Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Ich hoffe das ich bis heut abend wieder mein Dead island bekomme. Irgendwie hätte ich schon bock mal wieder Banoi unsicher zu machen;D
 
Sam B. hat für Riptide erneut einen eigenen Song spendiert bekommen. Ich persönlich finde ihn weit schlechter als seinen ersten Song (er ist ja auch ein One-Hit-Wonder), aber das muss jeder selbst entscheiden. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin plauderten die Mannen von Techland über die neuen Features des kommenden Zombie-Spektakels “Dead Island: Riptide”. Wie man in Form von Creative Producer Anthony Cardahi zu verstehen gibt, wird unter anderem ein Horde-Modus mit von der Partie sein, mit dem man sich recht offen an klassischen Zombie-Streifen orientieren möchte.

“Sie werden etwas einführen, das man bereits in diversen Zombie-Filmen gesehen hat. Die Überlebenden sichern einen Ort und versuchen, diesen so lange wie möglich zu halten. Das ist etwas, das in der Welt von Dead Island definitiv Sinn ergibt”, so Cardahi. Zu den weiteren neuen Features sollen sowohl ein dynamisches Wettersystem als auch eine schnelle tödliche Zombie-Art gehören, mit denen man für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen möchte.

“Der erste, über den wir sprechen, ist der Grenadier. Er ist ein schwerfälliges Ungetüm, dessen Körper von krebsartigen Wucherungen übersät ist. Er schleudert Teile seines Körpers auf euch. Er ist ein Angreifer mit einer großen Reichweite und sorgt bei der Art und Weise, wie die Kämpfe gegen die Zombies über die Bühne gehen, für frischen Wind.”

http://www.play3.de/2012/12/06/dead...nstandigen-horde-modus-und-neue-zombie-arten/

Der Grenadier hört sich super an. :) Vom Horde-Modus verspreche ich mir nicht viel. Hat mir im ersten Teil schon nicht sonderlich gefallen.
 
Auch wenn es komisch klingt. Aber ich würde mir schon gerne ein Paar mehr Zwischensequenzen als im ersten Teil wünschen in denen die Geschichte vorangetrieben wird. Irgendwie weiß man nach dem durchspielen des ersten Teils immernoch nicht, wie sich die Zombieseuche über die ganze Insel verteilen konnte.

Vielleicht könnte Techland noch Blendgranaten und Plastikschilder, wie man sie von Polizisten bei Demonstrationen kennt, einbauen.

Btw, komisch das der Zombiemodus in BO 2 bei der USK durchgewunken wurde, aber das Inhaltlich deutlich strategischere, rollenspiellastigere Dead Island, das man einen Erwachsenen Videospielspieler durchaus zutrauen kann, die USK 18 Freigabe verweigert wurde.
Wird hier wohl mit zweierlei Mass gemessen?!? Ich finde die Arbeit der USK ziemlich gut, jedoch bin ich schon über 3 Dekaden auf diesen Planeten. Kann ichden nicht endlich mal vorurteilsfrei die Spiele in Deutschland spielen, die mir spass machen ohne erst umständlich übers europäische Ausland bestellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiß man nach dem durchspielen des ersten Teils immernoch nicht, wie sich die Zombieseuche über die ganze Insel verteilen konnte.

Im Spiel wird das wirklich nicht gut erklärt, mehr Aufschluss gibt da der offizielle Roman zum Spiel von Mark Morris. Der ist inhaltlich recht identisch mit dem Spiel und es wird erklärt, wie es zu dem Kuru-Ausbruch kommen konnte. Laut Techland wird das Buch in Riptide berücksichtigt und erklärt. Das ist auch wichtig, um überhaupt an den Plot von Dead Island (den man nur mit dem Ryder White - DLC versteht) anknüpfen zu können. :)

Btw, komisch das der Zombiemodus in BO 2 bei der USK durchgewunken wurde, aber das Inhaltlich deutlich strategischere, rollenspiellastigere Dead Island, das man einen Erwachsenen Videospielspieler durchaus zutrauen kann, die USK 18 Freigabe verweigert wurde.
Wird hier wohl mit zweierlei Mass gemessen?!? Ich finde die Arbeit der USK ziemlich gut, jedoch bin ich schon über 3 Dekaden auf diesen Planeten. Kann ichden nicht endlich mal vorurteilsfrei die Spiele in Deutschland spielen, die mir spass machen ohne erst umständlich übers europäische Ausland bestellen müssen.

Laut Herrn Reichert ist einer der Gründe für die Indizierung das zerhackstückeln erledigter Zombieleichen. Das war für die USK scheinbar der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Auf diese doch recht unnötige Funktion verzichten möchte Techland unverständlicherweise jedoch nicht und deshalb gibt's kein Dead Island (Riptide) in Deutschland. In gewissem Masse kann ich beide Parteien nachvollziehen.
 
Mal abgesehen davon, das die Nahkampfwaffen beim traktieren der toten Zombies stumpf und dadurch unbrauchbar werden. Dead Island Riptide könnte so oder so nicht in DE erscheinen, da der erste Teil schon in Deutschland von der Bundesprüfstelle für jugendgefärdende Medien bereits indiziert wurde (Liste A) und dadurch auch der Nachfolger indiziert wird.
 
Dead Island Riptide könnte so oder so nicht in DE erscheinen, da der erste Teil schon in Deutschland von der Bundesprüfstelle für jugendgefärdende Medien bereits indiziert wurde (Liste A) und dadurch auch der Nachfolger indiziert wird.

Wieso das denn? Der Nachfolger ist ein völlig neues Spiel und wird auch neu bewertet. Siehe Gears of War, wo der 3. Teil auch ganz normal in DE erschienen ist.
 
:confused War da nicht etwas, mit "Wenn der Nachfolger eines Indizierten Videospiels, Inhaltsgleich oder inhaltsänlich ist, kann der Nachfolger automatisch und ohne Prüfverfahren auch indiziert werden?". Bleibt nur zu hoffen, das die BPJM bei ihrem Gesetzeswust selber nicht mehr da durchsteigt. In Zeiten von Onlineshops sind Indizierungen von Videospielen noch schwachsinniger, als sie ohnehin schon sind. Mich hat das schon die letzten 20 Jahre nicht davon abgehalten "entartete" oder "nicht herrenrassenkonforme" Videospiele zu kaufen. Im Gegenteil, für mich war die damals BPJS-, heute BPJM Liste eher ein Einkaufsführer.
Wenn es Techland wirklich schafft, die USK Jungs in Berlin solange zu beknien, bis Dead Island Riptide endlich sein USK 18 Siegel erhält, würde es mich aber wirklich freuen. Ich wäre sogar einer der ersten die Nachts um 12 schon vorm GS campieren würden, um sich DI Riptide zu holen:X

P. S. wer noch Hilfe bei Dead Island brauch und nicht weiter kommt, oder das Add On zocken möchte, meine PSN ID ist bleeki :)
 
:confused War da nicht etwas, mit "Wenn der Nachfolger eines Indizierten Videospiels, Inhaltsgleich oder inhaltsänlich ist, kann der Nachfolger automatisch und ohne Prüfverfahren auch indiziert werden?". Bleibt nur zu hoffen, das die BPJM bei ihrem Gesetzeswust selber nicht mehr da durchsteigt.

Nein, da verwechselst du was. Das betrifft z.B. nur Neuauflagen von alten Games, die eben quasi identisch mit der Ursprungsversion sind. Oder eine indizierte UK-Version, wo die dt. Fassung oder das PEGI-Pendant inhaltlich gleich sind.

Siehe auch mein Thread zum Thema =)
 
EU Cover
http://playfront.de/wp-content/uploads/deadisland-riptide-all-all-packshot-ps3-pegi.jpg

Steelbook
DI_RipTide_3D_Steelbook.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon egal ob amazon.co.UK oder amazon.DE bekommst du deine sachen immer ohne sie extra beim Zoll abholen zu müssen, da sie nicht über die Kanalinseln (Jersey usw.) verschicken.
Selbst wenn ein anderer britischer Internet Shop das machen würde, müsstest du sofern die magische 26 Eurogrenze für den bestellten Artikel überschritten wurde, 5,50 € beim Zoll nachzahlen.

Unser Gamestop Laden, bietet Dead Island, das am 26 April Riptide fürn Fuffi zum vorbestellen an. Ein fairer Preis, wenn man bedenkt wieviel unzählige Spielstunden ich mit dem ersten Teil verbracht habe.

BTW muss man das Rider White Add On gezockt haben oder ist das "nur" nettes Beiwerk das keine weiteren Storydetails enthält?
 
BTW muss man das Rider White Add On gezockt haben oder ist das "nur" nettes Beiwerk das keine weiteren Storydetails enthält?

Die Ryder White-Kampagne ist sogar sehr wichtig um die Story bzw. das Ende zu verstehen. Zumindest, sofern du den Roman nicht gelesen hast. Spielerisch ist die White-Kampagne zwar mehr ein Shooter als ein Nahkampf-Brawler, in Sachen Story gibt es jedoch jede Menge Aha-Effekte. Insbesondere, was Akt 4 angeht. Und das ist wichtig, um den Beginn von Riptide vollends verstehen zu können. :)
 
Toll. Ich muss mir als Day1-Käufer den DLC holen, um die ganze Geschichte zu rallen. :$ Nun könnte ich wieder einen ellenlangen Roman über die versaubeutelte Current Gen schreiben, beschränke mich jedoch nur auf einen Satz:

Gut, dass es Let's Plays gibt. :finger: Leckt mich am Arsch, Leude. Von mir bekommt ihr keinen Cent.
 
Bestimmt, was in der Collectors Edition sein soll. :X Recht witzig ist die Umfrage auch. ^^

Es ist soweit! Die "Rigor Mortis Edition" (WTF :B) wurde heute angekündigt. Darin vorhanden sind neben dem Spiel:

-Alternatives Spielecover
-Digitale Strategiekarte
-Zusätzliche In-Game-Inhalte
-Ein epischer Reisekoffer
-Eine Zombie-Hula-Figur
-Ein Zombiehand-Flaschenöffner/Magnet
-Ein Bungalow-Schlüssel mit Holzlogo

Gefällt mir sehr gut, auch wenn keine Xian Mei - Figur drin ist, wofür ich gevotet hatte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin nicht so der Fan von Plastikfiguren, die dann eh viel zuschnell kaputt gehen, oder durchs UV Licht der Sonne einfach nur blas werden.
Ich hoffe wirklich noch das Techland erbarmt und Dead Island Riptide bei der USK vorlegt, und sein USK 18 Siegel bekommt. Irgendwie hab ich keine Lust extra wieder zum Gamestop zu latschen und es vorzubestellen und es eh wieder verschoben wird, oder so. :|
 
Zurück