DayZ [ArmA 2-Mod]

Es gibt ein paar hilfreiche Tweaks für die Config-Datei, die unter anderem die Framerate stabiler machen. Zudem sollte man darauf achten, dass Auflösung und 3d-Auflösung ein und dieselbe sind.

Die Config-Datei findet ihr in folgendem Verzeichnis und muss mit dem Notepad o.Ä. geöffnet werden:
C:\Users\"your name"\Documents\ArmA 2 Other Profiles\"your character name"\"your character name".ArmA2OAProfile

mouseSmoothing=1; (umschauen viel flüssiger)
shadingQuality=0
shadowQuality=0;
sceneComplexity (falls es beim Zoomen ruckelt, runtersetzen)
 
Es gibt ein paar hilfreiche Tweaks für die Config-Datei, die unter anderem die Framerate stabiler machen. Zudem sollte man darauf achten, dass Auflösung und 3d-Auflösung ein und dieselbe sind.

Die Config-Datei findet ihr in folgendem Verzeichnis und muss mit dem Notepad o.Ä. geöffnet werden:
C:\Users\"your name"\Documents\ArmA 2 Other Profiles\"your character name"\"your character name".ArmA2OAProfile

mouseSmoothing=1; (umschauen viel flüssiger)
shadingQuality=0
shadowQuality=0;
sceneComplexity (falls es beim Zoomen ruckelt, runtersetzen)

Danke dafür :) Arma 2 stand irgendwie noch nie für besonders gute Performance. Das Spiel schmiert unglaublich und läuft in 20-30fps. Da kommen ein paar FPS mehr ganz gut :) Mit der Steuerung hatte ich keine allzu großen Probleme. Es gibt direktere Spiele, das ist klar. Aber wirklich krass war das nicht.

Desi, schon gezockt? :]

Das wär übrigens n gutes Spiel für nen PC-Podcast, wie ich finde :)
 
Also bei mir ruckelt es auf den niedrigsten Einstellungen, obwohl die Anforderungen mehr zulassen müssten. Das ist doch nicht normal, oder? Spaß hatte ich dadurch bislang keinen.
 
Oje, das ist halt leider Arma 2. Die Engine ist nicht gerade für ihre Bugfreiheit bekannt ;) Kann durchaus sein, dass sie mit einigen Systemen so ihre Probleme hat.
Grafikkarten-Treiber? Neuinstallation? Irgendwas mit Virenschutz? Cheatschutz neu installieren? Können PC-typisch tausende Sachen sein. Allerdings kanns aber auch sein, dass es wirklich dein PC überfordert. Ich kann mit meinem problemlos Diablo 3 und BF3 zocken. Bei Arma läufts aber nur MAXIMAL in 30 fps. Eher meist 20.
 
Ein paar Videos angesehen und ich bin derbe angefixt. Vielleicht sollte ich doch auf einen guten PC sparen. Kann mich ja nicht drauf verlassen, dass alles auch für die PS360 kommt. *immer noch auf amnesia wart* %)
 
Es gibt tatsächlich viel zu entdecken auf dem PC. Deshalb machen wir auch den Indie-Games-Podcast. :-D
 
Nach dem letzten Update ist das Spiel verdammt Hardcore geworden.
Früher hatte man am Start eine Pistole, etwas zu Essen was zu Trinken, sogar ein paar Medikamente!
Und jetzt hat man... eine Taschenlampe. :B

Es ist dadurch wirklich um einiges schwerer die ersten 30 Minuten zu überleben, oder überhaupt solange nicht ins Gras zu beißen.
Da es in der Stadt nur so vor Leuten mit Waffen (allem voran mit Äxten) wimmelt die darauf warten, einen wehrlosen Passanten über den Haufen zu schießen/hacken, hat man eigentlich kaum eine Chance Nahrung bzw etwas Trinkbares zu finden das es tatsächlich der einzige Ort zu scheinen seid wo man mit Sicherheit eben etwas davon finden kann.
Zumindest hab ich in meiner 3/4 stündigen Tour durch den Wald nichts davon gefunden. :finger:

Mal so nebenbei, kann man jetzt gar nicht mehr über Text-Chat kommunizieren? :O
 
Ich hatte Glück, dass ein paar Leute irgendwann vor mir in der Stadt waren. Zwei von denen lagen tot herum, einer am Eingangstor, der andere wollte sich wohl vergeblich in einem Haus verschanzen. Die anderen müssen weggelaufen und die Zombies ihnen gefolgt sein. Daher konnte ich die zwei Toten ausnehmen und habe in der Kirche ein Gewehr und einen Kompass gefunden. Ich konnte die Stadt teilweise ungestört erkunden.

Nur leider, ruckelt es bei mir wie gesagt stark, besonders in Städten. Deswegen hatte ich schnell keine Lust mehr. %)
 
Nur leider, ruckelt es bei mir wie gesagt stark, besonders in Städten. Deswegen hatte ich schnell keine Lust mehr. %)

Dann hoffen wir mal dass die Framerate Probleme mit dem nächsten Update in den Griff bekommen werden. %) Wäre ja schade drum.

Mal so nebenbei, auf welchen Server spielt ihr (anm. d. V.: die, die DayZ schon haben) eigentlich?
 
