Jamaika - Als ob der Kompromiss eine Niederlage wäre - Politik - Süddeutsche.de

Irgendwie lächerlich, dass sogenannte Volksvertreter nicht hinbekommen miteinander zu arbeiten oder dergleichen. Finde das sogar irgendwie beschämend. Prinzipien schön und gut, aber von mir wird auch verlangt, dass ich mit Leuten arbeiten muss, die ich entweder nicht leiden und/oder eine andere Meinung haben. Finde die Feststellung "Das ausgesprochen gut dastehende Deutschland, der wichtigste Staat in Europa und einer der wichtigsten auf der Weltbühne, bleibt nicht nur ohne neue Regierung. Er strahlt plötzlich etwas aus, was es seit langem nicht mehr gegeben hat: die Unfähigkeit, Probleme so anzugehen, dass sie gelöst werden können." fasst er sehr gut zusammen. Armes Deutschland.

Neuwahlen sind doch kompletter Schwachsinn nach dem Motto, dass solange gewählt wird, bis es den Herrschaften in Berlin passt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Demokratie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich peinlich von der FDP und Herrn Lindner. Das hätte er auch vorher wissen können, dann wären nicht soviele Stunden/Tage für die Jamaika-Besprechung draufgegangen. Bin mir fast sicher, wenn es zu Neuwahlen kommt, wird sich das für die FDP rächen, vielleicht scheitern sie durch die Aktion sogar an den 5%. Wovon ich bei Neuwahlen aber Angst habe, ist die blaue Brut, deren Wähler ich einfach nicht einschätzen kann. Nicht dass sie noch mehr Stimmen bekommen als bei der 1. Wahl, umgekehrt wäre es mir deutlich lieber.

Foxi :X

@Dreierkoalition
Ganz ehrlich was habt ihr denn anders erwartet? Grüne, Liberale und die CDU... Da gibts genug Interessenskonflikte.

Dabei ist das die einzige Koalitionsmöglichkeit. Alternative zu Neuwahlen wäre bloß Minderheitsregierung. Aber sowas hält auch keine ganze Periode.

Reines Kaspertheater in vielen Sachen in Deutschland.
Foxi :X

@Dreierkoalition
Ganz ehrlich was habt ihr denn anders erwartet? Grüne, Liberale und die CDU... Da gibts genug Interessenskonflikte.

Dabei ist das die einzige Koalitionsmöglichkeit. Alternative zu Neuwahlen wäre bloß Minderheitsregierung. Aber sowas hält auch keine ganze Periode.
zwar erwartet. Aber dennoch ein Kasperletheater.

machen ja fast schon der spanischen Regierung Konkurrenz :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super Message von Ice-T!

Markus Söder wird Ministerpräsident von Bayern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Pünktlich kurz vor Weihnachten haben die Abgeordneten mal wieder ihre Diäten erhöht. Nur finde ich es sehr interessant, wer dafür gestimmt hat. Eine Koalition bringt man nicht zusammen, aber mehr Geld in die eigene Tasche bekommen ist natürlich in Ordnung. Auch wenn der Mann im Video Abgeordneter der AfD ist, so hat er eigentlich Recht.

Zurück