Das Spiel das jeder liebt/hasst.- Nur ich nicht!

Sixnend

Gesperrt
Bevor jemand was sagt: Ja, die Idee ist geklaut :finger: Wenn das Thema unerwünscht ist, oder dem unsichtbaren VGZ-Diktator nicht passt, bitte closen.

Geschmäcker sid verschieden. Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es keine spannenden Diskussionen, oder überhaupt jemanden, der sich gegen die Nazis gewehrt hätte.

Manche Dinge sind dabei so gut, dass der Großteil der Leute sie mag, auch bei Games. Aber auch da gibt es Leute,die gegen den Strom schwimmen.
Also, wenn es ein Spiel gibt, das von Presse und Spielern hochgelobt wird, technisch, spielerisch, und optisch glänzt, einflussreich und erfolgreich ist, euch aber am ehrenwerten Hintern vorbeigeht, oder eifach keinen Spaß macht, schreibt es hier rein, aber mit Begründung.

Auch das Gegenteil wäre spannend, nämlich ein Spiel, das von jedem Zweiten auseinandergenommen und verspottet wird, das keine gute Wertungen bekommen hat,und bei allen anderen als "schlechtes" Spiel in Vergessenheit gerät, zu dem ihr aber auch in diesen schlechten Zeiten steht. Vielleicht wegen schönen Kindheitserinnerungen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Was mir trotz einiger Schwächen sehr gut gefallen hat, ist Viking: Battle for Asgard (PS3) Ich finde das Setting einfach klasse und das Genre sagt mir auch zu. Daher konnte ich über die negativen Aspekte des Spiels hinwegsehen ;)

Das Gegenteil wäre in jüngster Zeit bei mir glaube ich Street Fighter IV. Meine Güte, was da Kollegen & Freunde für 'nen Aufstand gemacht haben. Hier auf VGZ war's ja auch nicht besser :finger:

Kann mit dem Ding gleich mal überhaupt nichts anfangen. Hab die alten SF-Teile zwar immer wieder mal sporadisch gespielt, war aber nie ein Fan davon. Deshalb konnte ich den Hype um SF IV auch nicht verstehen. Ja, es spielt sich genial aber es ist halt doch nur das gleiche wie vor etlichen Jahren. Nur schaut's jetzt besser aus und es gibt Detailverbesserungen. Aber deshalb gleich so 'nen Aufstand? Naja, das kann man wohl nur als Anhänger dieser "Religion" nachvollziehen ;) Mich hat das Spiel jedenfalls eiskalt gelassen.
 
Ein Game das mir gut gefällt , ist Merceanearies2. Da hat mir schon Teil1 sehr gut gefallen.
(wobei ich bis heute den Bossgegner nicht geschafft habe :B )
 
Ich mag Holy Magic Century für den N64. Es war schon damals in allen Belangen unspektakulär, ist für mich aber mit vielen Erinnerungen verbunden. Unter anderem war es eines meiner ersten RPGs :)

Ultrabeliebtes Spiel, das mich bisher immer kalt gelassen hat? Da muss ich nicht lange überlegen: Die Halo-Serie %)
 
Jeder Zelda Teil - gucke gerne zu, Spielen macht mir gar keinen Spaß

Metroid in 3d - genauso wie bei Zelda

Call of Duty - ist für mich auch nur ein Shooter wie jeder Andere

Mass Effect - macht mir keinen Spaß mehr seitdem ich durchs Universum fliegen kann und herausgefunden habe, dass jeder Planet gleich aussieht.

Pokemon Diamant - die Luft ist raus, miese Optik (dieses eklige 3d-2d ist pervers), die alten Editionen sind viel geiler.

Im Umkehrschluss wüsste ich eigentlich kein Spiel das alle schlecht finden und ich genial
 
GTA und Halo.
Das sind Spiele, wo ich mir überlege, was an diesen Spielen gut sein soll.
Was ist so geil dran in einer Leblosen-Open-World-Spiel von Punkt A zu Punkt B zu kommen und das immer gleich: Mit Auto zu Mission fahren-Polizei jagt dich-Mission erreichen-Bullen sind verschwunden-Leute töten-Ende...LANGWEILIG.
Bully hat mir deshalb doppelt so gut gefallen, deshalb hoffe ich auf einen Nachfolger, statt einen von GTA.

Zu Halo: Ein 08/15 Shooter in Planeten.


Was ich aber immer echt gut fand, was viele schlecht fanden, war Harvest Moon für Gamecube, ich liebe es in einer langweiligen Farm einfach mal zu chillen und mein Gemüse zu ernten.

Ich wette mir fallen später noch Games ein.
 
link2007 am 22.02.2010 14:11 schrieb:
GTA und Halo.
Das sind Spiele, wo ich mir überlege, was an diesen Spielen gut sein soll.
Was ist so geil dran in einer Leblosen-Open-World-Spiel von Punkt A zu Punkt B zu kommen...
Genau hier hast du schon deine Antwort. Wenn eine Spielwelt genau das Gegenteil von leblos ist, dann das GTA Universum. Theoretisch kann man über 10 Stunden nur durch die Gegend fahren/laufen ohne eine Mission zu machen und wird an jeder 2. Ecke etwas neues witziges entdecken. Ich kenne kein Spiel mit so "echten" Passanten.
 
