DayZ [ArmA 2-Mod]

blöde frage, aber brauch ich für day z eigentlich nur operation arrowhead: ARMA 2 - Operation Arrowhead: Amazon.de: Games

oder muss ich mir das combined operations dingens holen? operation arrowhead gibts ja schon für nen 10er bei media markt. weiß aber nicht obs nur das addon ist oder das komplette spiel+ addon...

Also, man braucht schon sowohl das Orginal als auch das Addon.
Man kann aber DayZ auch spielen wenn man sich nur ArmA2 Free (was, wie der Name schon verrät, Gratis ist %)) herunterlädt und Operation Arrowhead dazu kauft. So spart man sich ein paar Euronen, muss aber mit der schlechteren Grafik leben und ich bin mir nicht sicher ob es nicht noch weitere Einschränkungen gibt.

Spiele-Special: DayZ - Installations-Anleitung - Guide: So installiert man die ARMA-2-Mod richtig - GameStar.de

Es wäre außerdem ratsam beides eben via Steam oder Retail zu kaufen da diese sonst nicht kompatibel sind. Sprich: Wenn du ArmA 2 Free von Steam lädst und das Addon im Laden kaufst wird es nicht funktionieren.
Auf der sicheren Seite wärst du aber ganz klar wenn du einfach Combined Operation über Steam kaufst. :-D

Auf ComputerBase heißt es, dass Spiel wird dazu eventuell noch Free2Play.
Hätte ich nichts gegen, doch für die armen Gestalten, welche sich jetzt extra Arma2 gekauft haben, ist es... bescheiden :B

Edit: Angesichts dessen, dass das Spiel nun Standalone wird, kann ich mir glaub auch den Kauf von Arma2 sparen %)

Bekomm Lingor nicht zum Laufen :B

Latsche grad bei Stary Sobor mit Ghiliesuit und FN-Fal (NV, was das Teil sowas von unnütz macht, weil man die nicht ausstellen kann) rum und finde einfach keinen Spieler, der mich mit Bloodbags versorgen könnte -.- Habe 4k Blut. Streichhölzer um mir Fleisch zu kochen hab ich keine. Die wären die einzige wirkliche Möglichkeit an Blut zu kommen, weil ein Stück 800Blut bringt.

kuscheln im zelt mit mana :X
arma2oa 2012-08-09 22-11-54-76.jpg

approaching airfield
arma2oa 2012-08-09 22-26-53-58.jpg

verdammtes rotes Kreuz: die spawnenden "Mitarbeiter" kosten nen arschvoll munition.
arma2oa 2012-08-09 22-54-33-38.jpg

Lagerfeuerromantik
arma2oa 2012-08-09 23-22-43-13.jpg

Find ich halt voll gut wie du immer noch mit dem Gümmelrucksack rumrennst :B

Ansonsten schöne Bilder :) Finde sollte jeder mal von einigen Highlights Bilder machen und dann hier hochladen ;)

Dafür hätte er keinen (Spam-) Kommentar posten brauchen.
Doch wer sein Konto nach 10 Jahren mal nutzt, kann es nicht wissen :B

@LouisLoiselle
Lagerfeuerromantik mit einer Leiche vor der Nase? :B

Zurück