• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Ich verstehe nicht warum man so freiwillig leben wollen sollte?
Man ist in einem freien Land, in dem man sein Leben leben kann wie man will. Warum sollte man sich von einer Religion sein Leben diktieren lassen?
Das frage ich mich auch immer bei den Zeugen Jehovas. :-D Die Art und Weise wie viele Gläubige den Islam ausleben, entzieht sich mir jeglichen Verständnis. Da liegt der Vergleich mit irgendwelchen Sekten nah. :-D

Naja Religion ist ja strenggenommen eine Sekte. Ich wüsste jetzt nicht wo da der Unterschied ist, außer dass man bei der Religion Kirchenbeitragssteuer zahlt. :B

Auf Odin!

Boah heute geht es in der Politikwelt richtig zu.

Sebastian Kurz wird zum jüngsten Clubchef der ÖVP. Spätestens im Herbst hat Kanzler Kern Neuwahlen bestätigt, wo die FPÖ garantiert Regierungspartei oder gar stärkste Fraktion wird. :S

Macron ist jüngster französischer Präsident, bei dem die Firstlady seine Mutter sein könnte. Was er ihr wohl zum Muttertag geschenkt hat? :B

Das rote NRW ist Geschichte und ebnet den Pfad für Merkel am 24. September. Tja der Schulz-Effekt ist wohl ausgeblieben.

9wdi2lhc.jpg

wieso musste die SPD abgewählt werden? Ich mag die Roten deutlich lieber als die Schwarzen, vor allem hier in Bayern Franken

Echt? Bist du Mitglied?

Bin (noch) kein Vollmitglied, aber wenn man sich irgendwie einbringen will, dann muss man einer politischen Partei und/oder deren Jugendorganisation beitreten. Hier gibt es eben nur die JU (CSU) und die vertreten einfach die besten Punkte wie bessere Öffnungszeiten auf dem Weihnachtsmarkt oder ein neuer Kunstrasenplatz für die Kinder. Zwar gibt es seit kurzem auch Jusos bei mir in der Nähe, aber ansonsten gibt es keinerlei Möglichkeiten, wo man sich als junge Person einbringen kann.
Leider kostet das aber auch gleichzeitig enorm viel Zeit, da man zu jeder Zeit und an jedem Ort, weshalb ich keine so große Lust habe mich wirklich aktiv einzubringen.

Immerhin habe ich schon 5 Euro für den Orstverband Zwiesel gespendet. :B

wieso musste die SPD abgewählt werden? Ich mag die Roten deutlich lieber als die Schwarzen, vor allem hier in Bayern Franken

Weil die seit Jahren eine beschissene Politik machen und kaum Wahlversprechen einhalten? Finde es auch gut, dass die Grünen jetzt bei 6% rumkrebsen, aber die wachen nicht mehr auf. Befürchte aber trotzdem, dass wir im Herbst eine Fortführung der Großen Koaltion sehen werden, obwohl dieses Szenario wirklich niemand möchte.

Große Koalition ist Mist, dann müssen die Leute aber klarer wählen. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn es eine Koalition aus CDU und FDP hier in NRW gegeben hätte. ( Edit: könnte vielleicht klappen, die Linke ist wohl unter 5% gerutscht. Mal schauen.) Um einfach mal zu schauen was passiert. Nur hat der Wähler einfach mal 7.5% das Klo runter gespült.
So wird das auch bei der Bundestagswahl nichts, und wir werden wieder große Koalition haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Koalition ist Mist, dann müssen die Leute aber klarer wählen. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn es eine Koalition aus CDU und FDP hier in NRW gegeben hätte. Um einfach mal zu schauen was passiert. Nur hat der Wähler einfach mal 7.5% das Klo runter gespült.
So wird das auch bei der Bundestagswahl nichts, und wir werden wieder große Koalition haben.

Verstehe auch nicht, warum die Leute unbedingt an ihren alten Koalitionen festhalten wollen. Jeder Blinde sieht doch, dass es für Rot-Grün und Schwarz-Gelb unter normalen Umständen nicht mehr reicht, weil es mittlerweile zu viele Parteien gibt, die in den Parlamenten vertreten sind. Weshalb also nicht über den Schatten springen und Ampel (Rot-Gelb-Grün) oder Jamaika (Schwarz-Gelb-Grün) versuchen?

Von uns wird auch erwartet, dass wir mit anderen Leuten zusammenarbeiten und zusammenleben, auch wenn die anders ticken. Klappt hier im Forum als kleines Element auch.

Merkel wird nochmal gewählt, daran zweifle ich nicht im geringsten. Schulz mag nicht unbeliebt sein, aber gegen Merkel würde sowieso niemand gewinnen können.

Merkel wird nochmal gewählt, daran zweifle ich nicht im geringsten. Schulz mag nicht unbeliebt sein, aber gegen Merkel würde sowieso niemand gewinnen können.
beschäftige mich bei weitem nicht mehr so wirklich mit dem thema, weil ich dieser politik diskussionen usw echt überdrüssig geworden bin. schlimmstes thema allerzeiten. aber wer soll denn auch ein ernstzunehmender gegner für merkel sein? merkel ist irgendwie so der fc bayern und alle anderen sc paderborn. :B habe noch niemanden gesehen, der auch im ansatz das gefühl vermitteln konnte: "ich kanns mit merkel aufnehmen". die frage ist, was will man auch groß besser machen?

Weil sie, wie so ziemlich alle sozialdemokratischen Parteien in Europa, über Jahre schon vergessen haben wofür das "S" in ihrem Namen steht.

Das.

In der Schweiz haben wir diesbezüglich noch Glück, da unser System dafür sorgt dass die Parteien ihr Profil nicht verlieren. Unsere Sozialdemokraten sind inhaltlich eher mit der Linkspartei vergleichbar.

Naja... Das D in SPD steht für Deutschland und das Ö in SPÖ vermute ich mal für Österreich. So...?

[Politik-Wissen für dieses Quartal aufgebraucht]
Endlich finde ich Erleuchtung. Ich dachte immer die letzten Buchstaben wurden durch Zufall aus der Buchstabensuppe gefischt. Und deswegen war ich immer neidisch. In meiner Suppe gab es nie ein Ö.

Erst letzte Woche meinte ich noch zu nem Arbeitskollegen, dass die Deutschen bei weitem nicht so asozial demonstrieren wie die Franzosen. Ich wurde scheinbar schnell eines besseren belehrt. Wie viel Dummheit geht in den Menschen eigentlich vor? Für das was in Hamburg passiert gibt es noch nicht mal den Hauch einer Rechtfertigung. Selbst Piloten eines Hubschraubers wurden verletzt, weil sie von Laserpointern geblendet wurden. WTF IST LOS MIT EUCH?!?! Wofür bringt man Piloten in Lebensgefahr, nur weil Politiker in deine Stadt kommen?!

Zurück