DayZ [ArmA 2-Mod]

Server waren den Mittag über offline:

Experiencing a sustained network issue with our central server that appear to be a major DDoS attack. Most users will not be able to connect
Twitteraccount von den DayZ Developern.

Sollte wieder gehen. Ich probiers gleich aus. Wollte heute Mittag mal ein Stündchen spielen, da ging aber gar nichts.
 
Habe es jetzt, aber wenn ich versuche einen Server beizutreten steht da

No entry 'bin.config.bin\cfg Vehicles/Solider_Crew_PMC.scope'.

und

No entry 'bin\config.bin/CfgVoiceTypes/Male01.alternative'.

Was hat denn das jetzt zu bedeuten? Warum findet der die Datien nicht? Liegt es etwa daran das ich Arma 2 und das Add-on einzelnd im Handel und nicht bei Steam gekauft habe?

Bitte helft mir :|

edit: oh:

Olaf schrieb:
So, Kinder. Desi ist nicht der einzige mit Problemen. War eigentlich klar, dass der Laden was Technik angeht gerne mal derbe verkackt. Mein Kumpel hatte Arma 2 schon und hat sich jetzt wegen der Mod das Addon noch dazugekauft. Beides Disk und keine Steamversion (wird auch nicht bei Steam aktiviert). Damit muss er manuell Patchen. Das in Verbindung mit der Mod will nicht so ganz.

Er bekommt die ganze Zeit Fehlermeldungen und kann keine Sekunde zocken. Fehlen immer irgendwelche Dateien. Morgen hat er viel Zeit und wirds hoffentlich zum Laufen bekommen. Mit Kumpels stelle ich mir das deutlich lustiger vor...auch wenn das Finden wahrscheinlich ewig dauern wird. Und ohne Steam den selben Server finden -.-​

Was zum Geier soll der mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Warnmeldungen fehlender Dateien ignorieren, sofern das Spiel ansonsten denn läuft. Wenn nicht, ist bei der Installation wohl etwas falsch gelaufen. Einfach mal ein wenig googeln. Irgendwo findet man sicher etwas.

How to install DayZ - DayZ Wiki

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mal das Video, das Desi verlinkt hat, befolgt (das mit dem Performanceboost) und ich muss sagen, dass es an einem Wunder grenzt.
Vorher konnte ich mit 20fps auf "niedrig" spielen. Jetzt zocke ich mit 35fps auf "sehr hoch" :) War auch gar nicht so schwer das zu installieren. Dass sich dieses unseriös erscheinende Programm, das irgendwie meine Festplatte zerstückelt, sich wirklich bezahlt macht, hätte ich nicht gedacht. Cool!!!
 
Ich habe arma + Add-on neu installiert, und mich an den Anweisungen gehalten, aber es hat nicht funktioniert :(

Einen versuch wage ich noch, jetzt halte ich mich genau an den Anweisungen und habe mir eine Deutsche Anleitung von giga.de gesucht, (falls ich bei der englischen ein einziges Wort, das ich nicht kannte, missverstanden habe und deswegen nur wegen dem alles falsch gemacht habe) wenn jetzt nichts klappt, dann...


Waschpulver!
 
Coming Next: Standalone Free to P(l)ay und deutsche Hunde.

In einem Interview mit Eurogamerr hat Dean "Rocket" Hall, Macher des Mods und Multiplayer Designer von Bohemia Interactive, etwas über seine Schöpfung geplaudert.

So verkündet er voller Stolz dass sein Mod schon über 400.000 registrierte Spieler anlockte und es täglich bis zu tausende mehr werden.
Der Mod ist tatsächlich so populär, dass sie sogar 5 Server (!) an den riesigen Massen (durch Überhitzung) verloren haben. (Zitat: "We have trouble telling the difference between a DDoS and whether some YouTube channel has posted a video of the game,")
Auch über die Zukunft wurde sinniert, so würde Hall es begrüßen aus DayZ ein Stand-Alone, möglichst F2P, Game zu machen.
Ein kommendes Feature wurde auch enthüllt, so arbeiten die fleißigen Leute gerade an der Implementierung von Zombie-Tieren, welche den Wald unsicher machen sollen, wie auch einen hündischen Gefährten (ein deutscher Schäferhund), der euch auf euren Abenteuer zur Seite stehen wird.



Quelle
 
So habe es geschafft, es läuft, allerdings bin ich nicht sicher, ob es richtig läuft,

Also erstens: ich spawne immer ohne Waffen, in den Game One Videos hatten die jedoch zumindest Pistolen und ich kann mir nicht vorstellen, das die das wieder abgeschafft haben,
zweitens: ich bin noch keinen Mensch bisher begegnet, meinte aber beim letzten mal abgeschossen worden zu sein, was aber merkwürdig ist, in den Textchat schreibt nämlich nie jemand was (ich weiß, die wollen lieber spielen, aber zumindest ein Hi sollte schon zurück geschrieben werden), die Server laufen erschreckend gut und ruckelfrei, deswegen denke ich, das ich immer fehlerhaft auf einen Singleplayer server lande, nur dieser abschuss verwirrt mich jetzt.

edit: okey, bin gerade dem ersten Menschen begegnet, scheint also doch mit dem Multiplayer zu laufen (solange es kein NPC war, aber seinen Bewegungen und verhalten nach zu urteilen, war es ein echter Spieler) trodsdem merkwürdig, das alles Ruckelfrei läuft und das ich keine Pistole habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es geschafft, es läuft, allerdings bin ich nicht sicher, ob es richtig läuft,

Also erstens: ich spawne immer ohne Waffen, in den Game One Videos hatten die jedoch zumindest Pistolen und ich kann mir nicht vorstellen, das die das wieder abgeschafft haben,

Haben sie aber, siehe Post #28. :B

zweitens: ich bin noch keinen Mensch bisher begegnet, meinte aber beim letzten mal abgeschossen worden zu sein, was aber merkwürdig ist, in den Textchat schreibt nämlich nie jemand was (ich weiß, die wollen lieber spielen, aber zumindest ein Hi sollte schon zurück geschrieben werden)

Seit dem letzten Patch ist die Standard-Einstellung für Server, dass es keinen Globalen-Text-Chat mehr gibt. Daher ist die einzige Möglichkeit mit Fremden zu kommunizieren via Voice-Chat. (durch den können dich aber auch nur Leute innerhalb von 30 Metern hören)
Die anderen Text-Channles ( wie Group, etc.) funktionieren alle nicht. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder nicht.
 
Haben sie aber, siehe Post #28. :B



Seit dem letzten Patch ist die Standard-Einstellung für Server, dass es keinen Globalen-Text-Chat mehr gibt. Daher ist die einzige Möglichkeit mit Fremden zu kommunizieren via Voice-Chat. (durch den können dich aber auch nur Leute innerhalb von 30 Metern hören)
Die anderen Text-Channles ( wie Group, etc.) funktionieren alle nicht. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder nicht.
ow...
 
Hört mich nicht einer, wenn ich im Umkreis von 30 Metern stehe und im Gruppenchat schreibe? Oder geht da echt nur der lokale Chat?

Ich machs inzwischen so, dass ich so oft respawne, bis ich entweder bei Cherno oder bei Elektro lande. Dort decke ich mich mit Waffen, Wasser und Nahrung ein und latsche dann Richtung Inland. Vorzugsweise zu den Hangars/ der Kaserne im Nord-Westen. Dort sind aber halt leider die mega hart ausgerüsteten Gegner...zumindest sieht man das auf allen Videos :B Angekommen bin ich da noch nie, aber ich will da verdammt nochmal hin! =)
 
Kann mir einer sagen, warum mein Character gerade 2 mal hintereinander angefangen hat zu tanzen? :B Das scheint n Script zu sein, das der Serverbetreiber auslösen kann. Jedenfalls kann man in der Zeit seinen Character nicht kontrollieren. Er tanzt... der Chat war folglich voll mit Todesmeldungen, weil sich ja keiner mehr wehren konnte und der Charakter einfach aufsteht und lostanzt. Zum Glück war ich gerade im oberen Stockwerk eines Hauses, wo mich weder Spieler noch Zombies gesehen haben. Was soll der Mist? Wär ich wegen sowas verreckt, wäre ich sauer gewesen! Ich bin bis oben hin voll mit Muni, Essen und Trinken und auf der Suche nach nem größeren Rucksack :-D

Hab den Server sicherheitshalber verlassen. Will nicht nochmal, dass sowas passiert :S
 
Sooou, mein lieber Scholli! Dieser Charakter lebt nun wohl schon am längsten. Alter hab ich fette Ausrüstung. Also jetzt kann mir zumindest kein Zombie mehr in die Quere kommen. Mein momentanes Problem ist aber der Rucksack. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Munition, Bandages, Bloodpacks, Essen und Trinken. Das eine Krankenhaus in Cherno hat dafür gesorgt, dass mein Inventar überquillt. Dort habe ich 20 Bandages, 10 Blutpacks, 10 Irgendwas-Pens sowie 5 Morphine gefunden. In den Eckhäusern von Cherno immer wieder Munition für meinen Revolver. Krasser scheiß!

