Der Bibel-Code (Wahr, oder verarsche?)

Darth-Bane am 29.03.2005 23:03 schrieb:
Die Bibel gehört eh in den Müll ist alles Humbug was da drin steht. Diese ganzen Prophezeihungen sind auch nur zurecht gedrehte Sachen.

Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr der 3. Weltkrieg statt findet.
*Bunkertür verschließ* :B
jesus gab es wirklich , da sind sich auch Wissenschaftler einig. aber ob nun wirklich all diese Wunder wahr sind ist zu bezweifeln.

Angeblich soll Nostradamus den Namen "Hitler" fasst eindeutig aufgeschrieben haben , was irgentwie zu denken gibt......

Aber irgentwie glaub ich trotzdem nicht an diese Propheten

Der 3. Weltkrieg wird kommen, aber ich bezweifle dass es nächstes Jahr ist :B
 
solche prophezeihungen sin mehr als lächerlich. die bibel erzählt keine wahren ereignisse und nostradamus hat au nix wahres voraus gesagt, er hat es nur so weitläufig formuliert das man viel reininterpretieren kann.

cya pipe
 
Stimmt.

"Es wird eine grosse Katastrophe im Jahre 20xx geben"

Da kann ma jetzt reinintepretieren was man will.

Kurz gesagt: Schwachsinn, Verarsche.
 
Darth-Revan1981 am 29.03.2005 22:27 schrieb:
Es ist Humbug, der dazu dienen soll zu profilieren.

P.s.: Welche Flut in Asien? Habe ich was verpasst? Soviel ich weiß, war da ein Tsunami, der mit einer Flut soviel zu tun hat, wie Cher mit Helmut Kohl.
Ok! Es war ein Tsunami aber ich wollte siemanden mit dem Wort überfordern... man sieht ja wie viele kleine Kinder hier tätig sind... :rolleyes:
Mfg MD :-D
 
Darth-Revan1981 am 29.03.2005 22:48 schrieb:
Die Wiederauferstehung leitet sich von Osiris ab. Echnaton wollte diesen "Wiederauferstehungsgott" abschaffen, ließ ihn aber unter anderen Namen im Hymnos. Später gab man ihm den Namen Jesus. Für altägyptische Götter wurden nur neue Namen erfunden.
Jesus=Osiris
Maria=Isis
Gott=Amun Ra
der heilihe Geist-Nephtys.
Das fand alles garnicht statt.
Es geht sogar noch weiter, laut eines , ich glaube es war ein Phönikischer Glauben, bin mir aber nicht mehr so sicher, wurde die Welt von 2 Göttern erschaffen, die Geschichte läuft darauf hinaus, dass ein Krieg ausbricht und nur der Geist der Zeit diesen überlebt, von da an probiert die Zeit genau auf die selbe Weise wie in der Bibel Gott die Welt zu erneuer, wie wir sie heute kennen, die gesamte Bibel ist also ein zusammenschnitt vieler alter Religionen.
Meines Wissens nach wurde das aber nicht von Echnaton in die Wege geleitet, sondern von Konstantin.

@topic
Ich kann schon glauben, dass so ein Code in der Bibel zutrifft, doch man muss sich vorstellen, dass in der Bibel die Wunder von mehr als tausend Jahren Geschichte drin beschrieben sind, da kann es schon sein, dass dieser Code per Zufall ein paar Glückstreffer abkassieren kann, aber wir werden ja 2006 sehen, ob der Code stimmt oder nicht.
 
Aywoo am 29.03.2005 23:00 schrieb:
zeldalink am 29.03.2005 22:01 schrieb:
Also denkst du, dass das sein kann mit dem Bibel-Code?

...
Was Nostradamus angeht, naja genau wie Rambaldi (kenn ich leider noch nicht ausser von Alias) diese Personen haben wohl wie Goethe auch genug Phantasie gehabt um sich die zukunft einmal vorzustellen. Wer sagt eigentlich dass es nich noch mehr Propheten gab die die zukunft vorausgesagt haben aber Unrecht hatten.
Die werden einfach nicht erwähnt. Wenn jetzt jeder aus diesem Forum eine Vorhersage machen würde wie die Erde in 500 jahren aussieht, wären bestimmt ein oder 2 dabei die recht hatten.
problem ist da wieder, dass diese propheten mehr mals recht hatten und nicht nur in einem Punkt...

Vieleicht sollte man sowas einfach lassen und es glauben oder nicht

Aber die bibel ist zum grössten Teil wahr, nur halt durch Bewunderer und Überlieferung ziemlich abgewandelt worden was die sog. Wunder angeht


Also ich muss dir ja rechtgeben, dass das alles wohl ehr Glückstreffer wahren. Du hast mich überzeugt, dass sogar ich ein Prophet für die Leute der Zukunft sein kann,aber zu Rambaldi:
Er ist nicht so vorgegangen, dass er einfach etwas gesagt hat. Er hat ein Schaltplan niedergeschrieben (gezeichnet), der einem heutigen Handy ähnlich ist. Er hat sogar etwas in der Art wie ein Transistor erfunden. Und das in der Zeit zwischen 1450 und 1500 also 15. Jahrhundert. Das heißt er ist ein Prophet der Technik wenn man so will. Kannst du mir das auch erklären???


@all : Ich finds echt schön, das sich so viele zu dem Thema auslassen, und vor allem, das ihr auch meinen etwas längeren Text am anfang gelesen habt. Denn die meisten sehen den langen Text und denken, das will ich nicht lesen, das ist mir zu lang und klicken gleich wieder auf zurück. Also DANKE :top: :)
 
ich hab mal vor n paar jahren gehört dass die welt um 2011 untergeht...
also kann es gar nicht sein dass sie 2006 untergeht... erst 2011 ihr deppen! :rolleyes:

ausserdem kann es gar nicht sein dass die welt endgültig untergeht. in futurama ists das jahr 3000 und es gibt noch menschen... also, keine angst :-D
 
domidomek am 30.03.2005 16:49 schrieb:
Stimmt.

"Es wird eine grosse Katastrophe im Jahre 20xx geben"

Da kann ma jetzt reinintepretieren was man will.

Kurz gesagt: Schwachsinn, Verarsche.

true,

9.11, Erdbeben Asien und Iran 2003/2004, Irakkrieg

kann als diese " katastrophe" gedeutet werden
 
zeldalink am 30.03.2005 21:37 schrieb:
Er ist nicht so vorgegangen, dass er einfach etwas gesagt hat. Er hat ein Schaltplan niedergeschrieben (gezeichnet), der einem heutigen Handy ähnlich ist. Er hat sogar etwas in der Art wie ein Transistor erfunden. Und das in der Zeit zwischen 1450 und 1500 also 15. Jahrhundert. Das heißt er ist ein Prophet der Technik wenn man so will. Kannst du mir das auch erklären???
klar, damals gab es zwar keinen strom un man hatte keine ahnung von elektromagnetischen wellen usw aber der typ konnte n handy konstruieren.
hatte der zufällig au ne zeitmaschine? wenn ja, kannste mal den schaltplan besorgen :-D

cya pipe
 
pipebomb am 31.03.2005 00:58 schrieb:
zeldalink am 30.03.2005 21:37 schrieb:
Er ist nicht so vorgegangen, dass er einfach etwas gesagt hat. Er hat ein Schaltplan niedergeschrieben (gezeichnet), der einem heutigen Handy ähnlich ist. Er hat sogar etwas in der Art wie ein Transistor erfunden. Und das in der Zeit zwischen 1450 und 1500 also 15. Jahrhundert. Das heißt er ist ein Prophet der Technik wenn man so will. Kannst du mir das auch erklären???
klar, damals gab es zwar keinen strom un man hatte keine ahnung von elektromagnetischen wellen usw aber der typ konnte n handy konstruieren.
hatte der zufällig au ne zeitmaschine? wenn ja, kannste mal den schaltplan besorgen :-D

cya pipe



das kann schon möglich sein. Genauso wie es vor 100 Jahren theroretische Laserristolen und Riesenroboter gegeben hatt.
Dazu muss man sagen das sich früher (also z.B. eben im 15. Jahundert) das wissen der menschheit alle hundert jahre verdoppelt hat, heute trift dies alle paar jährchen zu. Wenn es also zum beispiel in 50 Jahren Laserroboter gibt ist das genau das selbe prinzip.
Also ich finde das ein plan für ein Transistor-Handy aus dem 15. jahundert nichts besonderes ist.
 
Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Wenn das wirklich stimmt dann stehen und ja echt schlimme Zeiten bevor, aber man weis ja nich ob das doch nur alles Humbuck is. Naja ich werde meine Zeit ab jetzt besser nutzen ;)
 
Die alten Ägypter von vor 5000-10000 Jahren irgendwas, hatten Batterien (mit Säure gefüllte Krüge), da war nichtmal das Rad erfunden *g*.....

Phophezeiungen sind so eine Sache, ich mache mal den Selbsttest.

Im Jahr 2006 geschieht eine unglaubliche Katastrophe, 2007 sterben viele Menschen in einem Krieg und 2008 gibt es einen wirtschaftlichen Schock!

So oder so ähnlich sehen die "Vorraussagungen" aus. Sie sind stets sehr vage, etwa wie das tägliche Horoskop ^^, es muss sich ja auf alle anwenden lassen.

2006 Katastrophe: Erdbeben, Vulkan, Flugzeugabsturz.... irgendwas wird schon passieren

2007 wir haben aktuell 40 Kriege auf der Welt -.- irgendwo wird schon was an Toten bei rumkommen

2008 irgendwo geht es der Wirtschaft immer dreckig, 2008 kann der Ölpreis plötzlich nach oben schnellen, die Investitionsblase in China könnte platzen, oder die Investoren merken plötzlich, dass der US Dollar nichts mehr wert ist und ziehen ihr Kapital aus dem Markt.....

In diesem Sinne la la la lasst euch nicht verarschen ;).
 
Eh alles Quatsch in der Bibel..z.b. Jesus und Maria Magdalena sind nach Südfrankreich geflohen und haben Kinder bekommen, diese wiederrum sind die Vorfahren der Merowinger usw., weis doch jedes Kind :-D....Fänd ich mal echt jut, aber is bestimmt nich so ~.~, leider, da würden sich diese Kirchen Typen mal umgucken..
 
RGB_KABEL am 31.03.2005 12:41 schrieb:
Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Wenn das wirklich stimmt dann stehen und ja echt schlimme Zeiten bevor, aber man weis ja nich ob das doch nur alles Humbuck is. Naja ich werde meine Zeit ab jetzt besser nutzen ;)
Dreh' dir zwei Joints am Tag, statt nur einen ^^

Zum Bibel-Code: in dem Test, bei dem Skeptiker und Befürworter mitgewirkt haben, wurde eindeutig gesagt, dass der Code bei 2 von 3 Beispielen jämmerlich versagt hat. Sprich, die Wahrscheinlichkeit, dass der Mist garnicht existiert, ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass er existiert. Von daher: ganz schnell wieder vergessen
 
Für mich ist das Unsinn. Ich glaub nicht an Gott und schon gar nicht an Prophezeiungen. Eher hat hier die Regierung ihre Finger im Spiel und will uns mal wieder von den wichtigen Sachen ablenken wie zB. dass Bush jetzt den Iran angreifen will. Warum wohl? :finger:
 
Zurück