Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Für mich waren die beiden Spiele auf der Xbox 360 vor ein paar Jahren DAS absolute Highlight. Als dann Dying Light kam für die Ps4 und einige Zeit später die Erweiterung The Following war ich hin und weg. Die ganze Zombie Thematik welche Techland in Ihren Games hervorbringt finde ich mehr als gelungen. Ich würde mich als Fanboy bezeichnen und spreche klare Kaufempfehlung für die Remaster Versionen von Dead Island aus. Haha jetzt entscheidet selbst.

Ich habe gestern ca. 3h gespielt und mir sind keine FPS Einbrüche aufgefallen. Auch dieses "rumgewackele" haben die Entwickler etwas entschärft. Läuft bis dato also flüssig und konstant. Die Grafik wurde meines Erachtens schön aufgebohrt. Mir kommt es wie ein Dying Light Filter vor. Man erkennt einfach aus welchem Haus die Spiele stammen. Die Texturen sind hier und da etwas matschig, aber das fällt kaum auf. Ich stand gestern vor einer Wasser Rutsche vorm Hotel und war fasziniert von der Kunststoff-Maserung der Außenseite der Rutsche. Unfassbar. Riptide muss ich mir noch ansehen. Die Zeit hatte ich noch nicht.
Licht und Schatten haben mir gefallen und die Sonne, bzw. die Sonnenstrahlen zwischen den Palmen sehen klasse aus.

Ein bisschen komisch sieht es aus, wenn man am Strand "Blut vergießt". Das ist wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau.

Trotzdem gebe ich mein letztes Statement bezüglich der Grafik erst am Wochenende ab, oder besser gesagt Anfang nächster Woche.
Ich bin derzeit in meiner zweit Wohnung und habe hier einen eher mittelmäßigen und kleinen Grundig Tv (bin Pendler). "Zuhause" kann ich dann auf einem gescheiten großen Flatscreen und meiner Anlage spielen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass der Sound klarer ist als vorher. Mehr nicht. Die Englische Sprachausgabe ist die selbe wie zu Xbox 360 Zeiten. Nur halt klarer.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Kampfsituationen um einiges flotter von der Hand gehen. Vielleicht liegt es auch an meiner Charakter Auswahl. Ich habe mit Xian neu begonnen. Über Ihre Tritte mit den High Heels muss ich jetzt noch ständig schmunzeln :-D
Bestimmt total angenehm in einer Zombie Apokalypse mit Heels rumzulaufen. ;-D

Ich freue mich schon weiter zuzocken. Achja, die beiden Steelbooks, welche bei meiner Bestellung dabei lagen, sehen Brillant aus.
 
Ich habs mir heute bestellt. Ich liebe Zombie Spiele, ich mag Dying Light, hab Dead Island 1 nie komplett gespielt und Riptide eh noch nie. Da kann ich dann also nicht viel falsch machen :)

Sollte morgen schon da sein :)
Ich hab die AT Version bei Spielegrotte bestellt. Das sollten dann doch 2 Discs sein, richtig?
 
Sauber, viel Spaß! Bin da voll auf deiner Seite. Zombies sind cool :-D:-D

Es sollten 2 Discs sein. Ich frage mich ohnehin wo die Versionen verkauft werden bei denen nur eine Disc dabei ist. Bekommt man dann nur eine Hülle mit nem anderen Cover drauf + Disc und 2 Codes...

Liege ich richtig in der Annahme, dass der Download Code für das Dead Island Bonus Mini Game im deutschen PSN nicht einlösbar ist?
(Konnte es noch nicht testen)
 
wahrscheinlich musst du das aus AT-Store laden.

Einfach Zweit-Account für Österreich erstellen
 
Also ich habs jetzt 2 Stunden gespielt und bin von der Technik nicht so begeistert.:|
Die Grafik wurde richtig augebohrt und sieht echt zeitgemäß aus.

Aber was absolut nicht geht ist das Ghosting :$
Da wurde mir an manchen Stellen sogar leicht schwindelig :$ und das Spiel spielt sich dadurch teilweise wie in Zeitlupe, das ist echt merkwürdig. Wenn man sich schnell dreht oder bewegt, dann sieht man das Ghosting.

Dann merkt man natürlich auch die 30 FPS. Gut, das wusste ich vorher, aber eigentlich sollte die PS4 locker 60 FPS schaffen, dann würde es sich total anders und flüssiger spielen.

Oftmals fehlen auch manche Sounds. Wenn man manche Türen öffnet, dann geschieht das vollkommen ohne irgendein Geräusch.

Grafikfehler sind auch sehr auffällig. Mal flackert das Sonnenlicht, dann gibt es immer wieder Fehler wenn Blut dargestellt wird, mal fliegen Gliedmaßen einfach wild in der Luft herum usw.

Da ich damals Dead Island auf der PS3 gespielt habe, kann ich sagen, dass es diese Fehler da nicht gab.

Ich hoffe die bessern da noch nach :|

Aber nach Dying Light ist Dead Island sehr angenehm. In Dying Light ist alles so schnell und hektisch. Die Zombies können da klettern und rennen. Bei Dead Island ist alles etwas langsamer und das finde ich angenehmer. %)

Was ich sowohl bei Dying Light, als auch bei Dead Island komisch finde: Man levelt, wird stärker und findet immer stärkere Waffen. Die Zombies sind deswegen aber nicht leichter zu besiegen. Mit steigendem Level werden auch die Standardzombies stärker. Das finde ich ein bisschen schade. Da könnten sie eigentlich auch die Wertanzeigen bei den Waffen weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler wie flackerndes Sonnenlicht und Soundfehler sind mir noch nicht aufgefallen. Das Blut auf Bodenflächen geht echt besser, stimmt. Ich habe den Tod Bereich der Stick Einstellung ganz aus gemacht und bin der Meinung, dass dieses Ghosting kaum noch spürbar ist.

Ich weiß nicht ob es Logik Fehler sind, oder einfach Spielmechanik:
Wieso bewege ich meinen Körper stark verlangsamt wenn ich ein schweres Objekt zum Auto trage aber gehen klappt ganz easy :-D
Wieso braucht der Typ 5 Flaschen Alk um mir daraus 1 Molli herzustellen. :-D

Hast du schon Online gespielt Rage?
 
Grafikfehler wie flackerndes Sonnenlicht und Soundfehler sind mir noch nicht aufgefallen. Das Blut auf Bodenflächen geht echt besser, stimmt. Ich habe den Tod Bereich der Stick Einstellung ganz aus gemacht und bin der Meinung, dass dieses Ghosting kaum noch spürbar ist.

Ich weiß nicht ob es Logik Fehler sind, oder einfach Spielmechanik:
Wieso bewege ich meinen Körper stark verlangsamt wenn ich ein schweres Objekt zum Auto trage aber gehen klappt ganz easy :-D
Wieso braucht der Typ 5 Flaschen Alk um mir daraus 1 Molli herzustellen. :-D

Hast du schon Online gespielt Rage?

Ghosting hat nichts mit der Steuerung zu tun, sondern mit dem Bild. Soweit ich weiß reduzieren Entwickler dadurch gerne die Treppchenbildung. Dabei werden Bilder bei schnellen Bewegungen vervielfacht dargestellt. Wenn es die Entwickler übertreiben, dann sieht man manche Objekte bei schnellen Bewegungen mehrfach. Dadurch entsteht dann wie eine Art extremes Tearing bzw. man kommt sich vor wie in einer Zeitlupe. Damals als Project Cars erschienen ist, war das da auch sehr schlimm und die Spieler haben sich beschwert. Die haben es dann aber weggepatcht. Bei mir hat das gestern ein leichtes Schwindelgefühl verursacht. Je größer natürlich der TV ist, desto mehr fällt das auf.

Ne, ich hab noch nicht online gespielt. SP spiele ich immer gern alleine.
 
So sieht es aus, wenn man im richtigen Moment einen Screenshot machen würde.

nwcYC.jpg


Ganz so krass ist es bei Dead Island nicht und wenn ich es bemerke dann auch nur bei manchen Abschnitten.

Mir ist es zum ersten Mal im Hotel aufgefallen, als er über die Balkonbrüstung blickt
und die Personen von oben herunterfallen.
Da sieht man wie so ein Schweif hinterhergezogen wird.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem wenn man Kanister oder ähnliche Dinge schleppen muss. Auch beim zielen mit Feuerwaffen. Das ist echt komisch. Hab mich immer gefragt wieso das so ist. Bei Dying Light und Just Cause 3 gibt es das ebenfalls.

Ich habe nun zu Hause auf meinem großen Flat TV zocken können und wurde nicht enttäuscht. Sieht ,bis auf kleine Aussetzer, klasse aus und macht alleine der Optik wegen richtig Laune. Leider gibt es Momentan noch nicht so viele Online Mitstreiter. Bin gespannt wie es läuft wenn man zu viert unterwegs ist.
 
Uihuihuih nimm mal nen Molotov Cocktail in die Hand und laufe.
Achte dann mal auf den Molotov Cocktail. Der verschwimmt total. :$:|

Oder wenn du im Auto fährst. Achte dann mal auf die Spiegel, die verschwimmen auch total :|

Und wieder einmal verstehe ich nicht, wie den Entwicklern das nicht auffällt.
 
Sowohl Dead Island als auch der Nachfolger Riptide sind nicht mehr indiziert

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14312


Schnittberichte schrieb:
Die Videogames Dead Island (2011) und Dead Island: Riptide (2013) erschienen beide nicht in Deutschland, da es wegen der Gewaltdarstellung von der USK keine Freigabe gab. In Österreich erschienen sie aber unzensiert.

2011 wurde Dead Island zuerst auf Liste B indiziert, nach zwei Monaten aber auf Liste A umgetragen. 2013 folgte Riptide, allerdings direkt auf Listenteil A. Beide Spiele wurden nun der BPjM zur Prüfung vorgelegt und das Gremium sah keine Jugendgefährdung mehr. Einer deutschen Veröffentlichung steht also nichts im Weg.

Bin gespannt ob Dying Light auch runterfliegt, falls Warner das nochmal prüfen lässt, da ja der Nachfolger dieses Jahr erscheinen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bzw. die Spiel-Collection hat jetzt eine USK18 Freigabe erhalten


Vor wenigen haben die Verantwortlichen von der USK die folgenden Titel geprüft und mit dem roten USK-Logo für Spieler „Ab 18“ freigegeben:

Dead Island Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
Dead Island: Riptide Definitive Edition (PC, Xbox One, PS4)
Dead Island Definitive Collection (PC, Xbox One, PS4)
 
Deutschland-Release der Definitive Collection am 7. Juni für 20€

qajut4v3.png


bin gespannt ob man jetzt Dying Light auch nochmal von der USK prüfen lassen will bzw. vorher einen Antrag bei der BPjM stellt auf Neuprüfung und gegebenfalls Deindizierung, da ja der Nachfolger dieses Jahr kommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück