Das Konzert-Erlebnis

Gestern bei Kettcar gewesen - sehr geniales Konzert; unheimlich gute Stimmung und nahezu perfekte Songauswahl!
Dazu mit Herrenmagazin eine sehr feine Vorband!

War am Freitag in Bamberg auf einem Konzert von Fiddler's Green. :X

Der Club, in dem der Auftritt stattfand, war zwar recht klein, aber das passte so zum sympathischen Erscheinungsbild der Band. Insgesamt tolle Stimmung, tolle Performance und man konnte wirklich sehen, dass die Band Spaß an ihrem Job hatte. :top:

Folks not dead!

Cocktail am 05.05.2008 15:23 schrieb:
War am Freitag in Bamberg auf einem Konzert von Fiddler's Green. :X

Der Club, in dem der Auftritt stattfand, war zwar recht klein, aber das passte so zum sympathischen Erscheinungsbild der Band. Insgesamt tolle Stimmung, tolle Performance und man konnte wirklich sehen, dass die Band Spaß an ihrem Job hatte. :top:

Folks not dead!

Wollte am 12. 5. zu KISS in Wien gehen, aber eine Karte kostet 72€ !!!!!!!!! :finger2: :finger2:
Da hör ich mir lieber ne gute AC/DC oder Metallica (das war ein geiles Konzert :-D )an =) =) =) =)

Zockerchen am 12.01.2008 13:58 schrieb:
Soeben Karten für die Ärzte in Uelzen bestellt.... Angeblich mit fettes Brot und Sportfreunde Stiller als Support, bin gespannt. :)

Support jetzt bekannt, zwei kleine Bands die ich nicht kenne. Dann Panteon Rococo, Sportfreunde Stiller und Mando Diao.

Für 40 Euro, unheimlich genial..

ich war pfingsten beim wave gotik treffen. da hab ich 6 bands live gesehen. alle ziemlich geil. nur samsas traum hat mich enttäuscht ;( ausgerechnet meine lieblingsband...

Hab mir gestern in Passau "Die Ärzte" angesehn.
Die beste Band der Welt war gutgelaunt und lieferte ein Bombenkonzert ab, die knapp 7000 Besucher gingen von der ersten bis zur letzten Minute voll mit, es wurden auch keine Hits ausgelassen.
In den knapp 3 Stunden sorgten sie auch für einige Lacher, vor allem wenn sich Farin und Bela nach "Zu spät" wieder im Reimen duellierten.

Alles in allem ein gelungener Abend, den ich nicht missen möchte, jederzeit wieder! :X

2007 Hab ich Hammerfall live gesehen .
War schon spitze :X
Dei Sounds kamen noch brachialer rüber als wenn man die CD hört .

Kopiere jetzt einfach meinen Bericht über das Sigur Rós Konzert vorgestern in Wien aus einem anderen Forum hier rein:

Ach, fitzroy...tut mir leid: Es war so unglaublich schön! Atemberaubend! So erfüllend, mitreißend, bewegend. Diese Nacht gestern war eine der schönsten in meinem ganzen Leben. Einfach himmlisch. In nächster Zeit kann und will ich keine andere Musik mehr hören.
Nichts ergreift mich so sehr wie diese Band aus Island, deren Texte in isländischer und teils "hopelandic" Sprache sind und ich somit keine Ahnung habe, von was das jetzt wirklich gesungen wird.
Heute Vormittag bei der Heimfahrt in Zug hab ich das erste Mal das neue Album gehört (kannte vorher nur das untypische, aber tolle "Gobbledigook" und "Ara Batur" mit dessem überwältigenden Orchester) und bei Lied Nr. 2, "Inni Mér Syngur Vitleysingur" (auch recht untypisch) kamen mir die Tränen. Und das passiert bei mir eigentlich sehr sehr selten bis nie, und schon gar nicht in einem vollen Zug. Aber dieses Lied, zusammen mit den Eindrücken und Bildern vom gestrigen Abend im Kopf, hat mich so sehr bewegt und gefühlsmäßig überwältigt, dass ich die Tränen nicht mehr halten konnte. Fantastisch, diese Musik.
Seht ihr RevRock und Konsorten? _DAS_ kann Musik. Das kann sie auslösen. Ach, ich würd euch doch fast ein Konzertticket schenken. Nur damit ihr das auch erleben könnt.
Jeder sollte diese Band einmal live erleben können. Diese Musik kann alles.

Das Set war perfekt abgestimmt. Wurde nie langweilig und alles wirkte einfach "komplett". Persönlich hätt ich mir zwar ein "Starálfur" gewünscht, aber es war auch so perfekt.

Die Show war auch toll. Es wurde einem also nicht nur was fürs Ohr sondern auch für die Augen geboten.
Die Ballons, die oben auf dem Bild, das sehr früh, beim ersten Lied, gemacht worden ist, als es noch relativ hell war, zu sehen sind, haben schön abwechselnd geleuchtet und zusammen mit den Lichtern ein schönes, faszinierendes Bühnenbild ergeben. Zwischendurch wurden öfters so ne Art Konfetti Regen von der Decke gelassen; bei "Sé Lest" marschierte eine kleine in weißen Anzügen gehaltene Blasmusikkapelle ein, die von da an die Herren von Sigur Rós und die bezaubernden Damen von Amiina dann auch noch bei einigen anderen Liedern unterstützt hat. Bei "Goobledigook", mit Sicherheit der Song mit dem größten Hit-Potential", wurde das Publikum vom Sänger, Jon, zum begleitenden Klatschen aufgefordert...und alle haben sie geklatscht. Und gegen Ende des Liedes wurde noch eine ganze Menge Konfetti rausgeschossen (Bild unten). Ein weiterer magischer Moment des Abends.

Und wie ja bereits erwähnt, hab ich das Konzert von meinem Bruder zur Matura geschenkt bekommen, und da er vor dem Konzert nicht viel von Sigur Rós kannte und nicht ganz gewusst hatte, was ihn erwarten würde, hatte ich schon etwas Sorgen, dass es ihm gar nicht gefallen könnte. Aber es war ganz anders. Nachdem die wirklich letzte Zugabe gespielt wurde und die Band die Bühne endgültig verlassen hatte, drehte ich mich um zu ihm, umarmte ihn und bedankte mich noch einmal für das beste Geschenk, das er mir je machen hätte können. Und er: "Ich fands ja auch großartig. Das war eines der schönsten Konzerte, die ich bisher gesehen hab." Und er hat schon vieles gesehen. Von Radiohead, über Bob Dylan zu den Rolling Stones. Ein letzter magischer Moment für mich.

Die Stimmung nach dem Konzert war außergewöhnlich. Kaum einer sagte ein Wort. Alle gingen langsamen Schrittes Richtung Ausgang. Es glich einem Begräbnis. Überall in Tränen aufgelöste, sich in den Armen liegende Pärchen, wo man auch nur blickte. Sie alle erlebten gerade einen der magischten Abende des Jahres, mindestens.

Zu Yeasayer und Kissaway Trail: Von letzteren hab ich gar nichts mitbekommen, was auch nicht tragisch war. Von Yeasayer hörte ich noch 4-5 Lieder. War ein wenig enttäuschend, weil ich mir doch erhoffte, eine größere Anzahl an Musikern auf der Bühne zu erleben. Stattdessen waren dort eben nur die 4 von Yeasayer und deren elektronische Geräte, mit deren sie ihre vorgefertigten Instrumente und Geräusche auf Knopfdruck laufen ließen. Hatte mir einfach etwas mehr World Music Feeling erhofft.
Und gelitten hat der Auftritt sicherlich auch daran, dass ich, vor dem Auftritt von Sigur Rós, so unglaublich an/gespannt war. Die ersten Isländer, die ich in meinem Leben vor meinen Augen gesehen habe - und was für bombastische Isländer das gestern doch waren...

U.N.F.A.S.S.B.A.R. weil nicht von dieser Welt

Im August werd ich aufs Frequency-Festival nach Salzburg fahren.
Line Up guckst du hier
Freu mich schon. :X
Hoffe ich seh genug von meinen favourisierten Bands und lieg nicht irgendwo betrunken rum ;)

So, frisch zurück vom Frequency08, leider sind wir schon am Samstag heim da es 2 Tage wie aus Kübeln gegossen hat und wir nichtmal noch trockene Unterhosen hatten, da konnte nichtmal mehr der Alk wärmen :B
Diese bands hab ich gesehn:

Maximo Park :top:
Flogging Molly :top: :top:
Travis
R.E.M. :top:
The Charlatans (nur nen Teil)
The Hives :top: :top:
Manic Street Preachers :top: :top:
Fanta 4 (auch nur nen Teil)

Die Band des Wochenendes war für mich ganz klar Flogging Molly, die haben alles weggerockt, auch wenn The Hives ebenfalls saugut waren.

Beefi am 17.08.2008 17:57 schrieb:
So, frisch zurück vom Frequency08,

Mir ist vorher gar nicht so aufgefallen, dass es ein durchaus sehenswertes Line UP war dieses Jahr, was allerding die Fanta 4 auf dem Headlinerposten zu suchen haben ist mir schleierhaft, auch wenn ich sie letztes jahr Hurricane wirklich gut fand.

R.E.M. - ich beneide dich sehr, will sie auch unbedingt nochmal live sehen...

und die Manics, auch sehr schön...

Edit: sehe beim zweiten Blick erst was du alles schönes verpasst hast. Nee, nee...!

hach, nächstes Wochnende Ärzte und Rocken am Brocken :-D > Muff Potter, Turbostaat und The Ghost of tom Joad. :)

Zockerchen am 17.08.2008 21:29 schrieb:
Beefi am 17.08.2008 17:57 schrieb:
So, frisch zurück vom Frequency08,

Mir ist vorher gar nicht so aufgefallen, dass es ein durchaus sehenswertes Line UP war dieses Jahr, was allerding die Fanta 4 auf dem Headlinerposten zu suchen haben ist mir schleierhaft, auch wenn ich sie letztes jahr Hurricane wirklich gut fand.

R.E.M. - ich beneide dich sehr, will sie auch unbedingt nochmal live sehen...

und die Manics, auch sehr schön...

Edit: sehe beim zweiten Blick erst was du alles schönes verpasst hast. Nee, nee...!

hach, nächstes Wochnende Ärzte und Rocken am Brocken :-D > Muff Potter, Turbostaat und The Ghost of tom Joad. :)

Ja, Line Up war Hammer, aber es ging wirklich nicht mehr.
Heute war ein Bericht in Österreichs Nachrichten, " Rock im Schlamm"
1500 Notfälle bei der Rettung wegen Unterkühlung, und anscheinend dürften gut ein Viertel der Leute schon am Samstag heim sein.
Ich hatte heute noch kalte Füsse, und gestern Abend Fieber.

Fanta4 als Headliner versteh ich auch nicht, genauso wenig wie Travis als Co-Headliner am Donnerstag. Aber was solls.

So wie siehts aus hier? Wer fährt auf welches Festival dieses Jahr? Ich hab so eben mein Ticket fürs Sziget Festival in Budapest gebucht. Mit unter anderem Faith No More, The Offspring, The Prodigy, Manic Street Preachers, Placebo, Buena Vista Social Club und den Toten Hosen... Das ganze auf 5 Tage verteilt... :X Das wird riesig :X

16.05.: Metallica in Oberhausen (Guests: Machine Head, The Sword)
03.07.-05.07.: With Full Force Festival in Löbnitz (u.a.: Soulfly, Motörhead, Suicidal Tendencies, Social Distortion, Sepultura, Die Kassierer, Amon Armath)
21.08.-23.08.: Area4 Festival in Lüdinghausen (u.a.: Faith No More, Rise Against, The Offspring, Deftones, Eagles of Death Metal, Anti-Flag, Mad Caddies)

OSOM! :X

Ärzte live sind schon geil, eigentlich ne Bank. Dreimal gesehen.

Bestes Konzert: Moby + Röyksopp, Jahrhunderthalle Frankfurt
Bestes Festival bzw Grossveranstaltung: I love Techno, Gent, Flanders Expo, Belgien.
Grösstes Konzert: Genesis, Commerzbank-Arena Frankfurt
Grösstes Festival: Nature One, Hunsrück

Was ich unbedingt noch brauche ist R.E.M.

Be imir gehts jetzt im Mai los.

13.5. Toten Hosen

24.5. AC/DC

1.6. Farin Urlaub Racing Team

20.8.-22.8. folgt dann das Frequency

Wird ein geiles Jahr, ich werd auch noch zusehn Karten im November für Green Day zu bekommen. :X

Ich hab letzte Woche Gotthard gesehen, und da ich noch nie auf einem ihrer Konzerte war, war ich natürlich gespannt. Meine Erwartungen wurden am Ende sogar übertroffen, vielleicht auch weils ein Openair Konzert war, ich den besten Platz hatte und am ende sogar mit einem Plek nach Hause konnte :)

Zurück