Das Spiel das jeder liebt/hasst.- Nur ich nicht!

Von den ganzen Anti-OoT-Punkten kann ich wirklich keinen einzigen nachvollziehen.
Was mich aber nervt, ist dass so viele behaupten OoT ist der beste Teil der Serie. Vielleicht der beliebteste,aber NICHT der Beste.

Auch Gran Turismo verschließt sich mir völlig. Ich hab den vierten Teil ausführlich gespielt, und immer weiter versucht, dass es mir gefällt, aber so ein stinklangweiliges Spiel hab ich noch nie gespielt. Und GT5 Prolouge ist dasselbe, nur in besserer Grafik. (Nur der Soundtrack ist gut bei GT)
Dann doch lieber Need for Speed: Shift, oder noch besser: Burnout :-D
 
Ihr könnt ja bestimmt denken, was ich zu Zelda OoT sagen werde oder? xD

Also ich versteh gar net, was ihr gegen OoT habt und ich finde es eines der besten games aller Zeiten und viele sollten sich heute mal ein Beispiel an dem game nehmen :rolleyes: Heutzutage schauen sie doch nur auf die Grafik und net auf ne gute Story, Spielspass und Atomsphäre... Für mich ist der Spielspass eindeutig wichtiger als die Scheiss Grafik :P Natürlich ist schon wichtig für ein game, aber es reicht wenn sie besser als beim N64 ist und ungefähr so ne Grafik wie bei Zelda TP oder Metroid Prime 3 hat.

Und ich find die Level bei OoT cool, besonders der Wassertempel. Denn da hatte man mal paar Tage Beschäftigung und für mich persönlich war es einer der schwersten in einem Spiel und hing da länger als ich andere games durchgespielt hatte. Das Leveldesign von Zelda games find ich eigentl. schon sehr gut und muss nur sagen das ich Zelda TP zu einfach find und hätten mehr auf die Fortgeschrittenen bei Zelda games achten sollen, anstatt auf die Noobs in diesem Bereich.. aber spiel es trotzdem noch sehr gern, denn die Dungeons haben trotzdem einiges und sind gut designed :)

Mein Fazit: Auch wenn manche Zelda OoT net mögen, kommt mir bloß net mit eurem Scheiss Agument die Grafik :pissed:


MfG Zeddy =)
 
Zeldameister1 am 26.02.2010 14:15 schrieb:
Ihr könnt ja bestimmt denken, was ich zu Zelda OoT sagen werde oder? xD

Also ich versteh gar net, was ihr gegen OoT habt und ich finde es eines der besten games aller Zeiten und viele sollten sich heute mal ein Beispiel an dem game nehmen :rolleyes: Heutzutage schauen sie doch nur auf die Grafik und net auf ne gute Story, Spielspass und Atomsphäre... Für mich ist der Spielspass eindeutig wichtiger als die Scheiss Grafik :P Natürlich ist schon wichtig für ein game, aber es reicht wenn sie besser als beim N64 ist und ungefähr so ne Grafik wie bei Zelda TP oder Metroid Prime 3 hat.

Und ich find die Level bei OoT cool, besonders der Wassertempel. Denn da hatte man mal paar Tage Beschäftigung und für mich persönlich war es einer der schwersten in einem Spiel und hing da länger als ich andere games durchgespielt hatte. Das Leveldesign von Zelda games find ich eigentl. schon sehr gut und muss nur sagen das ich Zelda TP zu einfach find und hätten mehr auf die Fortgeschrittenen bei Zelda games achten sollen, anstatt auf die Noobs in diesem Bereich.. aber spiel es trotzdem noch sehr gern, denn die Dungeons haben trotzdem einiges und sind gut designed :)

Mein Fazit: Auch wenn manche Zelda OoT net mögen, kommt mir bloß net mit eurem Scheiss Agument die Grafik :pissed:


MfG Zeddy =)

Kann nur zustimmen. Wobei ich bei TP nicht die Dungeons für die grösste Schwäche halte sondern die extrem einfachen Bosse. Quicktime Events in einem Zelda? (einige Bosskämpfe hatten teilweise welche eingebaut) Das geht ja schon mal gar nicht :hop: Die meisten der Bosse hätte ich selbst mit drei Herzen geschafft, und das beim ersten Durchspielen!
 
Tingle am 22.02.2010 15:02 schrieb:
Mario Sunshine wird immer als das schwarze Schaf der Serie bezeichnet, ich fand's aber nicht weniger spaßbringend, als 64 und Galaxy.
Dass es keine Schneewelt gibt, macht mir überhaupt nix, weil ich die eh nie so wirklich gemocht hab, dafür fand ich das allgemeine Inselsetting und den teilweise leicht surrealen Touch extrem genial.

Geht mir genauso, mein Lieblingsmario ^^
Ne Schneewelt würd da denke ich gar nicht reinpassen.
Ich will wieder so einen ähnlichen teil...
 
http://www.freegifs.de/gif/feuerwerk/feuerwerk00008.gif
jubilaeum25jahre.gif
http://www.freegifs.de/gif/feuerwerk/feuerwerk00009.gif

Wie wird es ausgehen :confused: Wird sich einer der beiden großen Namen durchsetzen oder spielt ein 3., der im letzten Jahrzehnt immer stärker auf sich aufmerksam gemacht hat, eine rolle im Kampf um das beste Spiel ever :-o
verfolgen sie auch die nächsten 25 Jahre mit uns die spannenden Geschichten zu Mario, Zelda und Metroid

:schnarch:
 
Ich hab Bioshock gekauft, nachdem die Demo (der Prolog und die ersten Schritte in Rapture) einen guten Eindruck von der Atmosphäre gemacht haben. Leider sieht die ganze Stadt gleich aus, die Story wird langweilig erzählt und ich verstehe überhaupt keine Zusammenhänge.
Das Gameplay ist auch öde, außer den Plasmiden, mit denen man genial rumspielen kann. Mein Favorit ist der Gefrier-Plasmid.

Trotzdem finde ich Bioshock im Gesamtpaket interessant, aber stinkelangweilig. Den Hype teile ich absolut nicht.
 
Es hasst zwar nicht jeder, aber einige waren doch recht enttäuscht: Gran Turismo 5. Ich freue mich schon in einigen Minuten wieder meine Runden auf der Nordschleife zu drehen: Mit Lenkrad, Cockpitansicht und Kopfhörern :X
 
Mario Sunshine wird immer als das schwarze Schaf der Serie bezeichnet, ich fand's aber nicht weniger spaßbringend, als 64 und Galaxy.
Dass es keine Schneewelt gibt, macht mir überhaupt nix, weil ich die eh nie so wirklich gemocht hab, dafür fand ich das allgemeine Inselsetting und den teilweise leicht surrealen Touch extrem genial.

Dem muss ich mich anschließen. Mario Sunshine gibt einem so ein richtiges Urlaubsgefühl ;) Und ich persönlich finde es echt gut.
 
Ich liebe Mario Sunshine auch! Und Wind Waker ist zusammen mit OoT mein Lieblingsteil der Zelda Serie... Keine Ahnung warum das Spiel so viele Leute haten. Der Grafikstil ist mMn wunderschön und ich würde mich über ein weiteres Spiel dieser Art sehr freuen! =)
 
Keine Ahnung warum das Spiel so viele Leute haten. Der Grafikstil ist mMn wunderschön und ich würde mich über ein weiteres Spiel dieser Art sehr freuen! =)
Seh ich genauso. Finde Cel Shading Spiele grundsätzlich sehr stylisch und spielerisch können die meisten auch voll und ganz überzeugen (egal ob Borderlands, XIII, Killer 7,... und eben auch Widn Waker).
 
Hoffentlich kommt kein Super Mario Galaxy 3, sondern mal wieder was neues :-D

Ein weiteres Galaxy ist mehr als unwarscheinlich, Nintendo selbst merkte an dass ihnen die eingeschlagene Richtung nicht gefalle, und sie eher wieder richtung Mario 64 gehen wollen.

Gut so, finde ich.

__

Mir fällt gerade auf dass ich NIER noch garnicht hier gepostet habe.. :B Da ich aber weiss dass mich sicher jemand dafür assassinieren würde nochmal tiefer in eines der GOTY's 2010 einzugehen (Mit der besten Story der gesammten Konsolengeneration), lasse ich es. =B
 
Es gibt so einige Hypes die ich nicht verstehen kann:

GT5 ist mit das langweiligste und demotivierendste was man Autos antun kann.

Heavy Rain ist kein Spiel, sondern lediglich ein Film der sich besch***** steuern lässt.

Killzone 2- 3 ist reines optisches Blendwerk mit ner sinnfreien Story und absolut dämlichen Charakteren.

FF13 ist nicht nur Gotteslästerung. Mit diesem Spiel wurde die Serie hinterrücks gepfählt, in nem Loch verscharrt und auf das Grab gepinkelt.

Vor allem letzteres hat mir wahrlich mein Fan-Herz gebrochen ;(
 
Wo ist denn FF13 gehyped? Das macht doch fast jeder runter? Bin doch einer von 5 Leuten weltweit die damit Spaß hatten.

Bei K2 geb ich dir recht, zu HR und GT5 sag ich nichts, sondern artet das in ner Diskussion aus ^^
 
naja ich finde vieles überhyped. Gerade die Sonyexclusivtitel. Irgendwann hab ich mal günstig ne PS3 besorgt, Spiele wie GoW oder Uncharted besorgt und dachte nur WTF, warum wird darüber so ein Wirbel gemacht? Sind zwar nicht schlecht, aber nicht dermaßen toll wie viele tuen...

Was mir noch einfällt:

Angeblich "gute" Spiele

GTA4:
Langweilige Story, "leere" Stadt (nen ppaar geschäffte mehr usw. hätten nicht geschadet), miese Steurung bei Fahrzeugen, monotone Missionen... und keine Spur GTAtypisch. Ein totalflop für mich.

Mass Effect 2:

Nach dem Teil 1 eigentlich ganz ok war (naja er hatte seine Schwächen), habe ich mich auf ME2 gefreut. zwar hat man vorher schon gehört, das es weniger RPG ist aber das????
Ein miserabler, abwechsulngsarmer Shooter mit nem Dialogsystem wird RPG des Jahres... Naja dieses Jahr wirds dann wohl Super Mario 3D, wenn ME2 als RPG durchgeht warum nicht.
Als Krönung wurde zum schluss ein DLC hingerozt, wo man merkt, dass sich anscheinend nichtmal die Entwickler mehr Lust hatten

Metroid Other M

Die Story ist ne halbe Kopie von Fusion, der Rest ist eigentlich resisstent gegen jegliche Logik...
Die Kamera war für mich ne halbe Kathastrophe (gerade am schluss mit der Itemsuche).
Wider ein Spiel, wo ich mich wenig mit anfreunden konnte.

Angeblich "schlechte" Spiele:

Star Wars TFU 1+2

Ja sie sind verdammt kurz. Dafür machen sie verdammt Laune ;)

Dragon Ball Raging Blast 1+2:

Was an dennen jetzt soviel schlechter sein soll als an BT3 versteh ich nie. Fand die Steuerung hier viel angenhemer.
Gerade in Teil 2 hat man mit dem Schwachsinn aufgehört, starke Charaktere durch mehr Energie noch stärker zu machen, und CHaractere, die kaum wer nimmt auch noch wenig Energie zu geben. Zudem haben sich endlich mal nichtmerh alle Charactere 100% gleich gespielt...

Star Trek Legacy

Ok, die Story war vieleicht nicht die beste, aber es war ganz ok.
Die schiffe steuern sich träge, aber von 500m schiffen erwarte ich nicht gerade, dass sie sich wie ein Düsenjet steuern lassen.
Als Startrek Simulation ganz ok.
Gerade das Modding an dem Spiel macht spass und bei mir ist es inzwichen über 10 gig groß.


P.S. kann mir endlich mal irgendwer verraten was am Wassertempel in OoT so kompliziert sein soll? hab das nie vertanden, der ist ziemlich linear, keine großen Rätsel ... Keine Herrausvorderung. Im Orginal nur etwas nervig, da man etwas oft ins Menü mussste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück