DayZ [ArmA 2-Mod]

Who let the Dogs out?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DayZ goes Konsolen?
play3.de schrieb:
Dean Hall, der Projekt-Leiter des “ARMA II”-Mods, will das bereits geplante Standalone-Spiel der Zombie-Mod “DayZ” auch für Konsolen veröffentlichen. Im Gespräch mit joystiq sagte Hall, dass er “wirklich hofft”, dass das Spiel erfolgreich genug sein wird, um eine Konsolen-Version zu rechtfertigen.

“Man wird es nicht auf die Konsolen bringen, wenn man nur so um die 100.000 Exemplare verkaufen wird”, erklärte Hall während der gamescom. “DayZ wird durch die PC-Entwicklung vorangetrieben und wird dabei innovativ sein. Und sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es auf den Mac, 360 und PS3 bringen.”

Die “DayZ”-Entwickler nutzen die gamescom, um sich mit Konsolen-Entwicklern zu treffen, bestätigte Hall außerdem.

Mit dem Konsolen-Erfahrung aufweisenden Publisher Bohemia Interactive und Hall als Producer, der ebenfalls schon Erfahrung bei der Konsolen-Entwicklung hat, könnten die Chancen sicherlich schlechter stehen.

Hast du die Vollversion von DayZ schon gesehen oder was? :P

Für die Standaloneversion werden sie sicher nicht die selbe Engine wie in ArmA verwenden, das wäre nämlich sinnlos.

Das Spiel wird auf der gleichen Engine basieren wie ArmA3, sprich auf der Real Virtuality 4. Wir werden ja sehen ob die besser ist als die 3 auf der ArmA2 und co. liefen.

P.S: Während einer AMA (ask me anything) session auf Reddit konnte man Rocket einige interessante Details zum Standalone und Zukunft von DayZ entlocken.

Hier das interessanteste zusammengefasst:
General Information

• Target for release is by the end of the 2012 working year.
  • The release will be for the public alpha version, i.e. not the stable release.
  • The standalone will provide the dev team with absolute freedom, and they will utilize many aspects of the Real Virtuality engine, not limited to the ArmA 3 version. It will be their own branch of the engine.
  • Alpha will be heavily discounted, and the end product will never be a fully priced retail product. Rocket mentions that he can’t picture a price over 25 euro (30 USD) for the final.
  • No pre-ordering, but there will be a premium/collector’s edition available with swag like art prints and concept work.
  • The game mechanics will stay as they are now.
  • Focus will be on re-developing game architecture first, and then development of new features.
  • There will be no “endgame”, but rather continued gameplay decided by the individual player. Kind of like Minecraft before The End was introduced.
New features

• A new map, “Chernarus Plus”.
  • Chernarus Plus will have more interactive (enter-able) buildings. Non-interactive buildings will be easier to spot.
  • Hand combat, in addition to the melee weapons we already have.
  • Dogs can be a survivor’s companion. “Expect them to track, to warn you of danger, and to follow you. And then get shot. And then you QQ.”
  • There will be no safe areas on the map.
  • A quiver for crossbow bolts.
  • Weapon and gear degradation.
  • A diary system, allowing other players to see notes left by you when you’re offline, not around, or dead.
  • A robust web interface, as previewed at Rezzed earlier this summer.
  • Narrative that will describe the virus background.
Improvements over the mod

• More weapons. Many of which are custom, “find at home” style weaponry. Cricket bat, anyone?
  • Zombies will not switch to walking when indoors (once pathing for zombies is fixed and their lifecycle is implemented).
  • More clothing and player customization, including colors and face.
  • The humanity system will be fine tuned.
  • More robust weather system, redesigned from scratch.
  • Zombies will be much more frightening.
  • Improved broken limb system.
  • And entirely new hive syncing system.
  • Improved anti-cheat measures.
  • Improved player UI. The inventory is being reworked from scratch.
  • The female character will be feature complete.
  • Better performance, including faster loading.
Future plans

• More islands other than Chernarus, created by either the dev team or the community. Players will travel to them by boat or air.
  • Increase max player count. 100-200 would be easily achievable, but any more would require a larger map.
  • More wildlife. “Horses would be cool too.”
  • Animations will be improved.
  • There are vague mentions of a revised server hosting scheme.
  • Add “methods that allow players to create their own systems for things, so if they wanted to create such a system they could”. So perhaps think about Garry’s Mod and how players can program in aspects that affect their own gameplay. Not sure on this one.
  • Underground “bases” and other construction, but Rocket mentions that it’s a pretty ambitious endeavor to develop.
  • Group play and faction support.
Current DayZ mod version

• The current mod version of DayZ will continue to be updated, and will become more open.
  • Dogs will be coming to the mod (in the next update, v1.7.3) before the standalone.
  • The possibility of private hive servers.
  • Lingor Island may be coming to the mod.

Ambitionierte Pläne, doch da es der Alpha-Release des Spiels ist, ist da auch noch viel Luft offen, nach oben.

Alpha-Release? Dachte die Alpha ist schon lange spielbar?
Müsste es nicht eher Beta-Release sein, rein von der Logik?
Naja, ich verstehe es so, wenn ich mir...

• Target for release is by the end of the 2012 working year.
  • The release will be for the public alpha version, i.e. not the stable release.
...richtig durchgelesen habe.

Alpha-Release? Dachte die Alpha ist schon lange spielbar?
Müsste es nicht eher Beta-Release sein, rein von der Logik?

Was man derzeitig spielen kann ist die Alpha einer Modifikation für ArmA 2. Es wird aber ein eigenes Spiel daraus gemacht, die dann natürlich auch durch eine Alphaphase geht.

DayZ-Mod =|= DayZ

Jemand muss ja Eilaf's Job machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Großes Potenzial bei den Konsolen
play3.de schrieb:
Nachdem der “DayZ”-Projekt-Leiter Dean Hall bereits großes Interesse bekundete, die kommende Standalone-Version der “ArmA II”-Zombie-Mod auf die Konsolen zu bringen, bekräftigt nun auch der Publisher Bohemia Interactive diese Absicht.

Bohemia Producer Jan Kunt gab gegenüber Videogamer zu verstehen, dass man ein riesiges Potenzial im Konsolen-Markt sehe: “Wir wollten schon immer auch Spiele für Konsolen machen. Offensichtlich sind wir ein PC-Entwickler und sind es seit einigen Jahren, aber Konsolen haben einen riesigen Markt und man hat nicht so viele Probleme mit Piraterie.”

“Es ist also wirklich interessant. PC ist was es ist und ich persönlich denke, PC-Spieler werden PC-Spieler bleiben, aber die Konsole ist tiefer im Mainstream-Markt verankert. Leute, die keine Spiele auf dem PC spielen würden, sie kaufen eine Xbox 360 oder eine PS als Medium zum Spielen.”

“Also von diesem Gesichtspunkt ist es sinnvoll auf die Konsolen zu gehen”

Hat einer die Story von den Arma 3 Entwicklern gelesen?

Ich bekomms nur noch halb auf die Reihe, aber das reicht :-D

2 Arma 3 Entwickler sollten auf irgendeiner griechischen Insel eine Militärbasis filmen und fotografieren. Einfache Recherchearbeit. Und dann wurden sie erwischt und stehen jetzt vor Gericht wegen Militärspionage. Kann sein, dass sie dafür 20 Jahre in den Knast kommen :B Dumm gelaufen. Aber mal im ernst: Wer ist auch so dumm und rennt unangemeldet mit Kamera über eine Militärbasis?

Hat schon wer die Häuser aus der Standalone begutachtet?

38420611.jpg

*klick*

Mana, Lu und ich, sowie hoffentlich ein paar PCG-Leute spielen wieder DayZ, nachdem die Standalone wohl später erscheint, als erhofft. Wer sich anschließen will, sagt bescheid.

Wir zocken auf einem Private Hive Server mit zusätzlichem Cheatschutz. Und neuerdings zur Abwechslung auf der ziemlich coolen Taviana-Map.

Untitled1.jpg

IP: 94.242.227.146:2342

Btw: Arma ist heute noch für 12,49€ im Steam-Sale.%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der Bilder sind Innenräume. Ich weiß langsam, dass die ja ganz gut aussehen, aber etwas mehr die Dörfer dürfen sie schon zeigen. Und das auf dem unteren Bild ist Kamenka...also viel neues hat die Map auch nicht zu bieten. Ich dachte sie überarbeiten die ein wenig. Das einzige was mir da auffällt ist, dass Balota (Mitte rechts, da bei der Landebahn) anscheinend komplett weg ist und in Cherno (etwas über Balota im Bild) das große Gebäude in der Mitte fehlt, wo sich die Sniper bisher immer versteckt haben.

Egal, ich kaufs so oder so :B

Viel wichtiger als die Screenshots, ist der dazugehörige Bericht: Where is the Standalone Release? I suppose I... | DAYZ

Darin erfährt man unter anderem, dass die Innenräume nun so gestaltet werden, dass man in ihnen gezielter nach Nahrung und dergleichen suchen muss. Das heißt, in Schränken, auf Regalen, unter Betten, etc. Die Innenräume werden also detaillierter und deswegen gibt es wohl viele Screenshots dazu.

Bin auch mal gespannt wie das letztlich werden wird mit der retail fassung vom DayZ... Ich hoffe ja das wird richtig angefasst von denen und nicht so ein gewurste wie bei The War Z aktuell :B Hatte das erst aufm Schirm (War Z) aber was sich die Entwickler da so alles leisten, sei es nun im Forum oder auch ingame, ist schon echt übel :S

Ach ja PS: ICH BIN WIEDER DA! ;D

Zurück