naja ich finde vieles überhyped. Gerade die Sonyexclusivtitel. Irgendwann hab ich mal günstig ne PS3 besorgt, Spiele wie GoW oder Uncharted besorgt und dachte nur WTF, warum wird darüber so ein Wirbel gemacht? Sind zwar nicht schlecht, aber nicht dermaßen toll wie viele tuen...
Was mir noch einfällt:
Angeblich "gute" Spiele
GTA4:
Langweilige Story, "leere" Stadt (nen ppaar geschäffte mehr usw. hätten nicht geschadet), miese Steurung bei Fahrzeugen, monotone Missionen... und keine Spur GTAtypisch. Ein totalflop für mich.
Mass Effect 2:
Nach dem Teil 1 eigentlich ganz ok war (naja er hatte seine Schwächen), habe ich mich auf ME2 gefreut. zwar hat man vorher schon gehört, das es weniger RPG ist aber das????
Ein miserabler, abwechsulngsarmer Shooter mit nem Dialogsystem wird RPG des Jahres... Naja dieses Jahr wirds dann wohl Super Mario 3D, wenn ME2 als RPG durchgeht warum nicht.
Als Krönung wurde zum schluss ein DLC hingerozt, wo man merkt, dass sich anscheinend nichtmal die Entwickler mehr Lust hatten
Metroid Other M
Die Story ist ne halbe Kopie von Fusion, der Rest ist eigentlich resisstent gegen jegliche Logik...
Die Kamera war für mich ne halbe Kathastrophe (gerade am schluss mit der Itemsuche).
Wider ein Spiel, wo ich mich wenig mit anfreunden konnte.
Angeblich "schlechte" Spiele:
Star Wars TFU 1+2
Ja sie sind verdammt kurz. Dafür machen sie verdammt Laune
Dragon Ball Raging Blast 1+2:
Was an dennen jetzt soviel schlechter sein soll als an BT3 versteh ich nie. Fand die Steuerung hier viel angenhemer.
Gerade in Teil 2 hat man mit dem Schwachsinn aufgehört, starke Charaktere durch mehr Energie noch stärker zu machen, und CHaractere, die kaum wer nimmt auch noch wenig Energie zu geben. Zudem haben sich endlich mal nichtmerh alle Charactere 100% gleich gespielt...
Star Trek Legacy
Ok, die Story war vieleicht nicht die beste, aber es war ganz ok.
Die schiffe steuern sich träge, aber von 500m schiffen erwarte ich nicht gerade, dass sie sich wie ein Düsenjet steuern lassen.
Als Startrek Simulation ganz ok.
Gerade das Modding an dem Spiel macht spass und bei mir ist es inzwichen über 10 gig groß.
P.S. kann mir endlich mal irgendwer verraten was am Wassertempel in OoT so kompliziert sein soll? hab das nie vertanden, der ist ziemlich linear, keine großen Rätsel ... Keine Herrausvorderung. Im Orginal nur etwas nervig, da man etwas oft ins Menü mussste