• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Und die ständigen Sanktionen gegen Rußland, finde ich total falsch und das wird Trump sehr geschickt nutzen.
Ob die Sanktionen falsch sind, weiß ich nicht. Den Trump wirds aber herzlich wenig interessieren, bzw. spielt es für ihn und seine Freunde kein Rolle. Es geht letztendlich um Eigennutzen, die politische Lage weltweit spielt hier keine Rolle. Wer in der Antarktis nach Öl bohren will, muss sich mit den Russen gut verstehen. ;)
Die Leute die er um sich versammelt, die jetzt regieren werden, das sind keine Zufälle. Da steckt System dahinter, ein Ziel. Der Umweltminister wird ein ehemaliger Kopf eines großen Ölkonzerns mit Verbindungen nach Russland. ;)
Dann sind es Freunde, Bekannte, Verwandte...Eine Regierungsform die man sonst aus Diktaturen kennt, oder den nahen Osten.

Wenn ihr mich fragt, hat sich der amerikanische Wähler ganz schön verarschen lassen. Populismus ist ein Beweis dafür, wie einfach man Menschen manipulieren kann.

Ob die Sanktionen falsch sind, weiß ich nicht. Den Trump wirds aber herzlich wenig interessieren, bzw. spielt es für ihn und seine Freunde kein Rolle. Es geht letztendlich um Eigennutzen, die politische Lage weltweit spielt hier keine Rolle. Wer in der Antarktis nach Öl bohren will, muss sich mit den Russen gut verstehen. ;)

Wenn ihr mich fragt, hat sich der amerikanische Wähler ganz schön verarschen lassen. Populismus ist ein Beweis dafür, wie einfach man Menschen manipulieren kann.

Auf alle Fälle haben diese Sanktionen in Deutschland einigen tausenden von Menschen den Arbeitsplatz gekostet, ich habe mal was von 90000 gelesen, aber wie immer, muß man da vorsichtig sein.
Das Trump auch nur zum Eigennutzen was macht, da gebe ich dir recht,darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Wer die Russen nicht anerkennt und gegen sie kämpft, schießt sich ein Eigentor.

Nun, was das Verarschen angeht, da könnte man schon auch sagen, dass sich das in Deutschland auch so langsam einschleicht, wenn man die Wahlergebnisse der AfD auf Landesebene ansieht.
Und das könnte durchaus in der Wahl im September für die etablierten Parteien ein böses erwachen geben..., denn diese Partei wird hauptsächlich aus Frust gewählt, ohne sich mal konkret mit deren Programm zu beschäftigen.

Und wenn ich mir den Wahlkampf der CDU ansehe, die ihr Augenmerk auf die Verstärkung der inneren Sicherheit nur legt, dann spielt sie schon in die Karten der AfD und verliert schon so manch einen Wähler.
Oft denke ich, dass die etablierten Parteien auf dem Mond leben...

Hier kannst du dir mal ein Bild machen..., alles "Superreiche", ob da Politik für alle Bürger gemacht wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Donald Trumps Kabinett |*ZEIT ONLINE

Gilt das Bilden von seinem Kabinett auch als Tat? :) Denn ich finde das sagt schon einiges aus. Allein ein Manager aus einem Ölkonzern als Umweltminister :B:$

Was ich schon lustig finde wie seine Sprecherin die Lügen seins Teams bezeichnete: 'als alternative Fakten' :B:B:B

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Fakten

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-praesident-cia-105.html

He, dann passt der Parteiname der Name 'Alternative für Deutschland' zur AfD: Denn sie benutzen auch gerne 'alternative Fakten' ;D;D;D

Da es mich nicht interessiert wer in den USA Präsi ist, (obwohl ich das aktuell alles sehr lustig finde) werde ich wohl in nächster Zeit keine Nachrichten mehr gucken.
Das ist alles völlig einseitiges Rumgejaule und Geweine, kann man sich nicht mehr antun.
Wenigstens schlachten sie die Flüchtlingsdebatte jetzt nicht mehr so krass aus, gibt ja was Neues :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal worüber berichtet wird, es wird nur noch negatives berichtet. Egal ob Politik oder gesellschaftliche Themen, es wird nur ausschließlich negativ über alles berichtet. Alsob nichts mehr positives passieren würde. Das Leben ist nur noch scheiße. Wo sind die Babys und Schäfchen hin? ;-D
Hinzu kommt dass die Sender zunehmend von diesem Hypetrain des Populismus profitieren möchten ( Sat1) , und das Ganze völlig unterschätzen.
Die Leute werden bekloppt gemacht. Typisch Fernsehen eben. ;)

Sorry für den doppelt post, hab mich verklickt und Internet war schhneller als ich %)
Du meinst wohl Dreifachpost :-D

@mein letzter Post
Wobei ich im Fall von Trump das einseitige Rumjaule gar nicht schlimm finde. Ich meine warum einseitig? Gibts vielleicht noch ne andere Seite von Trump, die die Welt noch nicht gesehen hat? Oder nicht begreift...oder was auch immer? :-D Jetzt baut er ne Pipeline durch die heiligen Stätten der Idianer... Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll man das bejaulen oder feiern? :-D
Einseitig sind die News, weil Fakten nunmal Fakten sind. So muss sie jede seriöse Agentur auch so darstellen. Wer alternative News sucht, die vielleicht den neuen großen Präsidenten abfeiern, kann Trumps Tweets lesen. :-D
Ich finds eher scheiße, dass eben nur noch über solche Arschlöcher in den Medien berichtet wird, anstatt über gute Menschen, und positive Dinge auf dieser Welt. Das wünsche ich mir, dass Nachrichten auch über positives berichten.

