Der Bibel-Code (Wahr, oder verarsche?)

Diskutiert weiter so. Ich lese sehr gespannt mit. Wenn mir mal wieder etwas nettes einfällt melde ich mich zu Wort
 
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.

2006?
da bin ich nich da :-D

ne ne, echt jetz, is ganz schön beänstigend :|
 
DER BRIEF AN DIE PARANOIDEN

# Ihr habt euch selbst in Käfige aus Angst gesperrt - und
sehet, jetzt beklagt ihr euch, daß es euch an FREIHEIT mangele!

# Ihr habt eure Brüder als Teufel verstoßen und nun beklagt
ihr euch, jammernd, daß ihr übriggeblieben seid, alleine zu
kämpfen.

# Alles Chaos war einst euer Königreich; wahrlich, hieltet ihr
die Herrschaft über den ganzen Pentavers, aber heute werdet ihr
sehr ängstlich in dunklen Ecken, Winkeln und Erdlöchern.

# Oh wie die Dunkelheiten sich zusammenballen, eine neben der
anderen, in euren Herzen! Was fürchtet ihr mehr, als das was
ihr geschaffen habt?

# Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, nicht einmal die
Finsteren Diener der Bayrischen Illuminaten, in großer Zahl
zusammenarbeitend, könnten das Land so mit Leiden überziehen,
wenn sie eure grundlosen Warnungen hätten.
 
IsaacLv60 am 01.04.2005 21:24 schrieb:
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.

2006?
da bin ich nich da :-D

ne ne, echt jetz, is ganz schön beänstigend :|

Ich denke mal , das dies nicht wirklich stimmt ! Für Leute die an sowas glauben , ist es warscheinlich tatsächlich beängstigend . Ich würd jedoch nicht dran glaube , und mein Leben bis 2006 genießen ! :]
Und ausserdem müssten schon ziemlich viele Atomwaffen auf einmal geballert werden , dammit es die Erde zerstört !!! :B
 
Weissenberger am 01.04.2005 21:51 schrieb:
IsaacLv60 am 01.04.2005 21:24 schrieb:
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.

2006?
da bin ich nich da :-D

ne ne, echt jetz, is ganz schön beänstigend :|

Ich denke mal , das dies nicht wirklich stimmt ! Für Leute die an sowas glauben , ist es warscheinlich tatsächlich beängstigend . Ich würd jedoch nicht dran glaube , und mein Leben bis 2006 genießen ! :]
Und ausserdem müssten schon ziemlich viele Atomwaffen auf einmal geballert werden , dammit es die Erde zerstört !!! :B

es reicht eine wasserstoffbombe.
Feuer die in den ozean und das wars.
Schonma was von nem overkill gehöhrt?
 
also ich hab die sendung gesehen. und ich war von anfang an skeptisch. ich mein man kann nicht mit einem buch das vor ein paar tausend jahren geschrieben wurde sagen wass im jahre 2000 passiert. und sie sagten ja eben das mit dem 3. weltkireg und atomwaffen. jedoch kennen die ja gar keine atomwaffen. wie sollten die das voraussagen könnnen. natürlich war ich überrascht dass einige dinge stimmten, die da standen. jedoch noch lange nicht überzeugt. und wer die sendung bis zum schluss gesehen hat weiss auch, dass das meiste zeug ja einfach zufall war.
und der typ der gewarnt wurde war ja auch zufall. ich mein das war irgendwo im nah osten glaub ich, da macht man sich ja schnell feinde denk ich. vorallem wenn man ein solches amt betreibt wie der, da hat man ja freinde.
die sendung im allgemeinen fand ich echt interessant. war echt gespannt was kommt als die was vom bibel-code sagten. doch wie gesagt hab ich von anfang an net dran geglaubt, und sie haben auch bewiesen dass eigentlich so ziemlich alles zufall war.
 
kennt irgendwer net seite zu nostradamus???
er hat übrigens nicht den namen hitler buchstabiert sondern die wörter


"HEILIGER NAZI"
 
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Fals ihr nicht wisst wovon ich rede. Es geht um den Bibel-Code.

Neulich habe ich bei Welt der Wunder Etwas über die Bibel gesehen. Es gibt Leute, die denken, dass in der Bibel eine art Prophezeiung steht. Es ist ganz einfach. Es muss eine Reihenfolge geben, in der man bestimmte Buchstaben der Bibel liest. Um prophezeihungen zu bekommen.

Ein Beispiel: Um diesen Bibel-Code zu beweisen, hatt der entdecker 23. Rabbi's mit Namen aufgeschrieben. Diese Namen hat er in der Bibel mit Hilfe des Bibel-Codes und einem Computerprogramm (selbstgeschrieben) gesucht. Er suchte dazu noch den Todestag. Bei allen 23. Rabbi's stand unmittelbar bei dem Namen wohl auch der Richtige Todestag.

Noch ein Beispiel: Er fand den Namen eines Mannes (ich erinnere mich an den Namen nichtmehr). Über diesen Bibel-Code hat er herrausgefunden, dass er von einem Attentäter umgebracht wird. Daraufhin rief er diesen Herrn an, und warnte ihn. Doch der nahm ihn nicht ernst, was im zum verhängnis wurde. er wurde bei einer Art Volksrede erschossen.

Nun das letzte und wohl unheimlichste Beispiel: Vor 7 Jahren hatt dieser Mann drei Prophezeiung (damals noch Zukünftig) aufgeschrieben und diese in einem Umschlag einem Mann gegeben, der diesen Umschlag wegsperrte, und nicht öffnete. Jetzt nach 7 Jahren, wurde der Umschlag geöffnet. Es stand etwa folgendes drinn: 1. Im Jahre 2002 wird eine Wirtschaftliche pleite eintreten. (Wir wissen alle es ist so eingetreten).
2. Attentäter werden das World-Trade-Center (Stand nicht wörtlich drinnen) zerstören. (Wir wissen, das dies am 11. September geschah).
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.



Nun frage ich euch: Findet ihr das ist alles nur sch...., oder denkt ihr, das dies durchaus Wahr sein kann? Ich muss noch dazu sagen, dass es keinen beweiß für und auch keinen Beweiß gegen die Theorie des Bibel-Codes gibt. Auf jedenfall hat der entdecker des Bibel-Codes viele skeptische Wisenschaftler überzeugt. Euch auch?


Als ich persönlich bin ja für alles offen, aber dies?

hmm also ich als christ denke man braucht nicht irgendwelche zahlenfolgen etc um die botschaft der heiligen schrift zu raffen...
in der offenbarung steht genau wie die endzeit ungefähr aussehen wird und durch welche zeichen sie sich ankündigt (mehr umweltkatastrophen, mehr kriege, eine weltregierung mit einem sg. weltpräsidenten, christenverfolgungen etc...). der bibelcode ist in meinen augen ziemlicher mumpitz, ich mein ich glaube nicht das es überhaupt noch einen weltkrieg geben wird... ich glaube eher das wie sich bereits jetzt zeigt die großen mächte (europa usa bald vielleicht china) friedlich zusammentun, dieses friedliche zusammentun jedoch von misstrauen und terror erschüttert wird...
die kriege der zukunft werden nicht armee gegen armee sein, sondern high tech gegen terror...
 
Weissenberger am 01.04.2005 21:51 schrieb:
IsaacLv60 am 01.04.2005 21:24 schrieb:
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.

2006?
da bin ich nich da :-D

ne ne, echt jetz, is ganz schön beänstigend :|

Ich denke mal , das dies nicht wirklich stimmt ! Für Leute die an sowas glauben , ist es warscheinlich tatsächlich beängstigend . Ich würd jedoch nicht dran glaube , und mein Leben bis 2006 genießen ! :]
Und ausserdem müssten schon ziemlich viele Atomwaffen auf einmal geballert werden , dammit es die Erde zerstört !!! :B

meines wissensstandes nach gibt es auf der erde genug atomares potential um unseren planeten ca 25 mal wegzusprengen... (wir könnens aber viel einfacher haben, einfach den mond wechsprengen, dann wars das auch mit uns :B
 
batzmann am 02.04.2005 15:07 schrieb:
kennt irgendwer net seite zu nostradamus???
er hat übrigens nicht den namen hitler buchstabiert sondern die wörter


"HEILIGER NAZI"
Alles Schwachsinn, belegen kann das niemand, wer weis wieviele leute schon angeblich irgendwas vorhergesehen hatten (man denke an die Offenbarung in der Bibel), wer weis wieviel die Welt schon hätte untergehen sollen. Nach Zeugen Jihovas etc. tausendemale, und eingetreten ist immer rein gar nichts...Was soll also an dem Müll beängstigent sein (wie es hier jemand geschrieben hat) ?
Beängstigent sind die Gründe warum solche Geschichten in die Welt gesetzt werden, man versucht Menschen damit zu manipulieren, ganz einfach.

Edit: Die Kraft einer Nuklearen Explosion ist schließlich nich die eigene Gefahr :-D , wenn dann wird die Welt aufgrund nuklearer Versuchung zu Grunde gehen...

Ich denke jedoch wir werden (wenn schon) mit größter Wahrscheinlichkeit von irgendeinem Asteroiten plattgemacht....Weil gewisse Staaten lieber Geld für hirnrissige Kriegsmaschinerie ausgeben als für den Schutz der Menschheit.
 
ich persönlich glaube (und hoffe) es is eine verarsche!! :P

naja, da mauss mall erst einer beweisen! internet lügt!

fakt ist: es ist zu 70% unwahr....................man nehme eine hebräische biibel und überstetzt jeden
fünften
buchstaben auf
deutsch
das fügt man zuusammen und voilá, man hat einen bibelcode !!!

man fasse zusammen: es ist nicht war und so ein hirni hat so ne hebvräische bibeel genommwen und codes gesucht!

aus! BASTA!!

meine theorie, mein wort!


mfg sword

der nichtabergläubische loser :-D
 
zeldalink am 29.03.2005 21:26 schrieb:
Fals ihr nicht wisst wovon ich rede. Es geht um den Bibel-Code.

Neulich habe ich bei Welt der Wunder Etwas über die Bibel gesehen. Es gibt Leute, die denken, dass in der Bibel eine art Prophezeiung steht. Es ist ganz einfach. Es muss eine Reihenfolge geben, in der man bestimmte Buchstaben der Bibel liest. Um prophezeihungen zu bekommen.

Ein Beispiel: Um diesen Bibel-Code zu beweisen, hatt der entdecker 23. Rabbi's mit Namen aufgeschrieben. Diese Namen hat er in der Bibel mit Hilfe des Bibel-Codes und einem Computerprogramm (selbstgeschrieben) gesucht. Er suchte dazu noch den Todestag. Bei allen 23. Rabbi's stand unmittelbar bei dem Namen wohl auch der Richtige Todestag.

Noch ein Beispiel: Er fand den Namen eines Mannes (ich erinnere mich an den Namen nichtmehr). Über diesen Bibel-Code hat er herrausgefunden, dass er von einem Attentäter umgebracht wird. Daraufhin rief er diesen Herrn an, und warnte ihn. Doch der nahm ihn nicht ernst, was im zum verhängnis wurde. er wurde bei einer Art Volksrede erschossen.

Nun das letzte und wohl unheimlichste Beispiel: Vor 7 Jahren hatt dieser Mann drei Prophezeiung (damals noch Zukünftig) aufgeschrieben und diese in einem Umschlag einem Mann gegeben, der diesen Umschlag wegsperrte, und nicht öffnete. Jetzt nach 7 Jahren, wurde der Umschlag geöffnet. Es stand etwa folgendes drinn: 1. Im Jahre 2002 wird eine Wirtschaftliche pleite eintreten. (Wir wissen alle es ist so eingetreten).
2. Attentäter werden das World-Trade-Center (Stand nicht wörtlich drinnen) zerstören. (Wir wissen, das dies am 11. September geschah).
Und wohl dass schlimmste, ist was als 3. dort stand. Dort Stand: Die Welt wird Untergehen, aufgrund eines Atomaren Krieges. Der 3. Weltkrieg. Das schlimme daran ist die Jahreszahl. Denn es heißt, das dies schon im Jahre 2006 soweit ist. Das bedeutet im Jahre 2006 wird es einen Weltkrieg geben.



Nun frage ich euch: Findet ihr das ist alles nur sch...., oder denkt ihr, das dies durchaus Wahr sein kann? Ich muss noch dazu sagen, dass es keinen beweiß für und auch keinen Beweiß gegen die Theorie des Bibel-Codes gibt. Auf jedenfall hat der entdecker des Bibel-Codes viele skeptische Wisenschaftler überzeugt. Euch auch?


Als ich persönlich bin ja für alles offen, aber dies?

Da ich die Bibel sowieso für eine der größten Verarschen der Welt halte, halte ich diese Theorien auch für Verarsche.
Obschon... ich liebe eigentlich Verschwörungstheorien und das mit dem Atomkrieg ist schon ziemlich schlimm! Hoffen wir, dass es nicht stimmt! Aber warscheinlich ist die Theorie so richtig wie, dass es einen Gott im Himmel gibt :P
 
Hiho,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Also erstens glaube ich nicht daran das die Bibel oder sonst was verarsche ist, wie hier so gern gemeint wird. Wenn man nämlich jmd verarschen wil, dann macht man das Bewusst und in voller absicht. Die Verfasser der bibel haben aber in gut gläubiger Absicht gehandelt und alles so aufgeschrieben, wie sie es für möglich halten. Das ist natürlich in der damaligen Zeit einiges mehr gewesen was Wunder angeht. Heute glaubt niemand mehr daran, dass jmd nach 5 Tagen Tot wieder zum leben erwacht und von einem Engel abgeholt wird...
Allerdings gibt es heute auch noch seltsame Geschehnisse. Wenn jmd aus einem Flugzeug springt, der fdallschirm sich nicht öffnet und er überlebt mit ein paar gebrochenen knochen, sagen die Leute heute aber eher:
Och des lag an der Aerodynamik, irgendwelche Winde müssen seinen Fall gebremst haben, er ist irgendwie dann noch glücklich aufgekommen etc...
Früher haben die leute einfach gesagt, dass es ein Wunder war, irgendwer hat dann noch in die Sonne geschaut und einen Engel gesehen oder so und Schwupp da ham wir ne Legende. Die Leute wollten aber niemanden verarschen sondern haben viel eher versucht es sich zu erklären, genau wie wir heute, nur dass wir das heute mit technischen analysen machen und unser Wissen einfach größer ist.

Zu Rambaldi...
Tjo,es soll Leute geben die irre intelligent sind und schon weiter in die Zukunft denken, aber so weit...
ka, gibt ne menge Gerüchte über Ausserirdische etc, anders wär das wohl nicht zu erklären, oder es gab ein loch in der Raum-Zeit und er konnte in die Zukunft reisen (vlt ist er ja Heute mitten unter uns ;) )
aber alles nur spekulationen, mal ne andere Frage, wisst ihr eigentlich was heut zu tage in den Schubladen mancher verrückter Wissenschaftler liegt, vlt haben die auch schon Ideen für Tech die es erst in 200 Jahren gibt...

Goethe hat in seinem Faust auch schon über die Miniaturisierung geschrieben, auch nicht direkt, aber er hat sie vorhergesehen, und das obwohl zu seiner Zeit gerade mal die ersten maschinen erfunden wurden, und die Miniaturisierung steckt noch in den kinderschuhen...

Also entweder man glaubt an Genies oder an Phänomäne, Wunder, Technisch überlegene Ausserirdische oder sonst was, oder man stellt alles als Lügnerei dar und beschäftigt sich nicht mehr damit

Wenn wir heute nicht wissen wie Rambaldi daran gekommen ist, werden wirs wohl auch nicht so schnell erfahren ;)

Zum 3.WK
Es wird noch einen geben ganz sicher, Die Begründung ist sogar ganz einfach:
Nachteile eines WK:
Viele Tote, schlechte Moral
Vorteile:
Neue und schnellere Forschung auf allen gebieten, Aufschwung für die Wirtschaft in allen Bereichen

Naja und wir leben in einer (Assozialen) Markwirtschaft in der nur das Geld zählt, und zwar überall auf der Welt und bei jedem. Was glaubt ihr wohl was die leute da mehr interessiert????????????

Bevor sich da nichts ändert wirds weiter gehen wie bisher
Und damit sich da was ändert muss sich erst in den Köpfen der menschen etwas tun


(Ganz schön lang Geworden;) ,hab extra die Stischworte aufgeführt, kann jeder das Lesen was er möchte
 
Aywoo am 06.04.2005 01:38 schrieb:
Hiho,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Also erstens glaube ich nicht daran das die Bibel oder sonst was verarsche ist, wie hier so gern gemeint wird. Wenn man nämlich jmd verarschen wil, dann macht man das Bewusst und in voller absicht. Die Verfasser der bibel haben aber in gut gläubiger Absicht gehandelt und alles so aufgeschrieben, wie sie es für möglich halten. Das ist natürlich in der damaligen Zeit einiges mehr gewesen was Wunder angeht. Heute glaubt niemand mehr daran, dass jmd nach 5 Tagen Tot wieder zum leben erwacht und von einem Engel abgeholt wird...
Allerdings gibt es heute auch noch seltsame Geschehnisse. Wenn jmd aus einem Flugzeug springt, der fdallschirm sich nicht öffnet und er überlebt mit ein paar gebrochenen knochen, sagen die Leute heute aber eher:
Och des lag an der Aerodynamik, irgendwelche Winde müssen seinen Fall gebremst haben, er ist irgendwie dann noch glücklich aufgekommen etc...
Früher haben die leute einfach gesagt, dass es ein Wunder war, irgendwer hat dann noch in die Sonne geschaut und einen Engel gesehen oder so und Schwupp da ham wir ne Legende. Die Leute wollten aber niemanden verarschen sondern haben viel eher versucht es sich zu erklären, genau wie wir heute, nur dass wir das heute mit technischen analysen machen und unser Wissen einfach größer ist.

Zu Rambaldi...
Tjo,es soll Leute geben die irre intelligent sind und schon weiter in die Zukunft denken, aber so weit...
ka, gibt ne menge Gerüchte über Ausserirdische etc, anders wär das wohl nicht zu erklären, oder es gab ein loch in der Raum-Zeit und er konnte in die Zukunft reisen (vlt ist er ja Heute mitten unter uns ;) )
aber alles nur spekulationen, mal ne andere Frage, wisst ihr eigentlich was heut zu tage in den Schubladen mancher verrückter Wissenschaftler liegt, vlt haben die auch schon Ideen für Tech die es erst in 200 Jahren gibt...

Goethe hat in seinem Faust auch schon über die Miniaturisierung geschrieben, auch nicht direkt, aber er hat sie vorhergesehen, und das obwohl zu seiner Zeit gerade mal die ersten maschinen erfunden wurden, und die Miniaturisierung steckt noch in den kinderschuhen...

Also entweder man glaubt an Genies oder an Phänomäne, Wunder, Technisch überlegene Ausserirdische oder sonst was, oder man stellt alles als Lügnerei dar und beschäftigt sich nicht mehr damit

Wenn wir heute nicht wissen wie Rambaldi daran gekommen ist, werden wirs wohl auch nicht so schnell erfahren ;)

Zum 3.WK
Es wird noch einen geben ganz sicher, Die Begründung ist sogar ganz einfach:
Nachteile eines WK:
Viele Tote, schlechte Moral
Vorteile:
Neue und schnellere Forschung auf allen gebieten, Aufschwung für die Wirtschaft in allen Bereichen

Naja und wir leben in einer (Assozialen) Markwirtschaft in der nur das Geld zählt, und zwar überall auf der Welt und bei jedem. Was glaubt ihr wohl was die leute da mehr interessiert????????????

Bevor sich da nichts ändert wirds weiter gehen wie bisher
Und damit sich da was ändert muss sich erst in den Köpfen der menschen etwas tun


(Ganz schön lang Geworden;) ,hab extra die Stischworte aufgeführt, kann jeder das Lesen was er möchte

kann dir bis auf deine meinung mit dem 3. weltkrieg absolut zustimmen...
ich glaube bis auf durchgeknallte terroristen würde heute keiner mehr (auch nich die regierungen von usa china russland) einen atomschlag wagen, die eventuellen folgen sind einfach zu gravierend. die menschheit (wenn sie noch existent wäre) würde zurück in die steinzeit katapultiert werden und es gäbe kein geld oder forschung mehr... ich bleib bei meiner meinung die zukunft ist bestimmt von terror und in 30 jahren (spätestens)rohstoffknappheit
weltkriege in dem sinne wird es nicht mehr geben...
zitat einstein (passend zum kontext):
"(...) ich weiß nicht mit welchen waffen die menschheit den 3. weltkrieg schlagen wird aber ich weiß mit welchen sie im 4. weltkrieg kämpfen wird (schleuder, speere und steine) (...)"
 
Zurück