Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Sieht so aus als könnte man im neuen Teil Barrikaden erichten.
Bzw. will ich doch stark hoffen das es mehr Charakter geben wird als wieder nur die vier. :O
 
Bzw. will ich doch stark hoffen das es mehr Charakter geben wird als wieder nur die vier. :O

Tatsächlich soll es einen fünften Charakter geben, den wollte Techland allerdings noch nicht enthüllen. Wahrscheinlich wird es eine fünfte, einsteigerfreundliche Klasse für Spieler welche Teil 1 nicht kennen. Wenn es jemand aus dem Hubschrauber sein wird, gibt es eigentlich nur zwe mögliche Optionen:

Yerema oder Kevin. Gerade letzterer wäre wohl gut möglich, wer allerdings den Roman zum Spiel oder aber den Ryder White - DLC kennt, der weiß, dass das nur wenig Sinn ergeben würde.

Ist mir aber eigentlich auch egal wer das werden könnte, ich hab meine Xian Mei und bin damit zufrieden. :-D

Oh, hier übrigens noch ein nichtssagender Teaser der wirklich komplett unnütz ist. Was auch immer sich Techland dabei gedacht hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant zu wissen dürfte vielleicht noch sein: Das Spiel findet auf einer Nachbarinsel von Banoi statt - Diese soll zwar etwas kleiner sein, der Spieldauer würde dies aber nicht schaden: 20 Stunden bräuchten geübte Spieler bis zum Abspann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es auschaut wird es erst 2013 mit neuer grafikengine rauskommen :( Ich würde mich über so abgefahrene Mutationen wie bei Resident Evil freuen. Zombies werden auf der dauer irgendwie eintönig.
 
Erster Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der vom ersten Teil gefällt mir besser. Der hier ist aber auch sehr schön. :)
 
Bin ja gespannt, ob man das Paar vom Boot dann auch wieder finden kann. Das fand ich beim 1. Teil schon cool, wie man das Hotelzimmer aus de Trailer finden konnte.
 
Bin ja gespannt, ob man das Paar vom Boot dann auch wieder finden kann. Das fand ich beim 1. Teil schon cool, wie man das Hotelzimmer aus de Trailer finden konnte.
Da gebe ich dir Recht. Das finden des Zimmers sorgte schon für ein ganz mulmiges gefühl in der Magengrube.

Geil wäre es wenn man die Szenen aus dem trailer irgendwie miterlebt. es z.B. aus der ferne sieht oder in einem auftrag nach dem Paar suchen muss.
Das wäre schon geil.
 
So wie es auschaut wird es erst 2013 mit neuer grafikengine rauskommen :( Ich würde mich über so abgefahrene Mutationen wie bei Resident Evil freuen. Zombies werden auf der dauer irgendwie eintönig.

Genau das fand ich am ersten Teil eigentlich sehr reizvoll. Eine schöne Location mit klassischen Zombies :X

Dito
auch dieser Trailer ist einer der besten und stimmungsvollsten Trailer die ich kenne.
Der vom ersten Teil ist aber einfach zu grandios, als das man den so einfach übertreffen könnte :)

Dito. Sieht aber wieder sehr schick aus!

Es muss eh mal gesagt werden, dass man Techland als Entwicklerstudio im Auge behalten sollte. Die haben schon mit Call of Juarez (dem neusten Teil mal ausgelassen) gezeigt, dass sie richtig nette Spiele entwickeln können, die auch auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Dead Island sehe ich ebenfalls als gelungenen Geheimtipp. Hab ich übrigens vorher noch als GotY-Edition (nicht mal 30€, UK) bestellt :X Klar ist das auch kein AAA-Game, aber man sieht denke ich auf jeden Fall das große Potential was in dem polnischen Studio steckt. I like =)
 
Wenn Dead Island nicht so genial gewessen wäre, hätte ich mir nicht nach "nur" knapp 65 Stunden die Platin geholt. Allein wie Techland die unterschiedlichen Charaktere Designed hat wirkt einfach großartig. Mal schauen ob es diesmal mehr als nur "Walker","runner", Tackler", "Wasserzombies" und "Skelettzombies" gibt. Es hat mir sogar besser als der RPG Mix von Borderlands gefallen.
 
witziger weiße hab ich nur 2 platin. borderlands und dead island. und ich denke das es so ein mix aus schooter und rpg ist ist der hauptgrund. mehr gegnertypen will ich garnicht. mehr zombiehorden und vielleicht auch mal gewaltige schwärme aus untoten wären sehr geil...wer die beiden tagebücher der apokalypse gelesen hat weiß was ich meine.

das ganze zeug basteln sollte mehr sinn machen. und warum liegen da schokoriegel in ecken rum? sowas sollt man sich aus schränken rauskramen wie es nunmal in echt auch wäre...
 
Mal schauen ob es diesmal mehr als nur "Walker","runner", Tackler", "Wasserzombies" und "Skelettzombies" gibt.

Gibt es, eine neue Zombie-Art ist bereits bestätigt. :)

Der Grenadier-Zombie (ja, wirklich :B) schmeißt eine Granate auf den Spieler. Natürlich nicht wie ein Soldat, sondern wie die Zombies im ersten Teil ihre Waffen werfen konnten. Es gilt dann, den Grenadier-Zombie möglichst schnell zu erledigen, vorzugsweise durch einen gezielten Schuss in die Granate in seiner Hand. Sofern man denn eine Schusswaffe dabei hat. Weil es aber nunmal ein Zombie ist und diese nichts in der Birne haben, kann sich der Grenadier-Zombie durchaus auch mal selbst in die Luft jagen, weil er nicht versteht wie das mit der Granate und dem Stift funktioniert. :-D

das ganze zeug basteln sollte mehr sinn machen. und warum liegen da schokoriegel in ecken rum? sowas sollt man sich aus schränken rauskramen wie es nunmal in echt auch wäre...

Techland hat versprochen, dass die Waffen-Basteleien mehr Sinn machen sollen (also nicht mehr das seltsame Geldsystem) und nun auch länger halten werden. Über die tollen Schokoriegel, Äpfel und Sodadosen haben sie jedoch noch kein Wort verloren. Ich fand das zwar immer irgendwie episch, aber ich gebe dir damit recht, realistisch ist es nicht. :B

Jetzt ist die Frage natürlich, ob sich Techland auch an ihre Ankündigungen hält. Ich hoffe es sehr und will gefälligst eine Xian Mei - Figur in der Collector's Edition. :-D

---

EDIT: Hier ein neues Interview von der GameInformer mit Sebastian Reichert. Vieles ist bekannt, es werden aber einige neuen Screenshots und Concept Arts gezeigt: http://www.gameinformer.com/b/featu...land-riptide-improves-the-zombie-formula.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Techland hat eben ganz offiziell über Twitter ein Release-Datum bekannt gegeben. Demzufolge erscheint Riptide in Amerika am 23ten, bei uns am 26ten April 2013. Sofern die USK das Spiel durchwinkt, versteht sich. Und davon ist nicht auszugehen.

Ich bin nach wie vor skeptisch, was diese ganz schnelle Entwicklungsdauer angeht. Fairerweise muss man aber sagen, dass andere Entwickler wie beispielsweise Valve mit Left 4 Dead 2 in weniger Zeit ebenfalls etwas besseres als den Erstling hergezaubert haben. Ich bin gespannt, ob Techland das mit Riptide ebenfalls gelingt.
 
April ist ein guter Termin, damit gehen sie vielen Titeln aus dem Weg, die im Februar oder März kommen. Aber GTA und TLoU könnten da auch erscheinen, mal schauen.
 
Die GameInformer hat nun den neuen, fünften spielbaren Charakter enthüllt. Es handelt sich dabei um einen "Fast-Navy-Soldaten" namens John Morgan. Ein Bild findet sich im obigen Link.

John ist von den fünf Charakteren der, welcher am besten auf die Situaton vorbereitet ist. Er hatte vor der Navy beizutreten, aufgrund einiger Umstände ist er jedoch als Schiffskoch in der Nähe von Henderson gelandet. Henderson ist die Hauptstadt der neuen Insel, auf welcher Riptide stattfindet. Spielerisch bietet John ebenfalls etwas neues: Er hat Erfahrung in der waffenlosen Kampfkunst und wird diese gegen die Zombiehorden auch einsetzen. Natürlich wird er eine eigene neue Klasse mit eigenem Skillbaum darstellen.

Das Genialste an John ist jedoch: Techland hat dieses Fanvideo gesehen und dachte, dass sie so einen Charakter umbedingt für den Nachfolger brauchen. :B

Zur neuen Stadt Henderson gibt es ebenfalls interessante Informationen. So ist sie weit moderner und fortgeschrittener als die Slums und Ghettos von Moresby auf Banoi. Der Taifun wird natürlich auch Henderson in Mitleidenschaft ziehen, so dass die Straßen oft überflutet sind. Dann ist es allerdings auch umso leichter, die Dächer der Stadt zu erklimmen.

Klingt alles vielversprechend, besonders John wird bestimmt einige Anhänger finden. :-D
 
Zurück