P
paul23
Gast
Ich kann gewisse Probleme und Sorgen nachvollziehen, es beantwortet trotzdem nicht warum es die AfD sein soll. Sie bieten dem Bürger nichts an. Von Nationalstolz kann man sich nichts kaufen.Fahre mal in den tiefen Osten und schaue ihn an. War dieses Jahr zu Besuch bei den Eltern einer Freundin in Bautzen und da gibt es nichts, aber wirklich gar nichts attraktives. Grundstücke mit paar tausend Quadratmetern, die man für weit unter 100.000 € bekommt, und die sächsische Schweiz gibt es zwar, allerdings habe ich ansonsten nichts. Keinerlei wirtschaftliche Stärke, eine überaltete Bevölkerung, keine große Stadt in der Nähe, wodurch ich nur eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten habe und dazu eine geringe Auswahl an Berufsmöglichkeiten. Jetzt kann man argumentieren, dass die Lebenskosten geringer sind, dem widerspreche ich auch nicht, jedoch kosten Luxusgüter dort eben den gleichen Preis wie in Westdeutschland.
Zwar behaupte ich auch, dass die Wende für die Menschen im Osten einerseits gut war was das Thema Demokratie angeht, aber in manchen Bereichen, ließ man sie zurück. Die Perlen hat man sich geschnappt und die Muschel zurückgelassen. Deshalb kann ich auch verstehen, warum die Leute die AfD dort wählen. Jahrelang hat man neben CDU und zum Teil SPD auch stark die Linke gewählt, aber egal was man gewählt hat, an der Situation der Menschen hat sich nichts gebessert. Jetzt taucht mit der AfD eine neue Alternative für die Menschen auf und diese Chance wollen sie nutzen. Die wissen selber, dass ihre Situation dadurch nicht automatisch besser wird, allerdings kann sie auch nicht schlechter werden.
Was man noch hinzufügen muss ist, das keine Partei etwas an der wirtschaftlichen Lage einer bestimmten Region , ändern kann. Dass man in ländlichen Gebiet vor bestimmte Probleme gestellt wird, daran wird sich nie etwas ändern. Überall in Europa ziehen junge Menschen in die Großstädte oder ins Ausland,weil sie in ihrer Heimat keine Perspektive sehen. Das wird sich in dieser globalisierten Welt nicht mehr ändern. Warum sollen grade rechte Parteien dafür Lösungen bieten? Ich verstehe die Menschen nicht.
Die AfD zu wählen ist seine Stimme zu verschwenden, denn der Rechtsruck ändert nichts. Aus Protest hätte man Links wählen müssen.