FxGa
Bekanntes Gesicht
wieso nicht mehr? kenne noch genug die meinen das es richtig cool wär :oNicht mehr.
wieso nicht mehr? kenne noch genug die meinen das es richtig cool wär :oNicht mehr.
naja es hieß letztes jahr schon das die standalone in nem monat kommt.. also, glaub ich eher nicht das die nächsten monat schon kommt.. naja sind ja eh nur 9,99Wichtig ist nur, dass du dir einen Server mit Whitelist suchst, für den du dich freischalten lassen musst. Da sind nur wenige Hacker. Ansonsten... hättest halt auch bis zur Standalone warten können, wann auch immer die kommt (frühestens nächsten Monat). Hätte dich wahrscheinlich auch weniger gekostet.
wieso nicht mehr? kenne noch genug die meinen das es richtig cool wär :o
Client/Server-Architektur für DayZ Standalone fertiggestellt
Nachdem der Schöpfer der DayZ-Mod, Dean „Rocket“ Hall, Anfang April zu einer Expedition auf den Mount Everest aufgebrochen war, wurde es immer ruhiger um die geplante Standalone-Version des Survival-Horror-Shooters. Jetzt lässt Hall die Vollendung eines wesentlichen Entwicklungsschritts verlauten.
Via Twitter verkündet er kurz und knapp, dass die neue Client/Server-Architektur für DayZ „vollständig funktionsfähig“ sei und dass morgen ein interner (Mehrspieler-)Test „in großem Ausmaß“ stattfinden soll.
Von der neuen Server-Architektur, die im Stile vieler MMOs viele Aufgaben und Inhalte auf die offiziellen Spieleserver auslagert, versprechen sich Entwickler und Fans Besserungen bei der Leistung des Spiels und insbesondere ein Eindämmen der Möglichkeiten zum Hacken und Cheaten. Die Mod läuft nämlich bisher auf einer offenen Architektur von zahlreichen privaten Servern, lediglich die Charaktere und ihre Ausrüstung werden auf zentralen Servern der Entwickler gespeichert. Durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen sowie „experimentierfreudige“ Administratoren der Privat-Server kommt es somit oft zu unliebsamen Begegnungen mit schummelnden Spielern, die sich beispielsweise Ausrüstung und Fahrzeuge „cheaten“ oder sich gar auf der Karte beliebig hin und her teleportieren. Mit dem neuen Server-Modell der Standalone erhofft man sich Besserung.
Vor seinem Aufbruch zum höchsten Berg der Erde hatte Dean Hall verkündet, dass mit einer ersten Veröffentlichung (Alpha) der DayZ Standalone nicht vor Juni zu rechnen sei.
playm.de schrieb:Bohemia Interactive und Projektleiter Dean ‘Rocket’ Hall sind weiterhin mit der Entwicklung der Standalone-Fassung von “DayZ” beschäftigt. Nachdem die Pläne, den Titel im letzten Jahr zu veröffentlichen, scheiterten, warten wir weiteren auf das Debüt des vielversprechenden Zombie-Titels. Derzeit sind intern bis zu 100 Spieler damit beschäftigt, eine frühe Version von “DayZ” zu testen. Die Veröffentlichung der finalen Version kann sich demnach weiter hinauszögern. Um die Community dennoch bei Laune zu halten, verkündete “Hall” in diesen Stunden einige weitere Details zu “DayZ”.
Auf Twitter ging er auf das Verhalten der “DayZ”-Zombies ein. Im neusten Test-Build, das den Alpha-Testern vorliegt, können die fiesen Zombies angreifen, während sie noch laufen. Das heißt, das plötzliche Abstoppen vor dem Zuschlagen entfällt. Wirklich realistische sah es ohnehin nicht aus. Darüber hinaus heißt es, dass die Zombies, die in der Standalone-Fassung von “DayZ” zum Einsatz kommen, in der Lage sein werden, eine Sprung-Attacke aus dem Lauf ausführen zu können. Passend dazu wurde ein neuer Screenshot veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet.
Davon abgesehen sollen sich die Untoten wie in der Modifikation bewegen, allerdings etwas geschmeidiger und auch schneller. Darüber hinaus ist von verschiedenen Verhaltens-Modi die Rede. Dazu zählen Blutrausch, Alarmbereitschaft und Herumlungern. In welchem Zustand sich die “DayZ”-Zombies gerade befinden, hängt in erster Linie davon ab, was in der Spielwelt passiert. Macht ihr zu viel Lärm, werden sie das Herumlungern offenbar unterbrechen.
Unklar ist weiterhin, wann die Standalone-Fassung von “DayZ” veröffentlicht wird. Zunächst muss eine öffentliche Alpha gestartet werden, die ebenfalls noch keinen Termin hat. Nachdem kürzlich die Server-Client-Struktur fertiggestellt wurde, sind die Macher derzeit damit beschäftigt, alle fertigen Elemente in das Spiel unterzubringen. Spekulationen zufolge könnte im Rahmen der E3 2013 eine spielbare Version gezeigt werden – zumindest hinter verschlossenen Türen.
^ Dennoch ist LOX' Version deutlich ausführlicher und es spricht in diesem Falle nichts dagegen sowas mit mehr Info nochmal zu posten
Einen Tag ALT