Das Spiel das jeder liebt/hasst.- Nur ich nicht!

GoW in beiden Varianten

Gears of War, mir ist der Hauptdarsteller nicht wirklich sympatisch und das Gameplay ist auch nicht mein Fall, Setting naja.

God of War das selbe in grün. Ich mag Hack'n Slays, aber mit Kratos kann ich wenig anfangen, gefällt mir einfach nicht.

Der immense Hype um beide Serien hat mich nie wirklich gepackt.

Hab auch nicht wirklich Lust Gears 1 + 2 und God of War 1 + 2 durchzuspielen, da es mir nur wenig Spaß macht.
 
Starfox Assault, das gerne als schlechtester Teil angesehen wird, ist für mich sogar besser als Lylatwars.Es gibt große und gutaussehende Raumschlachten, und auch noch Bodenmisssionen, dazu noch Multiplayer. UND die Schlachten finden am Boden und in der Luft gleichzeitig statt (SW: Battlefront-like)
 
Was viele hassen: Final Fantasy XII

Ich mein, die Story war nicht gerade fesselnd, aber die freie Spielwelt, das Kampfsystem, die vielen Sidequests ... ich hab in das Spiel bisher 80 Stunden investiert und habe nicht mal den Endgegner besiegt. Ich weiß echt nicht, was da zu bemängeln ist. :o


Was viele lieben: Final Fantasy VII: Crisis Core

Also echt, das ist eins der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt habe. Man tut im Grunde ständig dasselbe: schmalen Weg entlanglaufen, größeres Feld kommt: Monsterkampf, weiter einen schmalen Weg laufen, größeres Feld kommt: Monsterkampf, weiter laufen ... zwischendurch eine Cutscene und ein Zwischenboss, ein paar verteilte Truhen. Öde. In den Holo-Missionen gibt's nicht mal Cutscenes oder Zwischenbosse. Dazu das zufällig wirkende Slotsystem mit zufällig wirkenden Level-Ups ... nein danke.
 
Enttäuschungen

Little Big Planet

Zum erbrechen langweiliges Rumgehüpfe mit vermurkster Steuerung. Der Editor ist auch zu unzuverlässig, als das ich damit viel Zeit verbringen möchte. Für mich eine ganz große Enttäuschung.


GTA 4

Unsympathischer Hauptdarsteller, langweilige Story, mittelmäßige steuerung und viele Abstriche im Vewrgleich zu den PS2-Teilen machen GTA4 zu einem Blender.


MGS 4

Eine demotivierende Story zerstört den ohnehin recht spärlichen spielspass. Für mich als großer fan der ersten beiden Teile ein herber Rückschlag. Und ich dachte noch nach Teil 3 kann es nicht schlimmer kommen.


Überraschungen

Sacred 2

trotz technischer schwächen ein rundrum gelungenes Spiel, welches durch eine geile Welt und schier endlos viele Quests monatelang Spass macht.
 
Sixnend am 23.02.2010 11:01 schrieb:
Starfox Assault, das gerne als schlechtester Teil angesehen wird, ist für mich sogar besser als Lylatwars.Es gibt große und gutaussehende Raumschlachten, und auch noch Bodenmisssionen, dazu noch Multiplayer. UND die Schlachten finden am Boden und in der Luft gleichzeitig statt (SW: Battlefront-like)

Ich kann beim besten Willen nicht viel gutes an Assault entdecken. Die Steuerung ist vermurkst (vorallem beim Arwing, aber das war ja auch bei Adventures nicht anders :P ), am ehesten gehts noch beim Landmaster, die Missionen sind alle gleich, und das Spiel ist viel zu kurz. Auch den von dir genannten Punkt "gutaussehende Raumschlachten" kann ich nicht wirklich teilen, vergleichs mal mit den Weltraumabschnitten von Adventures. Für mich war Assault die neben Mario Kart DD grösste Enttäuschung auf dem Cube.

Den nächsten Teil soll Nintendo wieder entwickeln und sonst keiner!
 
andypanther am 23.02.2010 21:08 schrieb:
Sixnend am 23.02.2010 11:01 schrieb:
Starfox Assault, das gerne als schlechtester Teil angesehen wird, ist für mich sogar besser als Lylatwars.Es gibt große und gutaussehende Raumschlachten, und auch noch Bodenmisssionen, dazu noch Multiplayer. UND die Schlachten finden am Boden und in der Luft gleichzeitig statt (SW: Battlefront-like)

Ich kann beim besten Willen nicht viel gutes an Assault entdecken. Die Steuerung ist vermurkst (vorallem beim Arwing, aber das war ja auch bei Adventures nicht anders :P ), am ehesten gehts noch beim Landmaster, die Missionen sind alle gleich, und das Spiel ist viel zu kurz. Auch den von dir genannten Punkt "gutaussehende Raumschlachten" kann ich nicht wirklich teilen, vergleichs mal mit den Weltraumabschnitten von Adventures. Für mich war Assault die neben Mario Kart DD grösste Enttäuschung auf dem Cube.

Den nächsten Teil soll Nintendo wieder entwickeln und sonst keiner!

Wie gesagt, ich finde es trotzdem genial. Wenn ich nur an die Missionen mit Wolf denke... :X Die Grafik ist doch auch super, nur nicht so gut wie bei Adventures. Der Multiplayer macht Spaß, tolle Story und so kurz wie Stafox 64 ist es lange nicht :finger:
Für mich das perfekte Starfox-Spiel.
 
Einen habe ich noch

Street Fighter 4

Ist das ein Scheiß Spiel. wie kann man jemanden so eine abartige Steuerung antun. Da kriege ich ja das blanke kotzen bei. Die gute grafik reißt da absolut nix mehr raus. das ist für Normalos geradezu unspielbar. Da bleibe ich lieber bei Soul Calibur oder Tekken. Das mag nicht so einen tiefgang haben, aber bis ich den bei SF4 gefunden habe, bin ich richtig alt und greise.
 
Was jeder mag, nur ich nicht:

- Gran Turismo - Serie... spielgewordenes Valium. :schnarch:

- Final Fantasy - Serie... bin eh kein Fan von rundenbasierten Rollenspielen. Oder allgemein Rollenspiele. Außer Fallout 3. Und dann immer diese androgynen Charaktere. :o

- Metal Gear Solid - Serie... konnte mit Schleicherei und WTF-Geschichten nie was anfangen. Stinklangweilig.
 
Sixnend am 22.02.2010 10:54 schrieb:
wenn es ein Spiel gibt, das von Presse und Spielern hochgelobt wird, technisch, spielerisch, und optisch glänzt, einflussreich und erfolgreich ist, euch aber am ehrenwerten Hintern vorbeigeht, oder eifach keinen Spaß macht, schreibt es hier rein, aber mit Begründung.
Ach naja die großen Zugpferde von Sony/MS entziehen sich fast alle meinem verständnis :o ... namentlich wären das vor allem sachen wie
A) GTA
B) Metal gear
C) God of War

Es sind weniger die Games selbst die schlecht sind, sondern ich empfinde eher die gesamten Genres, in denen diese games anzusiedeln sind als minderwertig. Von der technischen Ausführung waren/sind diese games eigentlich ziemlich gut (naja bis auf GTA vielleicht :rolleyes: ) aber sie alle leiden an extremen design- und konzept-schwächen, die irgendwie jeder bereitwillig ignoriert, nur weil sie für das genre typisch sind. Sei das MGS mit seiner viel zu penetranten, unglaublich schlecht erzählten story und langweiligem gameplay, GTA mit seiner schlechten technik und dem zerbrochenen spielfluss bzw unausgegorenem spielkonzept oder God of War mit seinem eintönigen button-masher gameplay und QTE-gespamme ... das sind in meinen augen alles gamebreaking-schwächen, die jeder außer mir offensichtlich bereitwillig verzeiht, nur weil alle anderen Stealth-, Hack-n-Slay- und Open-World games das genauso schlecht machen -.-


[q=Sixnend]Auch das Gegenteil wäre spannend, nämlich ein Spiel, das von jedem Zweiten auseinandergenommen und verspottet wird, das keine gute Wertungen bekommen hat,und bei allen anderen als "schlechtes" Spiel in Vergessenheit gerät, zu dem ihr aber auch in diesen schlechten Zeiten steht. [/quote] Große Überraschung: Sonic TBK =)
ja die eingewöhnungsphase is echt lang und nur bedingt spaßig, aber das "endgame" is so bombastisch genial, dass ich das gerne auf mich nehme :X ... ich versteh auch, dass viele deswegen keinen bock haben das game überhaupt bis zu diesem punkt zu spielen nur versteh ich beim besten willen nicht warum so viele leute das potenzial offensichtlich nichteinmal erkennen - das game hat immerhin ne durchschnittswertung von 50% oder so -.- ... das is beim besten willen nich gerechtfertigt, selbst wenn man diese lange "tutorial-phase" übermäßig streng gewichtet sollte ne 80 oder so schon drin sein. Aber das war bei Sonic Secret Rings schon recht ähnlich ... Vermutlich wollen viele Leute in diesen Sonic Spielen einfach die schlechten Sonic-Fehltritt-Casual-Wii games sehen, nach denen sie in den ersten spielstunden aussehen, um so ihre Klischees zu bestätigen, statt sich objektiv damit zu beschäftigen, wie diese games wirklich sind ... oder so :confused: ... kp

Ansonsten fallen mir vor allem kommende games ein, wie fragile oder Sin&Punishment2, die wahrscheinlich total an der Masse vorbei gehen werden, weil es ebenso geniale wie auch eigenwillige spiele sind.

btw. hübscher thread Sixnend ^^
 
Guitar Hero.

Jetzt lernt ihr mal meine Intoleranz kennen :]

Wie kann man so doof sein, sich ein Spiel für 150 Euro oder mehr zu kaufen?

Für das Geld kriegt man eine sehr gute Akustikgitarre und Bücher zum autodidaktem Lernen.
Oder eine schlechte E-Gitarre mit 5 Watt Verstärker.

Sollte jeder mal ernsthaft drüber nachdenken anstatt so einen Mist zu spielen und sich wie ein Rockstar zu fühlen.
Mit 6 Bier vllt ganz okay aber als Partyspiel dann doch eher sowas wie Mario Party, Mario Kart etc.
 
Jetzt wurde Zelda aber mal genug runtergemacht! Man sollte euch therapieresistente Sony-Fanboys alle zu einem Schwertkampf mit Link zwingen :finger:
 
n-zoneAffe am 25.02.2010 18:51 schrieb:
Guitar Hero.

Für das Geld kriegt man eine sehr gute Akustikgitarre und Bücher zum autodidaktem Lernen.
Oder eine schlechte E-Gitarre mit 5 Watt Verstärker.
für ne echte gitarre bin ich denk ich zu doof %) hab da auch keine lust stundenlang mir erstmal die notenkenntnisse anzueignen und dann dauerts auch noch ne zeit bis man recht gut ist... aber jedem das seine =)

andypanther am 25.02.2010 19:25 schrieb:
Jetzt wurde Zelda aber mal genug runtergemacht! Man sollte euch therapieresistente Sony-Fanboys alle zu einem Schwertkampf mit Link zwingen :finger:
wer sagt denn das ich was mit sony zu tun hab :-o :-D
 
sixteen am 25.02.2010 22:09 schrieb:
n-zoneAffe am 25.02.2010 18:51 schrieb:
Guitar Hero.

Für das Geld kriegt man eine sehr gute Akustikgitarre und Bücher zum autodidaktem Lernen.
Oder eine schlechte E-Gitarre mit 5 Watt Verstärker.
für ne echte gitarre bin ich denk ich zu doof %) hab da auch keine lust stundenlang mir erstmal die notenkenntnisse anzueignen und dann dauerts auch noch ne zeit bis man recht gut ist... aber jedem das seine =)

andypanther am 25.02.2010 19:25 schrieb:
Jetzt wurde Zelda aber mal genug runtergemacht! Man sollte euch therapieresistente Sony-Fanboys alle zu einem Schwertkampf mit Link zwingen :finger:
wer sagt denn das ich was mit sony zu tun hab :-o :-D

Sorry, ist eben ein Klischee. Zelda-nicht-mögen = Sony-Fan-sein :P

Ich spiel übrigens schon ne Weile Gitarre (nicht einmal schlecht wie ich finde) und kann bis jetzt keine Noten lesen :B
 
andypanther am 22.02.2010 18:29 schrieb:
Jetzt erklär mal deine OoT-Abneigung ;)
Es ist ja eigentlich ein gutes spiel, wenn es "nur" 90% Weltweit bekommen hätte, aber nein, jeder spasst auf der erde musste unbedingt eine 97% drauf kleben, so das ich mit den völlig falschen erwartungen das gespielt habe...

warum es meiner meinung nach nur einen 90er wert ist? Dann passt auf:

-grafik war damals zwar sehr gut, aber für 97% muss da schon mehr sein

-Navi, die nie hilft sondern nur zeug labert, was ich schon selbst herausgefunden habe

-der komplette anfang, es beginnt so "plötzlich", Dekubaum stirbt, Mido versperrt einen den Weg, "legendäres" Kokiri Schwert wo man nicht weiß, warum es legendär ist, und all das, ohne zu erklären was bissher geschehen ist! Was ist überhaupt dieser Dekubaum? Wer ist Mido? Wer ist Salia? Was ist an diesem Kokiri Schwert so besonders? das wird zwar teilweise später erklärt, aber wäre es nicht viel besser, wenn das vorher geklärt wäre?

-das ganze spiel ist absolut Kitschig, erstaunlich das manche das noch "schön" nennen...

-wenn man auf B drückt, dann geht der text nicht schneller, sondern wird einfach überflogen (so war es zumindest bei der collectors edition, aber beim orginal scheint das auch so sein)

-Hyrule ist zu weitläufig, und "zu frei" so, das man ide ganze zeit durch ne karge Gegend rumläuft, wo man doch soviel cooles zeug dazwischen einprogramieren hätte können (oder zumindest ein paar mehr Bäume)

-Shiek ist Zelda? wenn sich zelda wenigstens als eine andere Frau verkleidet hätte, dann wäre es okey, aber als Mann? ich hasse trans!

-WASSERTEMPEL!!!! ICH HASSE DICH!!!!

-das die Eisenstiefel kein item sind, sondern ausrüstzung, war auch nervig

-der Charakterdesigner von Impa musste wohl besoffen gewesen sein.

-bis zu den Gerudos habe ich das spiel nie gespielt, aber im oot manga steht, das nur alle 100 jahre ein männlicher gerudo geboren wird (und das scheint ja im spiel dann auch drinnen zu sein) und das ist auch eine dämliche idee

-so einiges an Gameplay hat man einfach nur aus a Link to the Past übernommen (erst 3 Medalions einsammeln, dann in eine andere welt
oder bei oot in die zukunft
kommen, nochmal ein paar Tempel machen und schließlich Ganon platt trampeln)


Ja, diese dinge hätten verbessert werden müssen, um ein echtes 97% spiel zu erhalten, aber das hat es nicht, das ganze hat mich total enttäuscht und hat zudem auch noch dafür gesorgt, das ich die Zelda serie insgesammt nicht mag...

und wegen der Fanboy sache: Ich bin kein Sony fan und mag Zelda nicht :rolleyes:
 
@ Herr-Semmelknoedel:
Wann hast du das Spiel zum ersten Mal gespielt? Wenn man ein Spiel zu lange nach release zum ersten mal spielt hat das schon einen Einfluss...

Ich mochte es auch gerade wegen den Klischees. Das Kokiri Schwert ist legendär weil es nunmal legendär ist etc. Den Wassertempel mag ich übrigens sehr :-D Der ist einfach wunderbar verwirrend, und an die Szene mit Dark Link kommt ja wohl nichts ran :X
 
Zurück