Totalbiscuit zockt zusammen mit dem Entwickler von DayZ und sie skypen zusammen ;) Ziemlich interessant :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin gerade zum zweiten Mal verreckt. Dieser Character hat bestimmt an die zwei Stunden überlebt. Locker. Ich war so perfekt ausgerüstet...zumindest was Waffen und Flares angeht. Der Hunger hat mich gezwungen nach einem Supermarkt oder ähnlichem zu suchen. Und das war mein Tot. Ich habe mich durch Dörfer geballert, die einfach alle nur scheiße zu bieten hatten. Nicht mal n Messer fürs Ausnehmen von getöteten Tieren habe ich gefunden. Irgendwann war dann meine Munition leer und ich hatte auch keine Bandage. Also habe ich so langsam vor mich hingehungert und geblutet. Die Effekte wenn man so langsam verreckt, sind echt geil :-D

Ich habe mich auf ein Dock gerettet und mit Flares um mich geworfen (wurde auch grad dunkel, also gut zu sehen), in der Hoffnung, dass mich irgendein netter Mitspieler sieht und rettet. Oder mir einfach ein schnelles Ende bereitet. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu bluten, habe aber vor lauter komischen Effekten auf dem Bildschirm fast nix mehr gesehen. Alles schwarz weiß und unglaublich unscharf. Wenige Minuten drauf wurde ich dann ohnmächtig. Aufgewacht bin ich dann direkt neben nem Zombie, den ich wohl vorher nicht gesehen habe. Der Kollege hat mich dann schlussendlich auch niedergestreckt.

Vor dem Dorf wo ich meinen Frieden gefunden habe, hab ich nen anderen Spieler getroffen. Der trug aber etwas in Richtung Tarnanzug. Der geneigte DayZ-Spieler weiß: Wenn jemand viele Mitspieler tötet, sinkt seine Humanity und er bekommt einen Tarnanzug. Der Typ hatte zwar keine Waffe, aber so nen Sack musste ich einfach bestrafen. Außerdem hätte er ja Essen bei sich haben können. Er hat mir vertraut und hat auf meine Reaktion gewartet. Stand ganz ruhig mitten auf der Straße. Ich 3 Meter daneben. 2 Schüsse in den Kopf und der Junge lag auf dem Boden...hatte übrigens nix dabei. Ja, steinigt mich! Habe mich danach auch ein kleines bisschen schlecht gefühlt :B
 
So, Kinder. Desi ist nicht der einzige mit Problemen. War eigentlich klar, dass der Laden was Technik angeht gerne mal derbe verkackt. Mein Kumpel hatte Arma 2 schon und hat sich jetzt wegen der Mod das Addon noch dazugekauft. Beides Disk und keine Steamversion (wird auch nicht bei Steam aktiviert). Damit muss er manuell Patchen. Das in Verbindung mit der Mod will nicht so ganz.

Er bekommt die ganze Zeit Fehlermeldungen und kann keine Sekunde zocken. Fehlen immer irgendwelche Dateien. Morgen hat er viel Zeit und wirds hoffentlich zum Laufen bekommen. Mit Kumpels stelle ich mir das deutlich lustiger vor...auch wenn das Finden wahrscheinlich ewig dauern wird. Und ohne Steam den selben Server finden -.-
 
So, Kinder. Desi ist nicht der einzige mit Problemen. War eigentlich klar, dass der Laden was Technik angeht gerne mal derbe verkackt. Mein Kumpel hatte Arma 2 schon und hat sich jetzt wegen der Mod das Addon noch dazugekauft. Beides Disk und keine Steamversion (wird auch nicht bei Steam aktiviert). Damit muss er manuell Patchen. Das in Verbindung mit der Mod will nicht so ganz.

Er bekommt die ganze Zeit Fehlermeldungen und kann keine Sekunde zocken. Fehlen immer irgendwelche Dateien. Morgen hat er viel Zeit und wirds hoffentlich zum Laufen bekommen. Mit Kumpels stelle ich mir das deutlich lustiger vor...auch wenn das Finden wahrscheinlich ewig dauern wird. Und ohne Steam den selben Server finden -.-

Dann sag ihm er soll sich das >HIER< herunterladen.
Damit ist die Installation ein Klax, Updates werden automatisch gezogen und eine übersichtliche Server-List bietet es auch. ;)
 
Ich weiß zwar nicht, wie es nun bei mir in Städten aussieht, aber abseits davon ist es schon spielbar... trotzdem hoffe ich, dass irgendjemand einen ähnlichen Mod für ein Spiel mit einer richtigen Engine entwickelt. Am besten mit der Source-Engine oder so. Fuck ArmA. Das zieht die Mod echt in den Dreck. %)
 
Dann sag ihm er soll sich das >HIER< herunterladen.
Damit ist die Installation ein Klax, Updates werden automatisch gezogen und eine übersichtliche Server-List bietet es auch. ;)

Den benutzt er. Und auch ich. Aber ich glaube der rafft das noch nicht so ganz :B Ich werd ihm das die Tage wohl mal einrichten müssen. Eigentlich ists ja nicht so schwer. Er hatte halt nicht die aktuelle Version von Arma 2 + Addon.

Edit: Mit Desis Tricks läufts bei mir nun mit 40fps :) Danke!!! Ab und zu brichts mal ein, aber meist gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gibt geteilte Meinungen darüber, aber ein paar Leute sagen, es würde deutlich besser laufen, wenn man das Programm RAMDisk nutzt, um das Spiel von einer virtuellen Festplatte laufen zu lassen. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffentlich erscheint auch Patch 1.7.2 bald.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück