Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Mir wäre es lieb, wenn wir irgendwann mal was festlegen könnten und noch lieber wäre es mir, wenn wir uns mal kurz in Skype treffen und schauen was die Qualität hergibt. Hab nämlich keine Lust ewig rumzumachen, da ich noch lernen, einen Arbeitsauftrag erledigen muss und meinen Urlaub zumindest etwas genießen möchte. Ab Morgen Abend bin ich weg bis zum 27.
 
So hatte ich es petib auch zugetragen. Soundcheck vorher muss sein.

Es gibt ein paar Einstellungen, die jeder vornehmen muss, damit die Qualität auch stimmt (Skype, Windows, evtl. Firewall). Dazu müsste ich dann wissen, wer mitmacht. Oder aber ich gebe peib die Beschreibung und er gibt sie an alle weiter, die mitmachen.

Wenn ihr es nicht schafft, vor dem eigentlichen Podcast einen Termin für einen Soundcheck zu vereinbaren, kann ich das auch mit jedem einzeln machen, solange die Teilnehmer noch nicht vollständig sind und sagen, was man einstellen muss. Skype ID: AngryChallenger.

Ich stehe in nächster Zeit eigentlich immer (auch spontan) zur Verfügung. Oder ihr wartet, bis ihr vollständig seid und macht es dann.
 
Falls ich irgendwann nochmal als Gast gedulded bin stelle ich mich gerne wieder zur Verfügung. Mein Dialekt kommt nicht überall gut an %)
 
Hör grad den 2.Podcast. ( ich weiss ich bin spät dran aber immerhin :-D)
Danke für die Werbung für meinen Haus-Foto-Thread. :P
 
Schade, das Meister beim 5. nicht mit dabei gewesen ist, mit Sc4r zusammen über Filme wäre das ne lustige Kombo ;(
 
Meister ist auch bald an der Reihe. Spätestens wenn es darum geht, dass es kaum noch Anleitungen in Spielen gibt. Da kann er sich dann aufregen. %)

Wer noch Platz in seiner Signatur hat, darf sich gerne den Banner nehmen und den Thread hier darauf verlinken. Werbung ist immer gut. :-D

kpp2kkkg.gif
 
^
:finger:

Als nächstes kommt der Spielerückblick. Freiwillige aus dem Nintendo- und 360-Lager?

Vorraussetzung ist natürlich, die wichtigsten Exklusivtitel des Jahres gezockt zu haben oder zumindest ein paar davon.
 
Vorraussetzung ist natürlich, die wichtigsten Exklusivtitel des Jahres gezockt zu haben oder zumindest ein paar davon.

Auf 360 hab ich L.A. Noire, Crysis 2, Skyrim und Halo CE gespielt. Gears of War 3, Forza 4 bei einem Kumpel angezockt, lang genug um mir ein genaues Bild von den Spielen zu machen, aber eben nicht selber durchgespielt.

Auf DS Pokemon Black & White

Auf PS3 Uncharted 3 angezockt


Sonst kann man noch Sachen besprechen, die jetzt nicht direkt mit den Spielen zu tun haben, wie z.B. der PSN Ausfall. Ich kann da ein paar Dinge raussuchen, die noch interessant wären.



Greetz Proble
 
Vorraussetzung ist natürlich, die wichtigsten Exklusivtitel des Jahres gezockt zu haben oder zumindest ein paar davon.
Ihr Mainstream-Bonzen!:finger:

Edit: gespielt habe in diesem Jahr:
Little Big Planet 2
Mortal Kombat
Super Street Fighter 4 Arcade Edition
Battlefield 3 (single Player nicht gurchgezockt)
Duke Nukem Forever (angezockt)
Skyrim
(The Binding of Isaac, aber das ist für PC und "Nur" Indie)
Portal 2

Ja, sieht so aus als würde das nicht reichen (wenn doch, würde ich natürlich annehmen %) ), beschwert euch bei meinem geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt absolut keine Kritik sein sondern ist nur reine Geschmackssache, aber mir sind die Podcasts einfach zu lang.
Ich hör sie mir gern so 45-60min an aber dann verlässt mich einfach das Interesse, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig als das ich mich 2 Stunden ruhig hinsetzen und zuhören kann. :)
 
Eine Stunde sollte eigentlich auch das Maximum sein und wird es in Zukunft auch sein. Ausnahmen sind natürlich immer mal dabei, wie Skyrim und jetzt eben die Jahresrückblicke, aber besonders bei letzterem kann man das ja machen. Auch deswegen ab jetzt auch nur noch mit vier Leuten, nicht mehr mit fünf.
 
Soll jetzt absolut keine Kritik sein sondern ist nur reine Geschmackssache, aber mir sind die Podcasts einfach zu lang.
Ich hör sie mir gern so 45-60min an aber dann verlässt mich einfach das Interesse, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig als das ich mich 2 Stunden ruhig hinsetzen und zuhören kann. :)
Mir fehlt dazu einfach die Zeit. Wenn ich daheim mal zwei Stunden am Stück Zeit zur freien Verfügung habe, dann nutze ich die zum zocken. Vielleicht lade ich sie mir mal auf die psp und höre sie beim bahnfahren, aber auch da habe ich nur ne stunde zeit. aber ich schaffe das schon noch ;)
 
Mir fehlt dazu einfach die Zeit. Wenn ich daheim mal zwei Stunden am Stück Zeit zur freien Verfügung habe, dann nutze ich die zum zocken. Vielleicht lade ich sie mir mal auf die psp und höre sie beim bahnfahren, aber auch da habe ich nur ne stunde zeit. aber ich schaffe das schon noch ;)
Mir ja eigentlich auch. Nur diese Woche bin ich allein auf der Arbeit, da hab ich Zeit die podcasts nebenbei zu hören. Zuhause nutz ich die Freizeit auch eher zum zocken.
 
Mir ja eigentlich auch. Nur diese Woche bin ich allein auf der Arbeit, da hab ich Zeit die podcasts nebenbei zu hören. Zuhause nutz ich die Freizeit auch eher zum zocken.
Meinen Worten folgen gerade Taten. der Skyrim-Cast wird geladen und nachher auf die psp gepackt. dann lausche ich dem mal beim bahnfahren. heute abend gibts mal einen ersten Eindruck von mir.

Aaargh, jetzt akzeptiert mein lappi die speicherkarte nicht. also kann ich es zuhause rüber ziehen. Dann gibt es erst morgen ein Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Mainstream-Bonzen!:finger:

Edit: gespielt habe in diesem Jahr:
Little Big Planet 2
Mortal Kombat
Super Street Fighter 4 Arcade Edition
Battlefield 3 (single Player nicht gurchgezockt)
Duke Nukem Forever (angezockt)
Skyrim
(The Binding of Isaac, aber das ist für PC und "Nur" Indie)
Portal 2

Ja, sieht so aus als würde das nicht reichen (wenn doch, würde ich natürlich annehmen %) ), beschwert euch bei meinem geschmack!

Auf 360 hab ich L.A. Noire, Crysis 2, Skyrim und Halo CE gespielt. Gears of War 3, Forza 4 bei einem Kumpel angezockt, lang genug um mir ein genaues Bild von den Spielen zu machen, aber eben nicht selber durchgespielt.

Auf DS Pokemon Black & White

Auf PS3 Uncharted 3 angezockt


Sonst kann man noch Sachen besprechen, die jetzt nicht direkt mit den Spielen zu tun haben, wie z.B. der PSN Ausfall. Ich kann da ein paar Dinge raussuchen, die noch interessant wären.



Greetz Proble


Find ich ne gute Idee, dass jeder mal so ne Liste aufstellt was er alles gezockt hat.

- Killzone 3
- LittleBigPlanet 2
- Two Worlds 2 (nicht durch)
- Motorstorm Apocalypse
- Portal 2
- F1 2011
- Uncharted 3 (dazu haben wir aber ja in dem anderen Podcast alles gesagt)
- Battlefield 3 (siehe Uncharted 3)
- Skyrim (gabs auch nen Podcast zu)
- Anno 2070 (PC)
- Dirt 3 (nur 2-3 Stunden)
- Crysis 2 (auch nicht sonderlich lange. Vielleicht 4h)

PSN und kleinere Spiele
- Trine 2 (gibts schon wenige Wochen auf PC und auch im US Store. Im EU Store erst seit 2012)
- From Dust
- Minecraft (PC)


Hab sicher nochwas vergessen, aber dafür sinds ja vier Leute.

Zum aktuellen Filme-Podcast:
Ich fand ihn von der Audioqualität bisher am schlechtesten. Vielleicht auch nur, weil ich den ersten Podcats nicht mehr so genau in Erinnerung habe. Aber auf jedenfall wars interessant. Da fällt einem erstmal auf wie viel Scheiße eigentlich ins Kino kommt :B
 
Interessant ist aber nur, was auch in diesem Jahr erschienen ist und wie gesagt, fehlen in erster Linie noch Wii und 360-Exklusivtitel. Sony und Multiplattform sollten weniger das Problem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück