Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Meiner Meinung nach einer der besten Podcasts bis dato.

Tolle Truppe, der es Spaß macht zuzuhören :top: Finde gerade die unterschiedlichen Meinungen (z.B. zum Thema HD Ports) sehr interessant und die soliden und überlegten Diskussionen dazu haben mich dazu verleitet gebannt zuzuhören. Auch schließe ich mich hiermit aus dem Off Taila's und Solidus Meinung an, was fesselnde Spiele & Spielprinzipe angeht. Ich muss auch wieder lernen den Mehrwert eines (japanischen ;)) Rollenspiels oder eines außergewöhnlichen Games wie "To The Moon" zu schätzen. Von solchen Spielen hat man nicht nur subjektiv sondern auch objektiv (Umfang / Spielerlebnis / Bindung an eine Story, ein Universum) deutlich mehr davon :top:

Ich verkaufe gerade viele meiner alten Games und habe gemerkt, dass ich unbewusst besonders an einzigartigen und umfangreichen Games sowie Rollenspielen hängen geblieben bin. Die schmeiß ich wie in guten alten Zeiten dann auch öfter mal nach Jahren noch ins Laufwerk, während Games wie Call of Duty oder Battlefield ein paar Stunden in meinem Laufwerk rotierten und (trotz x Stunden Online-Zeit) bei einem besseren Nachfolger nie wieder den Weg in das Konsolenlaufwerk gefunden haben.

In diesem Sinne: Weiter so! Sowohl von den Themen als auch von der Qualität des Podcasts (Audio / Ablauf) kann ich eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Ausgaben feststellen :top: :)
 
Meldung.

Hab lange D&D (3. Edition) gespielt und gemeistert und ebenfalls Vampires (Giovanni Chroniken und neues Zeug) gespielt.
 
Freunde der sonnenlichtarmen Unterhaltung,

wie sieht's aus? über ein Monat seit dem letztem Podcast, bald 2?
Also mal wieder ne Runde labern? Würde persönlich am Wochenende 7 / 8. Dezember mal wieder die Zeit finden...

Mögliche Themen:
- Pen and Paper (spezialpodcast)
- PS4 VS XBone (Erfahrungen, Launch-Lineup, Weihnachtsgeschäft(?))
- Jahresrückblick unprofessioneller Nerds und nicht-journalisten ;)
- Normaler Podcast mit je einem ausgesuchtem Thema

Wenn der desi ausfällt oder an akuter unlust leidet, melde ich mich zur Moderation.
 
XBox one besitzer können ja beim Podcast in ihr kinect rein reden und gucken wie sich das auswirkt :B
 
Freunde der sonnenlichtarmen Unterhaltung,

wie sieht's aus? über ein Monat seit dem letztem Podcast, bald 2?
Also mal wieder ne Runde labern? Würde persönlich am Wochenende 7 / 8. Dezember mal wieder die Zeit finden...
Desi sagt ich soll posten, dass die Daten nicht stimmen und dass er sie bei Gelegenheit aktualisiert :) Der letzte Podcast ist zwei Wochen her.

PS4 / XBox One Podcast gern beim übernächsten Mal, PS4-Launch ist ja erst am Freitag. Wir schauen für kommendes Wochenende mal, dass ein Podcast auf die Beine gestellt wird.

PS: Aber halt dich trotzdem schon mal bereit, Verganon :B :top:[/desi]
 
@ alle und vor allem desi:

Sonntag abend (~18Uhr) Podcast? Themen stehen ja genug zur Auswahl, vllt kann man es sich sogar erlauben zu überziehen, dann bieten wir denen die es wollen nochmal eine weile Gelaber um über die Weihnachtszeit zu kommen, wenn die anderen Podcasts pausieren ;)
 
Gut, dass du es ansprichst, ich hätte es wieder verplant. Sorry. :(

Wenn du es in die Hand nimmst und organisierst, dann los. ;-D

Ich bin ab Samstag nämlich für paar Wochen weg und kann mich nicht mehr drum kümmern. Wobei ich die Organisation für den übernächsten hinbekommen, aber nicht durchführen kann. Da müssen wir dann mal schauen.

Von daher gebe ich das Zepter erstmal an Verganon weiter. :X
 
Ich bin für einen Musik-Rückblick. Dieses Jahr kamen viel gute Alben, die es wert sind in einem Podcast zu würdigen und zu verewigen. Das halte ich für sehr wichtig! Wer Lust hat schreibt Bananarama!
 
Gut, dass du es ansprichst, ich hätte es wieder verplant. Sorry. :(

Wenn du es in die Hand nimmst und organisierst, dann los. ;-D

Ich bin ab Samstag nämlich für paar Wochen weg und kann mich nicht mehr drum kümmern. Wobei ich die Organisation für den übernächsten hinbekommen, aber nicht durchführen kann. Da müssen wir dann mal schauen.

Von daher gebe ich das Zepter erstmal an Verganon weiter. :X

na ganz großes Kino xD

okay... und wie wird dann der Upload geregelt? kannst du da was drehen, dass am 23.12. nochwas online geht? ;)


@Proble: ich glaube wir bleiben bei dem Podcast bei Spielethemen... ;) (es sei denn, es wird sich irgendwann random verquatscht)


wäre vllt. ganz cool, wenn sich ein stolzer PS4-Besitzer findet, ein nicht minder stolzer XBoner und dann FIGHT äh... ich meine auswertung ;) und dann je nach zeitlage (und was potenziellen Teilnehmern besser gefällt) Jahresrückblick oder 1,2 aktuelle Themen als Teilnehmerbeiträge.

wer lust hat (bitte gleich mit angabe ob Next-Gen Konsolenbesitzer und welche^^ sowie ggf. Themenwünschen) PN an mich :)
 
okay... und wie wird dann der Upload geregelt? kannst du da was drehen, dass am 23.12. nochwas online geht? ;)

Zugriff auf das Internet habe ich, kann ihn also hochladen und vernewsen. Ich schau auch immer mal wieder hier rein. Nur am Podcast teilnehmen werde ich nicht können und daher ist es sinnvoller, wenn du es organisierst. :)
 
@Proble: ich glaube wir bleiben bei dem Podcast bei Spielethemen... ;) (es sei denn, es wird sich irgendwann random verquatscht

Muss es immer um Videospiele gehen? Monat für Monat? Ich erinnere mich an einen Community-Podcast mit vier jungen Herren, die auf das Jahr 2011 zurück schauten und mit Freude ihre musikalischen Highlights vorgestellt haben. Die Resonanz war groß, auch wenn nicht alle Geschmäcker getroffen wurden. Das kann aber auch keiner verlangen! Die Community bekam neue Musik für die Ohren und die Auswirkungen halten bis heute an. Das "Film, TV & Musik"-Forum wurde wieder aktiver und die User posten seit dem Podcast regelmäßig ihre Lieblings Alben. Diese positive Entwicklung sollte weitergehen und nie enden, indem man wieder einen Podcast über Musik macht.

Was mit den vier Herren passiert ist, das weiß keiner so genau. Waren es Drogen, die Frauen oder das Geld, die das Bündnis der vier zerstört haben? Wer weiß. Ich bin für eine Reunion und eine Comeback-Tour, denn ich möchte die lieblichen Stimmen wieder hören. Wenn auch nur für ein einziges Mal.

Man sagt ein Song kann die Welt verändern. Dieser Podcast zeigt uns vielleicht die Erleuchtung nach der wir alle so sehr streben.
 
Die Resonanz war groß

Tut mir leid, aber das war sie nicht. %)

Ich habe irgendwann mal die Download-Zahlen hier veröffentlicht. Der Musik-Podcast ist zusammen mit dem Film- und Fußball-Podcast komplett untergegangen. In einem Spiele-Forum wollen die meisten logischerweise von Videospielen hören. Ist leider so. :P
 
Ich finde, wir sollten einen Musik-Podcast machen. Ein bisschen Abwechslung tut gut. Und es ist ja der Community-Podcast, also sollten die Wünsche der Community berücksichtigt werden :)
 
Zurück