Du meinst wohl Dreifachpost :-D

@mein letzter Post
Wobei ich im Fall von Trump das einseitige Rumjaule gar nicht schlimm finde. Ich meine warum einseitig? Gibts vielleicht noch ne andere Seite von Trump, die die Welt noch nicht gesehen hat? Oder nicht begreift...oder was auch immer? :-D Jetzt baut er ne Pipeline durch die heiligen Stätten der Idianer... Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll man das bejaulen oder feiern? :-D
Einseitig sind die News, weil Fakten nunmal Fakten sind. So muss sie jede seriöse Agentur auch so darstellen. Wer alternative News sucht, die vielleicht den neuen großen Präsidenten abfeiern, kann Trumps Tweets lesen. :-D
.

Wie wäre es mit alternative fakten? ;-D

erer

He, dann passt der Parteiname der Name 'Alternative für Deutschland' zur AfD: Denn sie benutzen auch gerne 'alternative Fakten' ;-D;-D;-D

Die sind schon viel weiter als dass da noch alternative Fakten benutzt werden.

Willkommen im Postfaktischen Zeitalter :-D
Habt ihr auch solche Probleme mit dem verfassen von Nachrichten aktuell, dass dauernd das Textfeld verschwindet bzw. gar nicht erst aufgeht wenn ich auf "zitieren" drücke?

cwlkiwuxgaeih80t3slr.jpg

#womensmarch

Dann pass gut auf dein bestes Stück auf da.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hartz IV: So hart können Hartz-IV-Empfänger nun bestraft werden - SPIEGEL ONLINE

Bächste woche habe ich termin für ein beratungsgespräch beim Sozialzentrum da ich neue Sachbearbeiterin kriege. Ist auch gleichzeitig jobcenter. Zum Glück habe ich ein betreuer der mich begleitet.
Ich habe Angst.
bin jetzt nur mal kurz drüber geflogen, halte ich aber für vollkommen richtig und vorallem gut so. wer ganz genau weiß, was man in seinem beruf darf und was nicht, der hält sich doch auch dran. da setzte ich mich als lkw fahrer doch nicht besoffen hinters steuer. das ist dann einfach nur scheißen dämlich, andere worte habe ich dafür nicht. dementsprechend ist eine kürzung des hartz iv vollkommen gerechtfertigt, weil der jenigen es dann wohl einfach nicht zu schätzen weiß, dass er einen job durchs jobcenter gefunden hat.
wenn man alkoholkrank ist, sollte man sich das ärztlich bescheinigen und ist ohnehin nicht fähig im straßenverkehr teilzunehmen.

bin jetzt nur mal kurz drüber geflogen, halte ich aber für vollkommen richtig und vorallem gut so. wer ganz genau weiß, was man in seinem beruf darf und was nicht, der hält sich doch auch dran. da setzte ich mich als lkw fahrer doch nicht besoffen hinters steuer. das ist dann einfach nur scheißen dämlich, andere worte habe ich dafür nicht. dementsprechend ist eine kürzung des hartz iv vollkommen gerechtfertigt, weil der jenigen es dann wohl einfach nicht zu schätzen weiß, dass er einen job durchs jobcenter gefunden hat.
wenn man alkoholkrank ist, sollte man sich das ärztlich bescheinigen und ist ohnehin nicht fähig im straßenverkehr teilzunehmen.

es geht mir nicht um den Kraftwagenfahrer. Es gibt auch andere Fälle. Mit den alleinerziehenden Müttern, die den Namen der Väter nicht nenn wollen/können. In einem anderen Artikel vom Spiegel wurde geschrieben dass auch viele nicht gerechtfertigte Kürzungen eingetroffen waren. Außerdem sind wir viel stärker der Willkür von Jobcenter ausgesetzt. Mir macht der Artikel Angst. Ich bin durch Krankheit Arbeitslos und es wird noch Jahre dauern bis ich fürm ersten Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. kann. Mit etwas Pech sogar nie. Zum Glück ist gerade bei mir ein Antrag auf Rente für erminderter Erwerbsfähigkeit am laufen. Der Gutachterarzt sagte mir auch ganz klar dass er keinen Grund sieht wie ich für den ersten Arbeitsmarkt zu gebrauchen bin.

Wenn Leute bewusst Hartz4 auusnutzen, gegen deren Sanktion habe ich auch nichts.

Aber es werden auch viele ungerecht sanktioniert:

Hartz IV: Jobcenter verhängen wieder mehr Sanktionen - SPIEGEL ONLINE

und das finde ich schlimm Hartz 4 ist eine tückische Falle und viel Elend.

Mein Betreuer hatte mich gestern beruhigt als ich das Schreiben bekam. Er sagte es ist nur Routine. Ich hoffe dass meine neue Sachbearbeiterin nett ist. Ich bin heilfroh dass ich mein Betreuer dabei habe.

Zurück