• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Eigentlich ist es so einfach: Man propagiert Politik gegen Einwanderung, aber eigentlich dient dies nur zur Ablenkung von der eigentlichen Agenda, nämlich die der wirtschaftlichen Liberalisierung. Man wählt geschlossene Grenzen und bekommt Sozialabbau. Ein Klassiker neoliberaler Politik, aber leider immer noch so wirksam wie eh und je. Und die Ironie dabei: Liberale Wirtschaftspolitik fördert Einwanderung!

Eigentlich ist es so einfach: Man propagiert Politik gegen Einwanderung, aber eigentlich dient dies nur zur Ablenkung von der eigentlichen Agenda, nämlich die der wirtschaftlichen Liberalisierung. Man wählt geschlossene Grenzen und bekommt Sozialabbau. Ein Klassiker neoliberaler Politik, aber leider immer noch so wirksam wie eh und je. Und die Ironie dabei: Liberale Wirtschaftspolitik fördert Einwanderung!
So ungefähr.
Letztendlich ist es doch so, dass es viele Probleme schon lange vor 2015 gegeben hat, und man jetzt nicht darüber redet, bloß über Flüchtlinge und Ausländer. Weil es bequem ist von sich selbst abzulenken, indem man über andere apricht, oder ihnen für alles die Schuld gibt.
Erinnert mich an meinen Bruder , der sich ständig wie ein Arschloch benimmt, aber auf andere mit dem Finger zeigt. :)

@ paul und andypanther

Ich gebe euch recht.
Was mich immer wieder bewegt, warum läßt man den Bürgern erst jetzt wissen, dass soviel Geld vorhanden ist?
Was waren das oft für jahrelangen Dramen, um mal Familien mit Kindern etwas mehr Kindergeld zugeben, am ende kamen mal 3 EUROS raus, im Gegenzug wurde dieses wieder bei jedem Scheiß abgezogen.
Warum macht man Politik, die bewußt Altersarmut entstehen läßt?
Warum werden Menschen mit 63 zwangsverrentet, und dass noch mit großen finanziellen Einbußen?
Warum macht man gerade ein Hartz IV-Gesetz, dass Menschen bewußt aus der Gesellschaft gedrückt werden, und das sind vielfach Menschen, die über 30 Jahre in das Sozialsystem eingezahlt haben und die jetzt ruhig bleiben sollen, wenn sie sehen, dass von Sozialbetrügern, die ins Land kommen, auch ihr Geld mißbraucht wird? Ich denke gerade an einen Fall, wo sich ein Flüchtling 10 mal unter falschem Namen registriert lassen hat,
50 000 € zu unrecht erhalten hat und Politiker sich hinstellen - na ja, ist halt mal so, wir kennen ja nicht mal seinen richtigen Namen.
Warum setzt man sich nur von der Politik dahin gehend ein,nur Flüchtlinge alle in Arbeit zu bringen?
Warum werden Typen nicht sofort abgeschoben, die hier kein Recht auf Asyl haben? - diese werden weiter über Jahre geduldet und erhalten Geld aus der Sozialkasse.
Warum werden Menschen auf dem Land immer mehr als Menschen 2.Klasse behandelt?
Ich könnte noch viel mehr hier aufführen.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen?
Das sind alles Fragen, was die Bevölkerung immer mehr interessiert, und worauf sie keine Antworten bekommen.
Und wie sollen sich Bürger wehren? Das ist nun mal die anstehende Wahl im Herbst.
Ist das eine Politik im Sinne der Bürger bzw.für ihre Bürger, die die etablierten Parteien betreiben?
Das kann doch nicht tatsächlich ernst sein.

Ich finde es richtig, dass viele europäische Länder ihr eigenes Ding durchziehen und in erster Linie ihre eigenen Bürger schützen.
Die EU versagt auf der ganzen Linie, da werden ja nicht mal Gesetze eingehalten, die von allen Ländern mal abgesegnet wurden.
Auch finde ich richtig, das Österreich nicht mehr wie ein Dackel an der Leine unsere Bundeskanzlerin hinterher rennt, die mutiert langsam zu einem Diktator.

Und gerade weil immer alles verdrängt und der Bürger nur belogen wurde, deshalb muß jetzt diese Flüchtlingssache voll den Kopf hinhalten - es sind daran nicht die Bürger schuld, sondern jeder einzelne Politiker, ganz gleich, in welcher Partei er ist, muß sich dem stellen und ist nicht unschuldig daran.
Ich finde es auch nicht richtig, gerade wenn es um wirklich hilfebedürftige Menschen, hauptsächlich Familien geht.
Aber was so abgeht, dass Verbrecher, Terroristen und Sozialbetrüger im Land machen können, was sie wollen und die Politik und Justiz nur weg sieht, dann hört bei mir die Freundschaft eben auf, eine Grenze sollte schon hier auch mal sein.
Das nun sich gerade die AfD sich alles zum Nutzen macht, ist eigentlich nicht mal so schlecht zubegreifen.
Jede Partei macht Wahlkampf nur mit Lügen.
Nur, so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, es gibt einige Millionen arbeitslose Menschen im Land, und oftmals sogar sehr gut ausgebildet, da wäre es schon mal auch angebracht, sich um diese Menschen auch zu kümmern, dass sie wieder in Lohn und Brot kommen.
Aber das ist wohl alles so gewollt.....

Die AfD würde nur diese Politik fortsetzen, wie sie die etablierten Parteien in den letzten 30 Jahren auch gefahren hat, nur mit dem Unterschied, dass viel schneller der Absturz des Landes kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Themen wie Asyl und Abschiebungen sind sich viele gar nicht bewusst, um was es da eigentlich geht. Ich werde mich jetzt mal nicht zu der Situation in Deutschland äussern, da ich zu wenig damit vertraut bin. Daher nehme ich einfach die Situation in der Schweiz (gegen 25% Ausländeranteil) als Beispiel. Auch hier fordert die Rechte schon lange konsequente Abschiebungen und immer härteren Umgang mit Asylsuchenden. Wer jetzt in diese Forderungen miteinstimmt, muss sich bewusst sein, dass man da so langsam mit dem Völkerrecht in Konflikt kommt. Man darf nun mal nicht Abschiebungen in Länder durchführen, wo nachweislich Tod oder Folter drohen. Das ist ein Prinzip das ich nicht bereit bin zu opfern, selbst wenn ich dann halt einige Kriminelle durchfüttern muss. Die Rechten wissen das und polemisieren daher auch gezielt gegen dieses Völkerrecht (zur Erinnerung, die grösste Partei der Schweiz fordert dass Volksabstimmungen über dem Völkerrecht stehen). Gleichzeitig werden die schlimmsten Diktaturen (in diesem konkreten Fall Eritrea) als harmlos bezeichnet, nur damit man Leute dorthin abschieben kann.

Ich wehre mich gegen diese Entwicklungen, ich will nicht schuld daran sein dass Menschen in Diktaturen gefoltert werden und das so schwer erkämpfte Völkerrecht immer mehr abgebaut wird. Es war bereits ein gewaltiger Fehler der Schweiz, die Minarett-Abstimmung überhaupt erst zuzulassen, obwohl ein solches Verbot eine inakzeptable Diskriminierung einer einzigen Religion ist. Denn wenn es heute akzeptabel ist, nur einer bestimmten Religion ihre Türme zu verbieten, wird es morgen akzeptabel sein, nur einer bestimmten Religion ihre heilige Schrift zu verbieten, um mal ein Beispiel zu nennen. Oder wie wäre es denn, wenn Muslime alle einen Halbmond auf der Brust tragen müssten, kommt uns das nicht bekannt vor?

tl;dr, mir ist es egal wenn man mir vorwirft, kriminelle Ausländer zu verteidigen, mir geht es dabei um Grundsatzfragen.

Ich wehre mich gegen diese Entwicklungen, ich will nicht schuld daran sein dass Menschen in Diktaturen gefoltert werden und das so schwer erkämpfte Völkerrecht immer mehr abgebaut wird. ....... mir geht es dabei um Grundsatzfragen.

Völkerrecht sollte für jedes Land eigentlich Selbstverständlichkeit sein und jedes Land sollte das achten.
Nur, Länder, die immer weiter Menschen ins Unheil stürzen und dauernd nur Kriege beginnen, so wie es eben zur Zeit in Syrien ist, denen sollte nicht noch mit ständigen Waffenlieferungen dabei geholfen werden, dieses zu mißachten und gerade Deutschland ist mit diesen Lieferungen mit unter den ersten 3.
Auch die ständigen finanziellen Hilfen tragen nicht dazu bei, dass den Menschen geholfen wird, im Gegenteil, das Geld landet bei den falschen und diese verwenden es noch weiter dazu, Menschen zu tyrannisieren und auszubeuten, weil eigener Reichtum immer mehr die Oberhand gewinnt.
Diesen Machthabern sollte mal richtig auf die Pfoten gekloppt werden, die in diesen Ländern regieren.

