Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Auf der gamescom?
play3.de schrieb:
Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass “Dead Island: Riptide” im Rahmen der Gamescom ausführlich vorgestellt wird und auch in einer spielbaren Version vorliegt. So wurde auf der offiziellen Webseite des Publishers Deep Silver ein Eintrag entdeckt, der auf die Vorstellung eines neuen Titels verweist.

“Zwischen dem 16. und 19. August 2012 wird Deep Silver den Besuchern ein spannendes Line-Up an Spielen präsentieren, die auf der Gamescom am öffentlichen Stand gezeigt werden”, so das Unternehmen. “Ein neuer Titel wird kurz vor dem Start der Gamescom enthüllt und kann danach am öffentlichen Stand von Deep Silver gespielt werden.”

Dass es sich dabei um den “Dead Island”-Nachfolger handelt, ist alles andere als sicher, allerdings versprach Deep Silver vor einiger Zeit, dass der Titel im Sommer ausführlich vorgestellt wird.
 
ich denke das dead island n recht dicker fisch ist für alle die den ersten teil mochten(bei dem ich seit sonntag die platin habe :-D ).

was ich auch nicht wirklich verstanden habe ist, warum ich an ner werkbank wo ich mein eigenes zeug repariere geld bezahlen muss. is doch schon sehr komisch...da könnte man eher weniger kram verstecken den man dann dafür benötigt oder so...
 
was ich auch nicht wirklich verstanden habe ist, warum ich an ner werkbank wo ich mein eigenes zeug repariere geld bezahlen muss. is doch schon sehr komisch...da könnte man eher weniger kram verstecken den man dann dafür benötigt oder so...

Das ist auch der Kritikpunkt schlechthin an Dead Island. Ich verstehe ja, dass man Geld verliert wenn man stirbt. Das ist das typische "Stirb und du wirst bestraft" - Prinzip, welches einen zur Vorsicht bewegen soll (siehe Borderlands). Aber wem zur Hölle zahlt man bitte Geld wenn man seine Waffen repariert, upgradet oder moddet? Das ergibt einfach keinen Sinn, aber das weiß bestimmt auch Techland und wird sich die Kritik für Riptide zu Herzen nehmen.

Geld für Shops geht vollkommen in Ordnung, genau so als Strafe für's Sterben. Aber bei Modifikationen an den eigenen Waffen sollte meiner Meinung nach nur auf Ressourcen gesetzt werden, dass man da Geld dafür zahlen muss ist einfach unlogisch und dämlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste halt auch mehr möglichkeiten haben dinge einfach zu kombinieren. zb hatte ich beim ersten teil bei meinem level 50 charakter(bzw mit dem ich dann level 50 erreichen wollte) den bauplan für molotovs beim ersten durchgang verpasst und musste dann beim 2. durchgang nochmal danach suchen(jetzt weiß ich zwar wo aber da hatte es mich nur genervt). ich mein jeder weiß das man n lappen und benzin + heizöl dafür braucht und man könnte die dinge so schön kombinieren und sehen was raus kommt. so wie bei skyrim mit der alchemie.
 
4 Millionen mal verkauft

Und ein weiteres Studio schreibt grüne Zahlen. Wie Deep Silver, Puplisher des Zombie-Shooters Dead Island bekannt gab, verkauften sich seit Release 4 Millionen Einheiten des Games. Guido Eickmeyer, ausführender Produzent von Dead Island, sprach über den überraschenden Erfolg.

Der Erfolg von Dead Island hatte nichts mit dem ersten Trailer, den Bewertungen oder das Entwicklungsbugdet zu tun. Der Erfolg beruht auf ein ganz simples Wort - Koop! Bis heute spielten die Gamer weltweit 6500 Jahre zusammen und versuchten gegen die Zombiehorden zu überleben.

Gratz
 
Dead Island hab ich im Koop eigentlich nur wenig gespielt. Trotzdem hat es alleine deftig gerult. :X Wie petibär schon schrieb: Trotz der Bugs (*gnorf*) hat es sich den Erfolg absolut verdient.
 
Dead Island Riptide wird wie erwartet hinter verschlossenen Türen auf der GamesCom vorgestellt. Informationen werden wohl in den nächsten Stunden folgen, für den Moment ist nur ein abgelichtetes Artwork an die Öffentlichkeit gelangt. Dieses zeigt Purna und Logan (deutlich hübscher gezeichnet als in Teil 1), was darauf schließen lässt, dass wir wieder die Kontrolle über altbekannte Charaktere haben werden.

riptideimjij.png


Edit: In einem Interview hat ein Entwickler zudem verlauten lassen, dass nicht von einem Release in Deutschland ausgegangen wird. Verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade frisch von der GamesCom und wollte da natürlich umbedingt mehr über Riptide erfahren. Zwar habe ich keine Bilder oder sonstige Dinge zum Spiel gesehen, geschweige denn angespielt, aber ein netter Mitarbeiter von Deep Silver hat mir netterweise einige Fakten zum Spiel genannt. :-D

Am besten wärs wenn man seine Statistiken aus den Ersten Teil übertragen könnte, wie bei Mass Effect 3

Das wichtigste Vorneweg: Die Helden sind wie bereits durch das Posterbild bekannt die vier Charaktere aus dem Vorgänger, also Xian Mei, Sam B., Logan Carter und Purna. Doch damit nicht genug. Der Mitarbeiter (dessen Name ich dummerweise vergessen habe) sagte, dass man seinen Charakter aus dem ersten Teil wie etwa in Mass Effect 2 bzw 3 importieren kann. Dadurch wird sowohl Level als auch erlernte Skills behalten. Finde ich klasse, da meine Xian nunmal schon einiges gelernt hat. :)

Ebenfalls erwähnte der nette Herr, dass hinter verschloßenen Türen ein paar Gameplay-Szenen zu Riptide gezeigt wurden. Darin verteidigen sich die vier Charaktere in einem Dschungel, genauer gesagt in einer alten Kirche. Es gilt, mehrere Horden von Zombies zu überstehen. Zur Unterstützung werden daher neue Gameplay-Elemente miteingebaut, so etwa das "Defense-System." Dadurch ist es möglich, offene Durchgänge oder Türen mit einem Hindernis abzusperren - etwa einem Zaun.

