Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein richtiger Rechtsruck wird es erst dann, wenn diese Minderheit von 13% demnächst die politische Ausrichtung und Stimmung dieses Landes bestimmt.wasn blödsinn. im bundestag sitzen 88 () nazis und du siehst keinen rechtsruck?
Hier wird ein Aufstand gemacht, wegen mickrigen 12,6% , in anderen Ländern sind solche Parteien bei 50%.
Immer die selbe Leier. Warum die ewige Anspielung auf die Linken, wenn man von Faschisten spricht? Und wo siehst du da Ähnlichkeiten?
Zeig mir einen wie Gauland oder Höcke in der Linken. Wo in der Linken siehst du eine derart menschenfeindliche Retorik?
Was an der Rechtsradikalen Ideologie ist denn bitte positiv?
Nicht alles an der Linken Ideologie ist schlecht, an der Rechten schon. Da ist nichts was ne Daseinsberechtigung besitzt.Das ist doch keine Meinung, sondern ne geistige Störung.
Die Braunen werden von der Öffentlichkeit nicht zu dem gemacht was sie sind, sie sind schlicht so.
Edit: Noch etwas zur Presse. Ich gebe der Presse Mitschuld an diesem Erfolg, was ich schon angeschnitten habe. Weil sie den Ruf der AfD als Protestpartei geschaffen und gepusht haben. die Linke oder die Grünen, werden letztendlich in dem Zusammenhang kaum noch wahrgenommen.
Aber was beweist das? Das sie einen antikapitalistischen Populismus betreibt? Das ist natürlich sehr schlimm. Äpfel und Birnen und so.Sarah Wagenknecht. Da wird nur immer davon geredet, dass die da oben das absolut Böse sind und die armen, armen Leute da unten doch gerettet werden müssen. Ebenfalls platter Populismus wie bei der AfD oder Horst Seehofer. Zudem fordert Die Linke u.a. ihre Mitglieder zur Behinderung von Zwangsräumungen durch die Polizei auf. Damit trägt man auch nur zur Eskalation von Situationen bei.
Das interessante an der Diskussion um beide Lager ist, dass im Bezug auf die Linken, gerne mit der Vergangenheit oder anderen Ländern argumentiert wird, die Rechten man aber stehts versucht von Adolf zu distanzieren. Hier wird versucht mit zweierlei Mass zu messen. (etwas was man nach Hamburg sehr gut beobachten konnte. Als sich wieder jeder bestätigt fühlte, wie gefährlich diese Linksextimisten sind. Und Leute fleißig Fotos von Tätern auf FB geteilt haben. Wo sind diese Leute wenn Ausländer angegriffen und getötet werden, oder Heime brennen? Sind ja schließlich keine Autos, oder? Nur kriminelle Kanacken. Also ist alles gut. )Weil das Linke-Gedankengut nur wenig Akzeptanz in diesem Land erfährt. Hauptsache nicht Links, das ist doch das Problem in Deutschland. Und trotz allem wird ständig gelogen, es hätte ein Linksruck in Deutschland stand gefunden. Nun frage ich mal:wo?
Das rechte Gedankengut verdirbt den Menschen, das ist alles was es kann.
Meine Meinung: 13% für die AfD sind zu viel, ganz klar. Aber offengesagt, hab ich alter Schwarzseher schon mit etwas um die 20% gerechnet, „glücklicherweise“ gab's das bloß bei den Altnazis in der Ex-DDR.
Und Fakt ist: in den neuen Bundesländern ist die Zahl der AfD-Wähler deutlich höher (und viele davon sind älter, daher auch meine Formulierung). Schau dir nur Dresden an. Seit Jahren richten da Leute, die mit Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit glänzen (ich hab sie liebevoll „Altnazis in der Ex-DDR“ genannt) ihre Stadt zugrunde und vergiften den Tourismus, sehr zum Leidwesen der Menschen dort, die von diesem abhängig sind. Die AfD ist da sogar stärkste Kraft, Herrgott!
Und da willst du mich nach sechs Tagen belehren, über einen Beitrag, der am Wahlabend geschrieben wurde, als sich ganz Deutschland über dieses Ergebnis betroffen am Kopf kratzte? Lass es.
Selbst wenn man mit Politik unzufrieden ist, warum die AfD?
Edit: Eine Partei die sich eigentlich null an die Bürger richtet, und voll von Rechten und Rassisten ist.
Diese Partei hat regional im Osten bis weit über 30% bekommen. Das ist Irrsinn.