Ich hab auf der PS2 die GTA Serie immer toll gefunden :top:
Aber GTA 4 habe ich gleich wieder verkauft. Alleine die Fahrzeugsteuerung war schon ein Horror :B . Da hat das zocken nach 5min keinen Spass mehr gemacht.
 
Ein Game das jetzt nicht die Hammerwertungen bekommen hat, ich aber dennoch wirklich sehr gut empfunden habe, war Heavenly Sword.
 
ndz am 22.02.2010 11:43 schrieb:
Was mir trotz einiger Schwächen sehr gut gefallen hat, ist Viking: Battle for Asgard (PS3) Ich finde das Setting einfach klasse und das Genre sagt mir auch zu. Daher konnte ich über die negativen Aspekte des Spiels hinwegsehen ;)

Jup, Viking ist ein tolles Spiel und hat mir auch sau viel Spaß gemacht. Es gab zwar ein paar negative Sachen, die einem beim spielen aufgefallen sind, aber dennoch war es ein sehr gutes Spiel.

Hingegen konnte ich noch nie was mit den Final Fantasy spielen anfangen. Hab es mehrmals versucht, aber ich find es einfach nur langweilig und kann einfach nicht weiterspielen...
 
Mario Sunshine wird immer als das schwarze Schaf der Serie bezeichnet, ich fand's aber nicht weniger spaßbringend, als 64 und Galaxy.
Dass es keine Schneewelt gibt, macht mir überhaupt nix, weil ich die eh nie so wirklich gemocht hab, dafür fand ich das allgemeine Inselsetting und den teilweise leicht surrealen Touch extrem genial.
 
Zelda oot, mein Gott, wie oft habe ich schon hier im Forum gesagt, das es seine durchschnittliche 97% durchschnittswertung von allen tests nie wert war...
 
Herr-Semmelknoedel am 22.02.2010 17:42 schrieb:
Zelda oot, mein Gott, wie oft habe ich schon hier im Forum gesagt, das es seine durchschnittliche 97% durchschnittswertung von allen tests nie wert war...

Da hat jemand nicht den Anfangspost gelesen :>

Sixnend am 22.02.2010 10:54 schrieb:
Also, wenn es ein Spiel gibt, das von Presse und Spielern hochgelobt wird, technisch, spielerisch, und optisch glänzt, einflussreich und erfolgreich ist, euch aber am ehrenwerten Hintern vorbeigeht, oder eifach keinen Spaß macht, schreibt es hier rein, aber mit Begründung.
 
Herr-Semmelknoedel am 22.02.2010 17:42 schrieb:
Zelda oot, mein Gott, wie oft habe ich schon hier im Forum gesagt, das es seine durchschnittliche 97% durchschnittswertung von allen tests nie wert war...

*schon einmal den Galgen knüpf*

Aber ich will mal nicht so sein, und versuche selbst einmal zu begründen, warum mich Halo so kalt lässt: Es will mir einfach nicht gelingen, irgendeine Emotionale Bindung zu dem Typen mit dem Helm herzustellen, folglich ist es mir auch gleichgültig wenn er hunderte Male ins Nirvana geballert wird. Hauptcharaktere müssen mir auf irgendeine Weise sympathisch sein. Ausserdem ist das ewige Geballere eintönig, und die Serie hat die Unsitte mit der regenerierenden Lebensenergie eingeführt :hop:

Jetzt erklär mal deine OoT-Abneigung ;)
 
ndz am 22.02.2010 11:43 schrieb:
Was mir trotz einiger Schwächen sehr gut gefallen hat, ist Viking: Battle for Asgard (PS3) Ich finde das Setting einfach klasse und das Genre sagt mir auch zu. Daher konnte ich über die negativen Aspekte des Spiels hinwegsehen ;)

Eine der Grausamsten Games die ich jemals gespielt habe. :oink:

@Liebenswert:

Agarest - Generations of War

'2D Sprites auf einer HD Konsole? iiih!'

naja, so in etwa. ich persönlich mochte Agarest sehr, denn auch wenn es technisch von einer PS2 selbst im Schlaf gerendert worden wäre, so sind die Charaktere über stolze 150 Spielstunden einfach Ur-sympathisch, und die Handlung, auch wenn sie Müll ist, zieht in Ihren bann. gepaart mit epischem Soundtrack hab ich das Game einfach ins Herz geschlossen.
 
zelda!

gott mir geht der ganze hype so dermaßen auf dden keks andauernd hört man von leuten wie toll das doch sein soll und bla und wenn mal nen neues spiel der reihe rauskommt hört man sowieso hier von nix anderem mehr :pissed:
ich kann damit nichts anfangen finds zu langweillig. bin meist sowieso net son adventure fan...
 
sixteen am 22.02.2010 22:28 schrieb:
zelda!

gott mir geht der ganze hype so dermaßen auf dden keks andauernd hört man von leuten wie toll das doch sein soll und bla und wenn mal nen neues spiel der reihe rauskommt hört man sowieso hier von nix anderem mehr :pissed:
ich kann damit nichts anfangen finds zu langweillig. bin meist sowieso net son adventure fan...
noch ein Zelda killer :X
 
Zurück