Neu in Riptide ist auch das Wetter-System. Bereits in Dead Island regnete es ab und zu, in Riptide wird das nun auch Folgen haben. So stehen Teile der Welt nach heftigen Regengüßen etwa unter Wasser und sind daher un- oder eben passierbar. Ob auch weitere Wetterelemente wie Windböen berücksichtigt werden ist dagegen unbekannt. Dieses neue Feature ist übrigens auch der Grund für den Titelzusatz "Riptide".

Desweiteren wurde mir gesagt, dass es natürlich auch neue Waffen geben wird. Genauere Informationen wurden dazu aber leider nicht gemacht.

Obwohl ich nichts von dem Spiel gesehen habe, freu ich mich nun doch schon sehr darauf, die Ergänzungen versprechen schonmal mehr Abwechslung. :-D
 
Das wichtigste Vorneweg: Die Helden sind wie bereits durch das Posterbild bekannt die vier Charaktere aus dem Vorgänger, also Xian Mei, Sam B., Logan Carter und Purna. Doch damit nicht genug. Der Mitarbeiter (dessen Name ich dummerweise vergessen habe) sagte, dass man seinen Charakter aus dem ersten Teil wie etwa in Mass Effect 2 bzw 3 importieren kann. Dadurch wird sowohl Level als auch erlernte Skills behalten. Finde ich klasse, da meine Xian nunmal schon einiges gelernt hat.
http://media.giantbomb.com/uploads/2/24847/831166-drooling_homer_small.gif

Ebenfalls erwähnte der nette Herr, dass hinter verschloßenen Türen ein paar Gameplay-Szenen zu Riptide gezeigt wurden. Darin verteidigen sich die vier Charaktere in einem Dschungel, genauer gesagt in einer alten Kirche.
Meh. Dschungel und Kirche gab es schon im ersten Teil. :hop:

Es gilt, mehrere Horden von Zombies zu überstehen.
Meh. Unoriginell.

Zur Unterstützung werden daher neue Gameplay-Elemente miteingebaut, so etwa das "Defense-System." Dadurch ist es möglich, offene Durchgänge oder Türen mit einem Hindernis abzusperren - etwa einem Zaun.
http://media.giantbomb.com/uploads/2/24847/831166-drooling_homer_small.gif http://media.giantbomb.com/uploads/2/24847/831166-drooling_homer_small.gifhttp://media.giantbomb.com/uploads/2/24847/831166-drooling_homer_small.gif

Hoffentlich wollte er dich nicht nur flachsen. Schon seltsam, wenn nur hinter verschlossenen Türen was gezeigt wird und währenddessen labert ein Mitarbeiter fröhlich die Besucher zu. :B
 
Hoffentlich wollte er dich nicht nur flachsen. Schon seltsam, wenn nur hinter verschlossenen Türen was gezeigt wird und währenddessen labert ein Mitarbeiter fröhlich die Besucher zu. :B

Ja, das habe ich mich zuerst auch gefragt, kam mir selbst etwas spanisch vor. Allerdings scheinen die Informationen zu stimmen, zumindest lese ich auf diversen Foren und Seiten von eben diesen Features.

Zusätzlich habe ich nun aber auch noch neue Informationen im Internet aufgeschnappt, eben von Leuten welche bei der Live-Demo dabei waren. Und das sind mehr als vielversprechende Informationen:

-Das Spiel beginnt unmittelbar nach dem Ende von Dead Island:

Aus noch unbekannten Gründen (wahrscheinlich wegen Yarema, mehr oder weniger dem Grund der Zombies) stürzt der Helikopter mit Kevin (Charon), Yarema und den vier Überlebenden ab...
...und es beginnt kurz darauf eben in einem nicht näher benannten Dschungel, wo sie sich die vier gleich mal einer Horde Zombies stellen müssen.

-Die Grafik des Spiels soll bereits bombastisch gewesen sein und in jeder Hinsicht besser als die von Dead Island, und das obwohl die Demo noch im Pre-Alpha-Status war.

-Neben Autos sollen dieses Mal auch Boote steuerbar sein, damit man die verschiedenen Inseln auch über Wasserwege erreichen kann.

-Auf einer Insel soll man dazu seinen eigenen Schutzraum erbauen können, wo man auch gefundene Überlebende unterbringen kann.

-Dazu gibt es natürlich jede Menge neue Waffen, Orte und Zombie-Arten. Letztere sollen zudem teilweise auch nur mit bestimmten Taktiken zu besiegen sein, also nicht durch stupides draufeinschlagen.

Nicht vergessen, das sind alles keine offiziellen Infos, sondern nur Berichte von Leuten, welche bei der Live-Demo dabei waren. Ich hoffe natürlich, dass alles hier stimmt, denn es klingt verdammt episch. :-D
 
Ich bin mir sicher Nimaris kleiner Freund "Mister 45." wird ihn schon ausreichend animiert haben, fragen zu Dead Island Riptide zu beantworten ;D;D;D
Weiß man schon auf welcher Insel es diesmal stattfindet?
 
Zurück