Ich sehe nicht ein, dass die Steuern, die ich an den Staat zahle, für kriminelle Einwanderer benutzt werden.
Die lassen sich ja nicht nur durchfüttern, das wäre das geringste Übel, nein, die versuchen das Land und auch Europa zu vernichten.
Das sind Typen, die durch ihre Religion total irre im Kopf sind, als Religion kann ich das nicht mal mehr bezeichnen, dass sind schon eher Sekten.
Und, wo kommen wir denn hin, wenn jetzt nur noch Wirtschaftsflüchtlinge kommen?
Und wieso können etliche Flüchtlinge Urlaub machen in ihrem einstigen Land, wo sie doch verfolgt werden und ihnen Folter droht?
Deutschland macht zum Hampelmann.

Nein, hier gehe ich absolut nicht mehr mit, weil es schon auch in einem so reichen Land wie Deutschland genug Kinderarmut gibt, aber das wird auch wieder ganz geschickt unter den Tisch gekehrt.
Und Menschen müssen mit einem Gesetz leben, welches absolut nicht zu einem demokratischen Rechtsstaat paßt.
Auch das ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ein Asylsuchender eine Bombe hochgehen lässt und danach verhaftet wird, hat er das Recht nicht in ein Land geschickt zu werden, wo er getötet oder gefoltert wird. Man muss dieses Recht auch dann noch verteidigen, wenn es unangenehm ist. Wenn man einfach eine Ausnahme macht, könnte man ja gleich die Todesstrafe einführen.

Ich weiss dass es diese Fälle gibt von Flüchtlingen, die unbehelligt in ihr unsicheres Herkunftsland reisen, aber es ist die falsche Lösung, diese Länder dann einfach als sicher zu betrachten. Solange ein Staat wie Eritrea jegliche Zusammenarbeit verweigert, lässt sich das nicht einfach ändern. Wenn Europa daran interessiert ist, weniger Flüchtlinge aus diesen Ländern zu haben, sollte endlich spürbarer Druck auf diese Regimes ausgeübt werden (und bestimmt keine fragwürdigen Deals wie mit der Türkei).

Außerdem ist der anteil an leite die betrüger sind viel geringer als man denkt.

Ich erhalte auf change.org immer wieder aufrufe, weil jemand oder eine Familie abgeschoben werden soll, denen der sichere tod droht. Und die Aufrufe wurden grundsätzlich von ihren deutschen Mitbürger gestartet.

S
Solange ein Staat wie Eritrea jegliche Zusammenarbeit verweigert, lässt sich das nicht einfach ändern. Wenn Europa daran interessiert ist, weniger Flüchtlinge aus diesen Ländern zu haben, sollte endlich spürbarer Druck auf diese Regimes ausgeübt werden (und bestimmt keine fragwürdigen Deals wie mit der Türkei).

Das läßt sich sehr leicht ändern, selbst unser Bundesjustizminister hat sich dazu Anfang des Jahres dahingehend geäußert, dass er Gefährder schneller abschieben will und das soll auch möglich sein bei Staaten, die nicht bereit sind, mit deutschen Behörden zusammenzuarbeiten.
Ist mal eine klare Ansage, aber auf die Umsetzung bin ich mal noch gespannt.
Bisher waren es nur lose Worte, um die Bürger zu beruhigen.

Und seien wir doch mal ehrlich, oft werden die Ausreisewilligen doch im eigenen Land gar nicht vermißt, man ist doch froh, dass man sie los ist, deshalb auch die Weigerung, diese wieder aufzunehmen.

Nun, wir werden sehen, wohin das alles führt, eure Generation wird das sicherlich noch echt treffen, von daher mache ich mir schon so meine Gedanken, was mit mit meinen Kindern und Enkel so auftreten wird.
Das meine ich nicht nur im Zusammenhang mit Flüchtlingen sondern auch generell über die betriebene Politik im Land, die sich immer weiter vom Bürger entfernt.
Das ihr euch da keine Gedanken weiter macht und alles eben so richtig ist, so wie es ist, kann ich euch nicht mal verübeln - jedes Land hat seine Bürger mit seiner Politik oftmals im Griff.
Ursprünglich dachte ich mal, das gibt es nur im Sozialismus, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der anteil an leite die betrüger sind viel geringer als man denkt.

Ich erhalte auf change.org immer wieder aufrufe, weil jemand oder eine Familie abgeschoben werden soll, denen der sichere tod droht. Und die Aufrufe wurden grundsätzlich von ihren deutschen Mitbürger gestartet.

Ich muss zum Thema "Betrug" noch sagen, dass mir das "unten" vergleichsweise egal ist. Wenn ein Asylsuchender sich als stärker verfolgt darstellt als er ist, wenn Sozialhilfeempfänger nicht ganz die Wahrheit sagen, das ist nicht etwas dass ich als wirklich gravierend empfinde. Letztlich sind das Menschen, denen es massiv schlechter geht als mir, da habe ich keinen "gegen unten treten" -Reflex. Was mich dagegen so richtig aufregt und wo ich ein echtes Problem sehe, das sind die Betrüger weiter oben. All die "Steueroptimierer", von denen mein Land ja bekanntlich lebt.

Wie heißt das so schön in einem lued von Versengold? 'Immer schön nach unten treten, und dabei nach oben schauen...'

Ich mache mir eher Sorgen um die jüngeren Generation wegen Rechtspopulismus und die gabzen Möchtegern diktaroren die wie Pilze sprießen. Le Penn, Trump, Erdogan, Kim Yung.... etc. Und natürlich die AfD. Aber die zerfleischt sich selbst.

Wir sollten wirklich aufhören, auf die Flüchtlinge zu schauen oder uns da sorgen zu machen. Finanzielle Probleme gab es vorher. Harz 4 ist mittlerweile uralt. Einsparungen und Sparpakete gab es vor der Flüchtlingsgeschichte.
Und was hätte merkel machen können als so viele kamen? Alle in den tod zurückschicken? Zumal der westen Mitschuld an der lage im Osten ist.
Export von Waffen etc.

Wir alle leben indirekt auf den Schultern der Menschen aus der dritten Welt. Mich inbegriffen. Das dürfen wir niemals vergessen.

Ich muss zum Thema "Betrug" noch sagen, dass mir das "unten" vergleichsweise egal ist. Wenn ein Asylsuchender sich als stärker verfolgt darstellt als er ist, wenn Sozialhilfeempfänger nicht ganz die Wahrheit sagen, das ist nicht etwas dass ich als wirklich gravierend empfinde. Letztlich sind das Menschen, denen es massiv schlechter geht als mir, da habe ich keinen "gegen unten treten" -Reflex. Was mich dagegen so richtig aufregt und wo ich ein echtes Problem sehe, das sind die Betrüger weiter oben. All die "Steueroptimierer", von denen mein Land ja bekanntlich lebt.

Du hast nicht ganz unrecht - das gerade "oben" sehr viel Betrug gemacht hat und diese kaum zur Verantwortung gezogen werden.
Was jedoch der Betrug bei Sozialhilfeempfänger angeht, so ist das eben für mich keine Kleinigkeit, wenn sich einer mal so schnell 50000 € unter den Nagel scheffelt und das nicht mal zu einer Anzeige kommt.
Jeder einheimische Bürger wird bei jedem Cent zur Rechenschaft gezogen und gerade Hartz IV-Empfänger oftmals so schikaniert, um ihm die paar Euros auch noch kürzen zu können.

Wenn, dann bitte mit gleichen Maßstäben, ob nun Einheimischer, Ausländer oder Flüchtling.
Dann geht das für mich in Ordnung.

Ich akzeptiere hier jeden seine Meinung, aber ich habe eben auch meine eigene, die ich mitunter auf tägliche Begegnungen stützen kann.
Dazu brauche ich keine Presse und auch nicht das Internet.

Du hast nicht ganz unrecht - das gerade "oben" sehr viel Betrug gemacht hat und diese kaum zur Verantwortung gezogen werden.
Was jedoch der Betrug bei Sozialhilfeempfänger angeht, so ist das eben für mich keine Kleinigkeit, wenn sich einer mal so schnell 50000 € unter den Nagel scheffelt und das nicht mal zu einer Anzeige kommt.
Jeder einheimische Bürger wird bei jedem Cent zur Rechenschaft gezogen und gerade Hartz IV-Empfänger oftmals so schikaniert, um ihm die paar Euros auch noch kürzen zu können.

Wenn, dann bitte mit gleichen Maßstäben, ob nun Einheimischer, Ausländer oder Flüchtling.
Dann geht das für mich in Ordnung.

Ich akzeptiere hier jeden seine Meinung, aber ich habe eben auch meine eigene, die ich mitunter auf tägliche Begegnungen stützen kann.
Dazu brauche ich keine Presse und auch nicht das Internet.
50000 ist schon happig. Solche Leute betrügen nicht nur den staat und die einheimischen sondern auch die eigenen Landsleute. Sie reiten damit auch ehrliche Einwanderer in die Scheiße.

Was haltet ihr eigentlich von einem Burkaverbot in Deutschland?

In Frankreich, Belgien, Bulgarien, Österreich und in der Schweiz wurde bereits ein Gesetz beschlossen, dass das Tragen der Vollverschleierung im öffentlichen Leben verboten ist.
In der Niederlande ist zumindest ein Verbot in staatlichen Bereichen.
Selbst in Afrika gibt es diese Verbote wegen der Sicherheit (z.B.Gabun, Senegal möchte nachziehen).
Das Tragen einer Vollverschleierung sei keine religiöse Angelegenheit, so auch die Begründung.

Finde ich richtig und ein generelles Verbot sollte in Deutschland auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also vollverschleierungsverbot befürworte ich auch.

Solange es kein kopftuch verbot gibt. Und die leute sich für traditionelle tänze (sprich bauchtanz) verschleiern dürfen.

Es gibt genug frauen die gerne kopftuch tragen und sich wohl fühlen. Und ich finde es auch hübsch anzusehen.

Früher haben auch christliche frauen kopftuch getragen. Von daher..

Ich dachte in Deutschland gäb's von Haus aus ein Vermummungsverbot bzw. die Pflicht, sein Gesicht zwecks Identifikation zu zeigen. Dann wäre eher die Frage, warum man bisher eine Burka tragen darf.

Ich dachte in Deutschland gäb's von Haus aus ein Vermummungsverbot bzw. die Pflicht, sein Gesicht zwecks Identifikation zu zeigen. Dann wäre eher die Frage, warum man bisher eine Burka tragen darf.
Das Vermummungsverbot gilt nur bei Versammlungen, Demos usw. Ansonsten wäre es auch ganz schön unangenehm im Winter Rad zu fahren ;)

Zur Burka habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Wer unbedingt aussehen will wie ein Nazgul/Dementor, der soll dies tun. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Aber ich kann auch Hosen welche in den Kniekehlen hängen nicht nachvollziehen :B
Als Zeichen für die Unterdrückung der Frau hat es für mich den selben Stellenwert wie ein christliches Kreuz oder anderer religiöser Schmutz.

Man kann ja ruhig eine Burka tragen, aber muss man deshalb das ganze Gesicht verschleiern. Eine Nonne trägt auch so etwas wie eine katholische Burka ;D , aber das Gesicht sieht man trotzdem.

Das hat ja auch nichts mit Religion zu tun, dass man sich hinter einem Bettbezug verschleiert. Das ist wohl eher ein Vorwand der gristig primitiven Männer ihre Frauen und Töchter als ihren Anspruch anzusehen. Das ist zumindest mein Gefühl. Wäre dem nicht so, gäbe es viel mehr Frauen mit Burka. Religion kann da nicht die Ausrede sein.

Das hat mit Religion nichts zutun, die Ursprünge der Burka sind alles andere als Religiös. So haben sich früher Nutten im arabischen Raum gekleidet. :-D
Edit: die Idee der Verschleierung in Verbindung mit dem Islam, kommt übrigens aus Saudi-Arabien. Denn da hat der radikale Islam Tradition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist das auch ne Frage der Integration. Wer hier lebt muss akzeptieren, das es gesellschaftlich nicht erwünscht ist. Nur weil ich beispielsweise gerne nackt herumrennen würde, mache ich es nicht den ganzen Tag, da ich akzeptiere das es manche Leute unnötig geil machen verstören würde.

Zurück