DayZ [ArmA 2-Mod]

Für alle Nutzer eines Android-Smartphones, gibt es eine nützliche App. Wenn man im Playstore nach "DayZ" sucht, bekommt man nicht nur die App "My Days - Periode und Ovulation", sondern auch einen Map-Guide für das Spiel vorgeschlagen. Diese beinhalte eine Karte von Chernarus, dessen Großstädte man in der Vogelperspektive in Form von Screenshots ansehen kann um sich vor Betreten schon mal ein Bild machen zu können. Außerdem beinhaltet die App praktischerweise eine Legende für die wichtigsten Tastenbelegungen. Das Spielmenü ist da eher weniger hilfreich.

Die Karte ist nicht so detailliert wie die vielen, die man im Web findet. Ist aber deutlich schneller als die meisten und man muss nicht zwischen Spiel und Browser wechseln oder sich eine Karte old-school ausdrucken.

Android-App
Detailierte Map im Web *

Diese ist natürlich hilfreicher, da sie viele Informationen zu der Spielwelt bietet. Unter anderem Loot-Chancen der verschiedenen Orte, Gegneraufkommen, etc.

P.S.: Ich habe dem Thread einen sinnvolleren Titel verpasst. Die Anspielung sollten insbesondere ArmA-Spieler verstehen. :B

P.P.S.: 25% auf Combined Operations: https://store.bistudio.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bleibt eigentlich der Steam-Summersale? Da warten irgendwie alle drauf :B Fing der nicht schon letztes Jahr im Juni an?

Die App ist klasse :) Geschieht den Iphone-Bobs recht, dass es die nur im Play-Store gibt :P Funktioniert erfreulicherweise auch ohne Internet, was man ja nicht von vielen Apps behaupten kann.

Gestern den ganzen Abend mit Kumpels gezockt. Pausenlos verreckt :B Dann waren wir perfekt ausgerüstet, als mein Kumpel plötzlich von der Feuerwache runterfällt und auf den Boden aufklatscht :S Der andere hat die Leiter irgendwie nicht so perfekt erwischt und ist gar das gesamte Krankenhaus runtergeflogen :-D Von Zombies und normalen Spielern wurden wir auch einige Male gekillt %) War unglaublich spaßig!!!! Heute wieder %)
 
Ich bin jetzt mit einem Scharfschützengewehr auf einem Hügel vor Elektro. Ich könnte Nahrung und Blut brauchen, habe nur noch 4000, weil ich von irgendeinem Arschloch angeschossen wurde.

Falls jemand in er Nähe ist, ich schließ mich gerne an. %)
 
Die scheiß zombies können leitern hochklettern :B
oh, und wenn ihr mal ne Hatchet habt, dann rüstet sie aus, geht in die third Person ansicht (in dem ihr die NumBlock Enter taste drückt) und drückt auf Reload, dann passiert was interessantes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheiß zombies können leitern hochklettern :B
oh, und wenn ihr mal ne Hatchet habt, dann rüstet sie aus, geht in die third Person ansicht (in dem ihr die NumBlock Enter taste drückt) und drückt auf Reload, dann passiert was interessantes ;)

Ja das machen sie iwie seit neustem :B Das ging vor einiger Zeit noch nicht.

Wir haben momentan irgendwie alle krasse Probleme mit Lags. Da bewegt sich mal einige Minuten einfach gar nix mehr. Problem: Man selbst kann sich noch bewegen, das Lag-Double von einem anderen Spieler steht dann für einen irgendwo in der Landschaft. Wird dieses Lag-Double dann gekillt, das einen Spieler darstellt, der eigentlich schon ganz woanders is und auf seinem Bildschirm keine Menschenseele sieht, stirbt der richtige Spieler, EGAL WO ER IST. Das hat zur Folge, dass man selbst gar niemanden sieht und ohne Grund auf einmal stirbt, weil das Lag-Double von einem iwo ungeschützt rumsteht und abgeknallt wird.
Die Leiche dieses Doubles schwindet dann kurz darauf zu dem Platz, wo der Spieler tatsächlich war. Mir bereits einige Male passiert. Sowohl in der Rolle des Opfers, als auch als Täter.
 
das oben geschriebene klingt ziemlich nervig, man stirbt quasi zu Unrecht :hop:

Is ne Alpha. Haben vor etwa 2 Stunden genau eine Stunde lang versucht zu dritt auf einen Server zu kommen, aber es geht abends einfach nicht, weil die Server überlastet sind. Dazu wurde unser Character beim letzten Logout nicht gespeichert. Wir sind also da wo wir beim vorletzten Logout waren. Damit sind wir natürlich scheiße ausgerüstet und jeder ist wieder woanders. Aber trotzdem spielt man dieses Spiel... gäbs nur keine Bugs und auf einer gescheiten Engine, wäre dieses Spiel eine Innovation! =)
 
Die scheiß zombies können leitern hochklettern :B

Und schwimmen können sie jetzt auch. :B

Falls jemand in er Nähe ist, ich schließ mich gerne an. %)

Ich hab mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen um uns jeweils ein Blood-Pack und dir was zum Futtern zu organisieren. :finger:
Dabei wurde ich zweimal fast von einer Gruppe Spielern erwischt, hab 4k Blut gelassen und hab gut zwei Dutzend Zombies zur Strecke gebracht, also stirb mir jetzt ja nicht weg!

Übrigends, wer sich meiner Sache anschließen will soll nach Elektro kommen.
Momentan gurk ich in der nähe von der Farm etwas nördlich der Stadt herum (099 127) und ich werde da nicht so bald wieder weggehen. :-D
 
Das Ableben meines nahezu perfekt ausgerüsteten Characters :B 4vs1 in Cherno - Scheißstadt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen um uns jeweils ein Blood-Pack und dir was zum Futtern zu organisieren. :finger:
Dabei wurde ich zweimal fast von einer Gruppe Spielern erwischt, hab 4k Blut gelassen und hab gut zwei Dutzend Zombies zur Strecke gebracht, also stirb mir jetzt ja nicht weg!

Guter Mann. :top: :B

Ich schlage vor, wir halten uns dann gen Nord-Westen und suchen uns ein kleines Dorf zum Einnisten. In Elektro sind mir zu viele Scharfschützen. Von den Zombies mal ganz zu Schweigen.

Heute Nachmittag hätte ich wohl Zeit.
 
Dieses Spiel ist so grandios. Schaut euch das Video ganz an ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Changelog für Hotfix 1.7.2.3:

* [FIXED] Ghillie and skin removal on login ( https://dev-heaven.net/issues/36666 )
* [FIXED] Arma X stuck on loading screen ( https://dev-heaven.net/issues/36647 )
* [FIXED] AKS_74_kobra classname incorrectly named ( https://dev-heaven.net/issues/36680 )
* [NEW] Server side performance tweaks and improvments
* [FIXED] Infected detect players from too far away (reduced by about 20% )

* [FIXED] Disconnect updates not being correctly applied (caused inventory issues)
* [FIXED] Bear traps not appearing for spawn (low spawn)

Einige Spieler wurden zurückgesetzt, durch ein Server-Backup konnten einige angeblich wiederhergestellt werden (evtl. erst, nachdem man erneut gestorben ist). Ich hoffe, meine Sachen sind noch da. %)
 
Gestern haben sie das eine Update (glaube 1.7.2.2) ausversehen rausgehauen. Das war noch unfertig. Somit hatten viele Spieler, die schon geupdatet hatten (darunter mein Kumpel) einen schwarzen Bildschirm mit HUD, wenn sie im Spiel waren. Alle 5 Sekunden ist dann die Landschaft mit Character kurz aufgeblitzt.
Das Problem sollte durch 1.7.2.3 jetzt auch behoben sein.

