Wo Trump für das verhasste System steht, ist mir auch absolut schleierhaft.
Ein realitätsfremder Mann der sich auf Kosten anderer gerne bereichert, und auch selbst mal Arbeiter ohne Löhne stehen lässt? Kaum einer repräsentiert das unfaire amerikanische System, mit dem meisten Obdachlosen weltweit, wie er.
Um die Politik eines Landes zu verstehen muss man zwangsläufig Einwohner dieses Landes sein.
Warum? Reicht es nicht wenn man politisch interssiert ist, und sich halbwegs mit dem System auseinander gesetzt hat? Ich muss kein politischer Wissenschaftler sein, um eine Meinung zu haben.
Um Trump doof zu finden, muss ich dort nicht leben. Man hat genug mitbekommen.
Vielleicht mag Donald Trump auch dem typischen europäischen Bild eines arroganten, patriotischen, selbstverlieben Amerikaners entsprechen.
Naja, Spinner sind uns Europäern nicht unbekannt. Berlusconi, Orban...Adolf Hitler. Ich denke wir sind durchaus in der Lage Wichser zu erkennen, zumindest die meisten von uns.
Mir Fehlt nach wie vor das Argument, warum Trump die bessere Wahl war als Clinton. Sie waren beiden nicht die beste Wahl, da sind wir uns doch alle einig. Obwohl dem Ami scheinbar entfallen ist, dass es mehr Kandidaten gab als nur zwei. Wie konnte es also soweit kommen?
Die Amis hatten sich für die Wahl zwischen zwei Personen entschieden (eigentlich waren es vier) eine ( umstrittene) Politikerin, und einen modernen Adolf, der wirklich alles dafür getan hat nicht gewählt zu werden. Er hat nichts positives von sich gegeben, nichts was als Argument für ihn sprechen würde. Und er steht letztendlich für das selbe, wofür die Clinton gehasst wird.
Und ja der (ungebildete) weiße Mann hat ihn gewählt. Ist das eine Begründung die man so stehen lassen kann? Ab zu den Akten damit, es ist halt so? Der weiße Mann der sich selbst für das Maß aller Dinge hält, und gleichzeitig jemand ist, dem es immer ganz besonders schlecht geht.
Eine junge Schwarze sagte gestern im TV, sie sei enttäuscht von Amerika, sie sei enttäuscht von den Amerikanern. Menschen wie sie würde keine Rolle in diesem Land spielen.
Die Welt ist krank. Sie wird von weißen dämlichen Wichsern regiert. Und die USA hat jetzt einen als Präsidenten.
So würde ich das persönlich ausdrücken.