DayZ [ArmA 2-Mod]

Das klingt für mich schon wieder halbwegs nach Ausschlachten :| DayZ lebt nicht davon das überall Zombies sind und diese die Gefahr für den Spieler sind, sondern vielmehr von der stetigen Angst das mich ein anderer Spieler entdecken könnte und alles zunichte macht was ich in Stunden/Tagen erarbeitet habe! Somit macht (jedenfalls für mich) eine Singleplayer Auskopplung des Franchise wenig Sinn.

Solangs danach kommt und nicht das eigentliche Standalone beeinflusst, kanns mir egal sein. Zudem muss es ja auch ziemlich was zu bieten haben - denn sonst könnte ich auch auf leere Server gehen. Vielleicht hat es so einen Ansatz wie The Dead Linger (*klick mich*), was ich durchaus interessant finde. Also ein deutlich größerer PVE Aspekt. Was bei TDL nicht langweilig ist, wird bei DayZ auch nicht öde werden. Zumindest wenn man es gut umsetzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon beeindruckend, welche Wellen so ein Spiel schlagen kann, dass es innerhalb weniger Monate so viele (gute und aufwändige) Videos gibt, die sich an das Spiel anlehnen.

hi bin neu hier bei vgz und wollte mal fragen ob noch jemand dayz spielt und vielleicht mit mir spielen will???

Theoretisch nehmen wir jeden gern in unsere Gruppe auf. Wir spielen aber nur auf bestimmten Servern mit Whitelist, für die man sich freischalten muss (siehe eine Seite zuvor). Außerdem spielen wir bald vielleicht das neue DayZ Origins.

Wenn du dich uns anschließen willst, brauchen wir aber mehr Infos über dich. :P

Wer bist du, wo kommst du her, wie alt bist du und bist du ein Bandit? Wenn du einen nervösen Zeigefinger hast und alles abknallst, was sich bewegt, sind wir die falschen. %)

Theoretisch nehmen wir jeden gern in unsere Gruppe auf. Wir spielen aber nur auf bestimmten Servern mit Whitelist, für die man sich freischalten muss (siehe eine Seite zuvor). Außerdem spielen wir bald vielleicht das neue DayZ Origins.

Wer bist du, wo kommst du her, wie alt bist du und bist du ein Bandit? Wenn du einen nervösen Zeigefinger hast und alles abknallst, was sich bewegt, sind wir die falschen. %)

Ausser wenn uns Nesie und Konsorten vor die Flinte kommen, die Drecksäcke kannst du komplett mit Blei ausfüllen, und wenn du dabei uns alle umbringst.

Standalone Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

also ich bin 16 komm aus dem tiefsten Hesseland, bin kein bandit aber hab nen eigenen server auf dem ich, wenn mir gerade mal danach ist, ein bisschen scheiße mach ansonsten würd ich gern mit euch spieln und könnte b estimmt auch noch n paar andere dazuholn

wir können uns ja gerne auf meinem server mal treffen so als kennenlern-runde und da der server nicht im hive ist verliert ihr eure gegenstände nicht falls ihr doch sterben solltet

Zuletzt bearbeitet:
würde es sich noch lohnen sich arma 2 und das operation arrowhead dings zu holen um day z zu spielen oder sollt ich lieber auf die standalone warten?

Schwer zu sagen, das musst du selbst wissen. Man weiß noch nicht, wann die Standalone nun erscheint.

Für die Mod spricht sicherlich, dass es einige Community-Maps gibt. Andererseits ist es noch immer sehr fehlerbehaftet, weil es auch eben nur eine Modifikation ist. Dementsprechend müsstest du dich natürlich an die teilweise glitchige Engine und einige Bugs gewöhnen. Ich würde wohl eher warten, aber wenn das Spiel nicht schon morgen erscheint, sind 20€ nun auch kein Beinbruch.

Dann warte am besten einfach. Mit der Standalone bekommst du dann eine stark optimierte Version, die mit weniger Problemen kämpfen wird, unter denen DayZ momentan aus dem einfach Grund leidet, dass es eine Mod ist. Und hübscher aussehen wird es auch.

hach scheiß die wand an...ich lade es mir grade runter ;-D
werd zwar morgen bestenfalls dazu kommen es zu installieren und kann erst montag zocken aber hey, was solls. ick bin gespannt...

so, hab dayz jetzt endlich mal bisschen zocken können und nachdem ich mit den ganzen details komplett runter gegangen bin läufts sogar nur noch n bisschen beschissen haha...grafisch isses also total mies(zumindest wenn mit mehr als 5 fps laufen soll) und spieltechnisch find ichs echt extrem ungenau und unausgereift(ja, ich weiß das es nur n mod ist und da auch nur ne alpha).