Gibt nun übrigens wieder n globalen Chat :)

Achja: Mein Character ist wieder nackt. Hatte ja nur viel zu Essen, GPS, ne Karte, drei verschiedene Pistolen, ne Double Barreled Shotgun, Campingzelt und den größten Rucksack :S:S
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wo seid ihr gerad rum? Da Mana erst mal ausscheidet, liege ich im Moment allein im Gras vor Staroye nördlich von Elektro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo seid ihr gerad rum? Da Mana erst mal ausscheidet, liege ich im Moment allein im Gras vor Staroye nördlich von Elektro.
So so, will mich also einfach ersetzen und alleine am Hof versauern lassen... elendes Kameradenschwein! :B

Jedenfalls, nachdem ich etwa 2 Tage (!) versucht habe DayZ (nachdem ich es "zerstört" hatte) wieder zum Laufen zu bringen, ist es mir endlich gelungen. :X
Ich weiß nicht genau was es war, aber vermutlich hatte es was mit dem neuem Beta-Patch oder BattlEye zu tun, oder beiden.
Eigentlich ist es mich auch herzlichst egal, Hauptsache es funktioniert wieder und ich kann mich über zombieverseuchte Ländereien ärgern! :finger:
 
Epic DayZ-Erlebnis is epic:

Wir zocken zur Zeit immer zu dritt. Wir sind die 3 Doods aus Elektro :B Wir haben alles was man haben will, Elektro ist praktisch immer unter unsrer Kontrolle wenn wir aufm Server sind, da dort immer einzelne ankommen, die größtenteils mit Makarov bewaffnet wild auf Zombies ballern.
Jedenfalls hat ungefähr jeder von uns etwa 3 bis 4 echte Spieler aufm Gewissen und wir gurken die ganze Zeit durch Elektro und ballern alles ab, was sich bewegt. Wir latschen von Feuerwache über Schule, Supermarkt, Kirche, Bahnhofsgebäude zur nächsten Feuerwache und zurück. Als wir dann mal wieder bei der Feuerwache vom Kraftwerk waren, bin ich den Turm hochgestratzt. Und was erblicken meine Augen im Wald auf dem Hügel nebenan? Ein gelbes Auto!
Wir dachten einfach nur "Augen zu und durch". Zwei haben flankiert, ich bin einfach volles Rohr drauf zugerannt. Wir habens nicht bereut. Das Ding war 2/3 vollgetankt und war komplett ganz. Wir sind dann zu dritt laut hupend durch die Gegend gerast. Einige Schüsse sind an uns vorbei gegangen..eventuell vom verärgerten Vorbesitzer.
Nach etwa 10 Minuten war die Freude aber auch schon vorbei. Ich bin geradewegs in ein Hindernis auf einer Straße, die durch ein Dorf im Nirgendwo ging, gerast. Die Schüssel war hinüber. Wir haben aber dann entdeckt, dass der Kofferraum prall gefüllt war. Da wir natürlich mitten in einem Dorf notparken mussten, hatten wir sofort die recht ärgerlichen Nachbarn am Hals. Nach einer mehrminütigen Ballerei war das Dorf leer... Einige Bandages, Bloodbags und unglaublich viel Muni gingen ebenfalls flöten. Für was? Eigentlich für nichts, denn das Dorf beherbergte sowohl keinerlei Zombies mehr, als auch Loot.
Immerhin warens so viele Zombies, dass der ein oder andere Essen oder Makarovmunition gedropt hat.

DayZ FTW! Dafür liebe ich dieses Spiel! Wild hupend zu dritt durch die Stadt rasen und Zombies und Ziegen überfahren :X
 
Das Ableben meines nahezu perfekt ausgerüsteten Characters :B 4vs1 in Cherno - Scheißstadt!
Hättest du nicht dazu schreiben können, das das Video extrem langatmig und langweilig ist :B
Ich habe mir das angeschaut, weil ich gedacht habe, da passiert auch mal was.
Aber so habe ich einen Eindruck von dem Spiel bekommen.
Können sie behalten, ist nix für mich. Wenn ich ein Zombiespiel spielen will, dann müssen da Massen an Zombies sein, die ich zu rotem Püree verarbeite. :-D
 
Zurück