Vorhin wurde ich einmal kurz angeschossen, keine Ahnung woher. Seitdem gurke ich mit 6k Blut rum. Kann mir aber selbst dummerweise keine Bloodpacks geben. Muss also wenn ich mal wieder einen freundlichen Spieler treffe den fragen, ob der mir was verpassen will :)

Jetzt liege ich aufm Dach von Chernos Krankenhaus und werde da wohl übernachten :B
 
1.7.2 ist endlich online. Hier noch mal der Changelog:


[FIXED] Infected hear perfectly through objects (noise reduced by 50% through an object)
[FIXED] Animal bodies despawn way too fast (now despawn automatically after 2 minutes)
[FIXED] Corrupted update data causes people to spawn in debug forest (now will not save corrupted position data)
[FIXED] States where animal might stop walking around (now should walk around more)
[FIXED] Animal AI routines consuming large amounts of FPS (now in line with Infected AI routines, reduced FPS usage)
[NEW] Player Syncing system replaced (increased performance and ammo quantity tracking)
[FIXED] Error reports are almost invisible (has now been fixed)
[FIXED] Daylight calculations causing slight FPS issue
[NEW] Visibility now smoothly alters based on sun, moon, cloud, rain, and fog state
[NEW] Aubility now dampened in rain and increased by fog
[FIXED] Object cleanup causing significant (huge) performance issue on servers (reduced by up to 50%, means more players + zombies possible)
[FIXED] Use of "allMissionObjects" causing performance issue on clients (new engine command "entities" used to improve FPS on clients)
[FIXED] Too easy to break legs due to infected (reduced probability of leg damage, reduced amount of leg damage)
[FIXED] Inspection of dead bodies does not work (fix only applies with ArmA2 Beta 94033 and above)
[NEW] Exponent driven probability introduced into visibility calculation
[FIXED] Hatchet/Crowbar requires reloading ( https://dev-heaven.net/issues/34903 )
[FIXED] Unlimited Wire fence/Sandbag/Tank Trap Bug ( https://dev-heaven.net/issues/34283 )
[FIXED] Duplication Exploit on object pickup ( https://dev-heaven.net/issues/34031 )
[FIXED] Not full magazines disappear when you reconnect ( https://dev-heaven.net/issues/33998 )
[NEW] Set Bear Traps that break player and infected legs, kills animals, when activated
[NEW] Authentication process streamlined with new ArmA2 Beta commands (publicVariableServer and publicVariableClient)
[NEW] Authentication for duplicate IDs supportive of the new beta patch (ArmAX users)
 
Es läuft tatsächlich auch bei mir deutlich besser. Mittlere Einstellungen, 1024x768, Low Anti-Aliasing, nur keine Schatten und 2km Sichtweite. In den dichter besiedelten Gegenden geht die natürlich Framerate runter, ist aber nun spielbar. Wie es in großen Städten aussieht, werde ich noch herausfinden, aber auch da sollte es besser sein.

:top:
 
Kann nicht bestätigen, dass es besser ist. Schrecklich! Es ist sogar schlimmer geworden! Und die Zombies bewegen sich nicht mehr. Stehen die ganze Zeit an der selben Stelle. Lag aber wahrscheinlich am Server. =)
 
Nachdem ich in ein Boot gestiegen bin, mir beide Beine gebrochen habe, dazu durch das Boot gefallen und schließlich ertrunken bin, hatte ich das "Glück", im Südwesten zu spawnen und befinde mich nun ganz unten rechts am Ende der Straße.

Jemand in der Nähe? :B
 
Ich dümpel immer noch in Cherno rum. Auf so nem großen Schornstein hab ich mich ausgeloggt :B

Wär schön, wenn wir uns treffen könnten und du mir n Bloodpack geben könntest, weil ich nur noch 6k Blut und damit kaum noch Farbe habe :-D
 
Zurück