DayZ [ArmA 2-Mod]

Hättest du nicht dazu schreiben können, das das Video extrem langatmig und langweilig ist :B
Ich habe mir das angeschaut, weil ich gedacht habe, da passiert auch mal was.
Aber so habe ich einen Eindruck von dem Spiel bekommen.
Können sie behalten, ist nix für mich. Wenn ich ein Zombiespiel spielen will, dann müssen da Massen an Zombies sein, die ich zu rotem Püree verarbeite. :-D
Ich verfolge den Thread auch schon ne ganze Zeit und warte darauf, das endlich mal ein Video kommt das die ganzen EPIC EINSEINS11111 Ankündigungen gerecht wird. Bisher spricht mich das auch null an.
 
Das Spiel ist nicht episch. Das Spiel ist die meiste Zeit gemächlich und die Höhepunkte finden entweder bei der Verzweiflung statt, die sich breit macht, sobald man dringend Nahrung finden muss, bevor man zusammenbricht oder bei Schießereien mit anderen Spielern, die einen ausrauben wollen. Ansonsten geht es einfach nur ums Überleben. Es ist mehr eine Überlebnssimulation als Survival-Horror. Ich denke, ihr habt eine falsche Vorstellung vom Spiel. Hier geht es eher darum, die Zombies zu umgehen und nicht sie alle niederzumetzeln. %)

Man kann sich aber auch nur schlecht eine richtige Vorstellung davon machen, wenn man es nicht spielt. Wenn man aber mit anderen in einer 225km² offenen Welt nach Nahrung, Waffen und anderen Vorräten sucht und sich dann gegen Zombies und Spieler wehren muss, macht das überraschend viel Spaß. Von allen Zombiespielen, die es bisher gab, wird es wohl genau so aussehen, wenn mal eine Zombieapokalypse ausbricht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich nicht abstreiten. Allerdings wirken die ganzen Videos die gepostet werden für Außenstehende einfach nur öde. Ob die 10min Videos, wo einer 10min rumrobbt, oder die 10sekünder wo einer beim Respawn vom Sniper gekillt wird. Das ist alles irgendwie nichts, was mich anspricht ^^

Die "Überleben gegen die Natur"-Grundidee und 1-2 Zombies finde ich ansich interessant. Aber ich hatte noch nie Spaß, wenn ich 10min auf Action warten muss. Ist ja auch ein Grund, wieso mir BF mit den langen Märschen nach nem Spawn nie zugesagt hat.
 
Schau dir halt nicht die Videos von Eilaf an. :B

Aber so ist das bei dem Spiel eben. Es ist eine Simulation, kein Actionspiel. Entweder mag man das oder nicht.

Ansprechend könnte aber evtl. das Video sein. Das zeigt ein paar tolle Aspekte vom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand dieses Spiel nach den gameone-Videos lediglich nett bis cool. Ich dachte "das könnte dir gefallen". Habs dann gekauft und danach so gedacht "hoffentlich ists das wert".

Dass mich dieses Spiel so umhaut, habe ich nicht gedacht. Spielt es selbst, ehrlich! Ich habe noch keinen gesehen, der es gespielt und angewidert ausgemacht hat. Alle, die ich kenne, die das Spiel seit neustem besitzen, zocken eigentlich täglich mehrere Stunden.

Langweilig ist etwas anderes. Den größten Teil der Zeit sammelst du Ausrüstung und rennst/kriechst durch die Gegend. Dadurch ist es etwas unglaublich besonderes, wenn du mal in eine Stadt kommst und in eine große Schießerei verwickelt wirst. Gibt ja einige Parteien: Zombies (gegen alle), gegnerische Spieler (eventuell nur gegen andere Spieler/für dich, oder nur gegen dich, oder nur gegen Zombies). Spätestens wenn viele Spieler aufeinander treffen wirds unglaublich geil! Probierts aus, ehrlich! Kann man ja auch mit Arma 2 Free + Operation Arrowhead für nur 15€ (und scheiß Grafik) spielen.

Warum ich aber eigentlich auf diesen Thread bin: Ich bekomme nach längerem Spielen immer wieder Probleme mit Rucklern. Das heißt, dass ich etwa 30-60min auf einem Server spielen kann, bis es teilweise krass ruckelt (locker unter 20fps). Dann muss ich den Server wechseln und es geht wieder. Egal wie hoch ich die Grafikeinstellungen habe. Was kann ich tun?
 
Ich war drei mal kurz vorm Verhungern, ich habe Fraggericks ansteckende Krankheit widerstanden, ich hab dutzende Zombies abgehängt und ein weiteres Dutzend erschossen, ich habe mir mal beide Beine gebrochen und liegend zwei Zombies erlegt und wurde mehrmals gebissen, außerdem habe ich Mana und Fraggerick mehrmals überlebt. Als wäre das noch nicht genug, schießt mich Mana im dunklen Wald einfach ausversehen an, als er eine Flare werfen wollte. :finger:

Abgesehen davon, dass ich nun wieder halb verblutet bin, einen gebrochen Arm habe und nur noch schwarz-weiß sehe, lebe ich noch immer. Mein Charakter lebt jetzt schon gut 7-8 Stunden und ich gebe noch nicht auf. %)

Notiz: Mana schuldet mir eine Blutkonserve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werfe nie eine Granate in einem verbuggten Spiel :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hei...lige Schei..ße!

Ich befinde mich nun mit 2 Kumpels genau oben Links beim Airfield. Was Elektro für die Anfänger ist, ist das Airfield für die super ausgerüsteten. Hotspot für PVP mit krassen Waffen. Wir haben auf dem Weg dorthin alles weggelootet, was uns in die Finger kam. Darunter auch zwei abgestürzte Helikopter.
Ich bin inzw. zum Sniper der Gruppe umfunktioniert worden und darf auf dem Nachbarhügel liegen und mitm Fernglas checken, ob von irgendwo Gegner kommen, während die andern Helikopter abräumen.

Ist nur logisch, dass man diesen Character auf gar keinen Fall mehr verlieren will. Alleine die 2-3 Stunden Fußmarsch dorthin mit dem ganzen Looten will man nicht umsonst gemacht haben ;) Als wir vor dem Airfield dann auf ne Leiche gestoßen sind, wurds allen zu viel und wir haben beschlossen, uns auszuloggen und wann anders weiter zu spielen. Dieses Spiel macht einen fertig! :B Erinnert ein wenig an den Diablo 3 Hardcoremodus %)

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, durch die Ferien zocke ich ja wieder "leicht" verstärkt.

Gerade so eine geile DayZ Session gehabt :) Wir waren 6 Leute. Dabei draufgegangen sind 2 von uns. Und ein 140€ Headset :B Ich hab auch 3 fremde Leute im Spiel durch Headset kennen gelernt. Immer hab ich gesagt, dass sie mich doch bitte nicht abschießen sollen.

Der eine meinte, er hätte den anderen auch grad kennen gelernt, weil der vor ihm aufm Boden aufgeklatscht is und gebrochene Beine hatte. Er is dann zum Krankenhaus, hat Mophine und Bloodbags geholt und hat ihn schön aufgepeppelt. Er hat sich dann mir und meinem einen Kumpel (wir 6 Leute waren überall verteilt :-D ) angeschlossen und is dann 5min später gestorben. Aber egal, es war geil! :)

Und grad eben komme ich nach einem neuen Spawn in die Feuerwache von Elektro und sehe, wie einer gerade vor 3 Leichen (echte Spieler-Leichen!) seine Waffe nachläd. Ich hatte nur ne Axt und meinte, dass er mich doch bitte nicht abschießen soll. Er dann "Kein Problem. Hier liegt ne Waffe, nimm die. Brauchst du essen oder was zu trinken?" Sau geil!!!!!! :X:X:X:X:X:X

Verbessert auch mein Englisch :-D
 
Für mich sieht das nach einem normalen, weiteren ArmA-Mod aus und ich sehe nicht, was das mit DayZ zu tun hat. Aber klär mich auf. Kann man die Map mit DayZ spielen oder was? :P
 
Für mich sieht das nach einem normalen, weiteren ArmA-Mod aus und ich sehe nicht, was das mit DayZ zu tun hat. Aber klär mich auf. Kann man die Map mit DayZ spielen oder was? :P

Jap. Die Map gibts schon länger. Die Jungs habens nun aber irgendwie hingekriegt, dass man das Teil auch in DayZ spielen kann.

Der Unterschied zu Chernarus:
- "nur" 81km²
- Dschungel
- Alles dichter gefüllt -> mehr Gebäude, Anfang leichter, mehr Loot auf kleinerer Fläche, mehr Feuergefechte
- noch verbuggter als Chernarus (!) :B

Es gibt bisher nur 6 Lingo-Server glaub ich. Und die sind alle Non-Hive-Server. D.h. dass das euren Spielstand/Character im richtigen DayZ nicht beeinflusst. Leider aber auch, dass die Server selbst für sich zuständig sind und hacken damit leichter ist.
 
Was mir gerade so in den Sinn käme: einige hier spielen es ja hier im Team, wie wäre es denn mit einem VGZ-DayZ Team Speak server? In dem fall kann man immer mit den anderen reden (auch wenn man getrennt ist) und auch verabreden und Treffpunkte ausmachen.
 
Was mir gerade so in den Sinn käme: einige hier spielen es ja hier im Team, wie wäre es denn mit einem VGZ-DayZ Team Speak server? In dem fall kann man immer mit den anderen reden (auch wenn man getrennt ist) und auch verabreden und Treffpunkte ausmachen.

Wenn du einen Server mietest. :P

Man kann temporär einen kostenlosen Channel erstellen. Das haben Mana und ich ein paar Mal gemacht. Aber die Qualität ist nicht sonderlich überzeugend und irgendwann bricht immer einfach die Verbindung ab. Dann landet man wieder in der "Lobby" mit hunderten anderen und TS kommentiert jeden Join/Quit, was einen wahnsinnig macht und dazu zwingt das Spiel zu verlassen.

Wenn also niemand einen Server zur Verfügung hat, ist auf TeamSpeak geschissen. :)
 
DayZ knackt die 1 Millionen Marke!

So viele individuelle Spieler trieben in Chernarus schon ihr Unwesen und es ist kein Ende der ansteigenden Population in Sicht.
Momentan sind es sogar schon wieder 1.007.435! (stand 07.08 14:45)

In diesem Sinne: PARTEY!

tumblr_m7orny9AFr1rqsyja.gif


PS: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Wie viele es davon tatsächlich spielen, ist die große Frage. Die meisten haben es sich bestimmt geladen und nie wieder angefasst, nachdem sie einmal gestorben sind. :B
 
Zurück