der sound ist echt schick und vermittelt sehr gut was bei ner standalone version möglich sein kann. das gameplay finde ich aber recht uneingängig. zumindest die menüführung. habe allerdings auch erst 4 stunden gespielt und ausser ne axt und paar warnfakeln noch nix gefunden. denke mal das ich mitm gameplay und dem interface vorallem wegen der tatsache das ich konsolenzocker bin probleme habe. jedenfalls isses meiner meinung nach extrem wichtig das die jungs da noch bisschen besseres gameplay hin bekommen...ich brauch kein call of duty oder dead island aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht...egal, ich denke ich werd mich trotzdem noch bisschen damit beschäftigen und spass machts auf alle fälle :)

so, hab dayz jetzt endlich mal bisschen zocken können und nachdem ich mit den ganzen details komplett runter gegangen bin läufts sogar nur noch n bisschen beschissen haha...grafisch isses also total mies(zumindest wenn mit mehr als 5 fps laufen soll) und spieltechnisch find ichs echt extrem ungenau und unausgereift(ja, ich weiß das es nur n mod ist und da auch nur ne alpha).

der sound ist echt schick und vermittelt sehr gut was bei ner standalone version möglich sein kann. das gameplay finde ich aber recht uneingängig. zumindest die menüführung. habe allerdings auch erst 4 stunden gespielt und ausser ne axt und paar warnfakeln noch nix gefunden. denke mal das ich mitm gameplay und dem interface vorallem wegen der tatsache das ich konsolenzocker bin probleme habe. jedenfalls isses meiner meinung nach extrem wichtig das die jungs da noch bisschen besseres gameplay hin bekommen...ich brauch kein call of duty oder dead island aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht...egal, ich denke ich werd mich trotzdem noch bisschen damit beschäftigen und spass machts auf alle fälle :)

Ich wage mal zu behaupten, dass die Gameplay-Qualität mit Leistungszunahme des PCs steigt. Ich spiele in 1080p mit ca. 50-60fps und fast höchsten Einstellungen, und habe mit dem Gameplay nach kurzer Zeit so gut wie keine Probleme gehabt.

Selbstverständlich hat die Mod, weil sie eine Mod ist, noch viele Probleme, die dann aber in der Standalone (hoffentlich) ausgemerzt sind. Dann sollte das Spiel auch auf etwas weniger starken PCs gut laufen, und vorallem die Performance-Einbrüche in Städten beseitigt sein (wobei das im letzten Patch imo schon sehr viel besser geworden ist).

Wenn man durch die Menuführung erstmal richtig durchsteigt (und das kann dauern :B), finde ich sie eigentlich ziemlich sinnvoll. Verbesserungen aber auch da bitte; ein komplett neues Inventarmenu wurde ja schon angekündigt.

Ein paar Tipps um mehr FPS zu bekommen:

Auflösung und 3D-Auflösung sollten gleich sein.
Post-Processing deaktivieren
Video-Memory auf Default stellen
ATOC deaktivieren
den Rest so niedrig wie nötig

Außerdem:

Im Gameplay-Menü das Smoothing für direktere Steuerung ausschalten
Evtl. Deadzone-Aiming einstellen, damit du beim Zielen nicht den ganzen Körper bewegst

okay, werd ich morgen mal alles probieren. am pc liegts auf keinen fall, der is erst n halbes jahr alt und auf dem aktuellen stand. details usw habe ich schon alles runter gestellt und die internetverbindung ist bei mir auch super. daher denk ich mal das es zum großteil an dem mod liegt bzw den servern. heute hatte ich mal schwein auf einem server zu landen der wirklich relativ stabil lief.

allerdings hatte ich seit gestern abend das problem das ich im näheren umkreis von mir wie ne art weißen pixelkeis im sichtfeld hatte. also der boden um mich war irgendwie weiß...total seltsam...und das obwohl ich keinerlei veränderungen gemacht hatte...

Eingebundener Inhalt

heute bin ich mal auf nem server gelandet wo es echt reibungslos lief und der schwierigkeitsgrad auch nicht zu hoch war. hab da bestimmt ne stunde in ner militärbasis und in verlassenen bauernhöfen verbracht bevor ich n gewehr gefunden habe...und direkt danach wurde ich von so nem arsch umgepustet obwohl ich garnichts von dem wollte...doof, aber egal. spass gemacht hats trotzdem :)

okay, werd ich morgen mal alles probieren. am pc liegts auf keinen fall, der is erst n halbes jahr alt und auf dem aktuellen stand. details usw habe ich schon alles runter gestellt und die internetverbindung ist bei mir auch super. daher denk ich mal das es zum großteil an dem mod liegt bzw den servern. heute hatte ich mal schwein auf einem server zu landen der wirklich relativ stabil lief.

allerdings hatte ich seit gestern abend das problem das ich im näheren umkreis von mir wie ne art weißen pixelkeis im sichtfeld hatte. also der boden um mich war irgendwie weiß...total seltsam...und das obwohl ich keinerlei veränderungen gemacht hatte...

Specs?

Zurück