DayZ [ArmA 2-Mod]

Eigentlich ist das gesamte Spiel eine psychologische Studie. Hier noch ein paar Klassiker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Davon gibt's vier Teile und es ist immer der selbe Stalker... :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Fight Club

Eingebundener Inhalt
Opfer für die Götter %)

Ich hatte letztens echt ne komische Situation. War schon gut ausgerüstet und war in der nähe von Sabina unterwegs um was zu essen zu suchen, als plötzlich 2 Leute im Auto vorbei fuhren, ich mich natürlich sofort auf den Boden geworfen und voll Panik gehabt (man weiß ja nie) aber da wars schon zu spät, die hatten mich gesehen und haben mich dann rangehupt, ich hab gezögert, bin dann aber doch hingelaufen und auch eingestiegen bei denen %) hab die dann gefragt wo ich hier gute Waffen finden könnte und wir sind ne weile gefahren, bis sie mich an nem Feld rausgelassen haben und meinten "lauf!" :B Ich voll verwirrt ausgetiegen und losgelaufen, als ich nen Heli gehört hab der näher kam, hab das ding noch nicht mal gesehen da war ich schon tot :| keine ahnung ob die zusammen gehörten oder ob es nur ein dummer zufall war, komisch wars auf jeden fall...

Uns ist gestern etwas wirklich merkwürdiges passiert, dessen Wahrscheinlichkeit doch so gering ist, dass man von purem Glück reden muss. :B

Lu, Mana und ich waren voll bewaffnet in Stary Sobor (genau in der Mitte des Landes) und haben auf einer Farm nach Autoteilen gesucht um ein Auto zu reparieren. Plötzlich steht in einer Scheune ein Kerl mit einer Flinte vor mir, der nicht zu uns gehört und hält die Waffe verdächtig in meine Richtung. Ich versuche, Kontakt aufzunehmen, frage ob er freundlich ist, bitte ihn, die Waffe herunterzunehmen, aber es kommt keine Antwort. Die anderen beiden positionieren sich schon für den Ernstfall und wir diskutieren einen präventiven Mord zum Selbstschutz.

Ich frage ihn nochmal, ob er mich verstehen kann und seine Spielfigur nickt. Offenbar weiß er nicht, wie der Ingame-Chat funktioniert. Auch weiß er nicht, wie man eine Waffe senkt oder ablegt und nun stehen wir kurz davor, ihn wegen mangelnder Kooperation das Feuer zu eröffnen. Er versteckt sich nun bei einem Busch, Lu hat seinen Kopf von der Ecke der Scheune aus im Visier, ich lehne mich um die Ecke der anderen Scheune, seinen Kopf im Visier.

Dann kommt Indignity in den TeamSpeak-Channel und äußert seinen Verdacht, dass er es ist, dem wir da gerade gegenüberstehen. Und so war es auch. 225km² Spielfläche und wir treffen uns auf einem Bauernhof im Inland um uns fast gegenseitig zu erschießen. Natürlich hätte Indi verloren und ich hätte es mir wohl nicht verzeihen können, hätte ich ihn erschossen. Aber bei uns gilt nur im Notfall eine "Shoot on Sight"-Politik und Indi hatte Glück, nur mit einer Winchester allein aufzutauchen.

Wir haben uns dann gut 1,5 Std. dort in der Scheune aufgehalten, während Mana mit dem Fahrrad in umliegenden Dörfern nach einem Autoreifen gesucht hat. Weil Stary Sobor einer der gefährlichsten Orte ist (Militärcamps, Nähe zum Flugplatz, etc.), haben wir dort auf das Auto aufgepasst. Hat spannend angefangen, dann haben wir stundenlang gecampt und haben das Auto dann im Wald versteckt. Spannender Abend. :B :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an mein Erlebnis im Uncharted 2 Multiplayer, bei dem ich durch Zufall im Matchmaking bei einem aus meiner Freundesliste in die Lobby geflogen bin :B

Wo wir grad bei spannender Abend sind: Habe gestern mit 2 Kumpels 9 Stunden Minecraft gezockt. Mein Leben ist sooo sinnlos! :-D:X:B

Lese im Chat (und in desis Geschichte) immer was von Teamspeak, habe aber noch keine TS-IP entdeckt :O

Ich habe mal die IP raus editiert, weil es technisch gesehen nicht unser Server ist und wir uns dort nur breitgemacht haben. Deswegen auf Anfrage. %)

Der große Taviana-Server hat nach den letzten Hackerangriffen nun auch eine Whitelist. :top:

Einfach eine E-Mail mit Ingame-Name und GUID an den Admin senden. Man kann wohl auf der Facebook-Seite auch nur seinen Ingame-Namen als Kommentar zur Meldung posten, aber da diese ja nicht eindeutig einem Spieler zugeschrieben werden können, ist es wohl besser, die GUID per Mail zu schicken.

Habs endlich wieder gefunden: Für mich das beste Video neben "Herbert the pervert plays dayz" und "ridin dirty":

Eingebundener Inhalt

Umfrage, die auf Reddit gestartet wurde und von Rocket beobachtet wird. Gab es schon einmal und war recht erfolgreich. Einfach fünf Dinge auswählen, die man am liebsten in der Standalone sehen würde. Entweder fünf verschiedene Dinge oder fünf mal die selben.

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFJaeW5lNzJ4SUxTMUhKbDFQSGlKM0E6MQ#gid=0

Man kann so oft abstimmen wie man will :B Das erste Mal verschiedene Sachen genommen und das zweite Mal 5x "Alle Gebäude begehbar". Sind echt ziemlich geile Ideen dabei! Nur eine Frage der Zeit, bis Hammerpoint Interactive (TheWarZ) durch die Liste mal durchgeht und sich einige Dinge rausschnappt.

Also die Bilder sehen ja ganz nett aus, vor allem das mit der Zombie Frau %) finde das momentan echt voll dumm, das z.B. in nem Bauernhof Soldaten Zombies sind :B ansonste muss ich aber sagen das ich echt bei jeder News Meldung mehr Bock auf das Game bekomme und sicher noch bis zum Standalone Release die ein oder andere Stunde in der Mod rumhängen werde :)

DayZ: Singleplayer-Variante offenbar durchaus im Bereich des Möglichen » playm.de

playm schrieb:
Während derzeit spekuliert wird, wann die Stand Alone-Variante von “DayZ” im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sieht sich Dean ‘Rocket’ Hall, Schöpfer der erfolgreichen “Arma 2″-Mod, derzeit mit der Frage konfrontiert, ob auf kurz oder lang nicht auf eine Singleplayer-Variante von “DayZ” folgen könnte.

Wie Hall ausführt, geht er definitiv davon aus, dass “DayZ” irgendwann mit einer Singleplayer-Version bedacht wird. Allerdings gibt er gleichzeitig zu verstehen, dass er an dieser nicht beteiligt sein wird, da er die Arbeiten an Einzelspieler-Titeln schlichtweg nicht als Herausforderung ansieht. Zumal Mehrspieler-Titel laut Hall bisher nicht die Aufmerksamkeit erhalten hätten, die sie eigentlich verdient haben.

Das klingt für mich schon wieder halbwegs nach Ausschlachten :| DayZ lebt nicht davon das überall Zombies sind und diese die Gefahr für den Spieler sind, sondern vielmehr von der stetigen Angst das mich ein anderer Spieler entdecken könnte und alles zunichte macht was ich in Stunden/Tagen erarbeitet habe! Somit macht (jedenfalls für mich) eine Singleplayer Auskopplung des Franchise wenig Sinn.

Zurück