Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Wenn sich vier finden, gern. Einer davon muss dann die Aufnahme übernehmen, weil es mir GTA vorerst nicht hole. Und wie Hero schon richtig angemerkt hat, erst ein paar Wochen nach Release, wenn jeder Teilnehmer ausgiebig gezockt hat und auch ein paar Anekdoten zum Besten geben kann.

Der nächste Podcast wird erstmal wieder ein normaler mit verschiedenen, von den Teilnehmern ausgewählten Themen. Läuft wahrscheinlich am Wochenende. 1-2 Leute kann ich evtl. noch gebrauchen. Wer also Lust hat, darf sich melden.

Ok, habe nur gefragt. Vielleicht gilt hier "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Deshalb meine frühe Anfrage. Ich möchte mich auch erst mit dem Spiel beschäftigen.

Ich würde für nen GTA 5 podcast vorschlagen, dass man ihn am besten macht, wenn man sich in das Spiel schon eingespielt hat, und auch schon Erfahrungen mit GTA Online gehabt hatte, daher würde ich mal einen Monat nach Offiziellen Release vorschlagen, bis dahin gibt es bstimmt auch wieder Leute, die offiziell fertig sind (also auch mit allen Erfolgen oder Platin auf der PS3) oder schon ihren zweiten Durchgang wagen (oder auch wieder aus dem Hype sind und auch schon wieder andere sachen spielen, Battlefield 4 Beta z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Gamescom Podcast =) Hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar Verständnisprobleme bei petib :finger: Taila hat btw. eine beruhigende Moderatorstimme ;)

Der Anstieg der Besucher hat mich schon überrascht. Scheine aber im Hinblick auf die neu vorgestellten Games nicht viel verpasst zu haben. Die neuen Konsolen wären natürlich ein Highlight gewesen, allerdings kann ich da ja schon selbst bald Hand anlegen. Von dem her ;)

GTA5 Podcast klingt übrigens super. Wenn ich Zeit dafür finde, würd ich auch dabei sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust auf einen Podcast am Samstag? Einer fehlt mir noch. Voraussichtlich am Nachmittag. Muss sich nur ein aktuelles Thema überlegen, über das er sprechen will. Wer will, darf sich per Mail melden. =)

Es gibt kein festes Thema? Man kann sich das Thema selbst aussuchen? Welche Themen wurden schon vorgeschlagen? Muss es ein Thema über Videospiele sein?

Also ich hätte schon Bock dabei zu sein, wenn's geht. Ich habe am Samstag eigentlich nichts vor, außer ich bekomme GTA V schon am Samstag! ;-D

Es gibt kein festes Thema? Man kann sich das Thema selbst aussuchen? Welche Themen wurden schon vorgeschlagen? Muss es ein Thema über Videospiele sein?

Also ich hätte schon Bock dabei zu sein, wenn's geht. Ich habe am Samstag eigentlich nichts vor, außer ich bekomme GTA V schon am Samstag! ;-D

Ich habe evtl. jemanden von PCG, aber die Chancen stehen wohl schlecht, dass er es am Samstag schafft. Dann würde ich dich nehmen und dir spätestens morgen Nachmittag bescheid sagen.

Themen sind frei. Muss aber natürlich was mit Videospielen oder der Videospielbranche zu tun haben und aktuell sein. Am besten verknüpft mit einer aktuellen Meldung, eine Ankündigung oder so etwas in der Richtung.

#29 ist aufgenommen und erscheint zwischen morgen und Mittwoch

#30 ist bereits für den 28. September geplant

#31 wird dann der GTA-Podcast zwei Wochen darauf

Wer beim GTA-Podcast mitmachen will, darf sich melden. Ich würde dann das Wochenende 12./13. vorschlagen, um ihn dann wie gewohnt Anfang der Woche zu veröffentlichen. Ich werde nicht dabei sein, bestimme dann nur, wer die Aufnahme leitet und ggf. wer noch dabei ist (bei Games Aktuell hat sich auch schon jemand gemeldet).

Es melde sich also wer an diesem Wochenende Zeit hat. Wer nicht, meldet sich aber auch und sagt, wann es ihm am besten passt. Erfahrungsgemäß läuft es aber ohnehin immer auf das Wochenende hinaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer teilnimmt, hängt hauptsächlich davon ab, wer Zeit hat. Da es erfahrungsgemäß immer Wochen bis Monate dauert, wenn der Termin nicht schon festgelegt wurde und sich danach ausgerichtet wird, mache ich einfach einen fest.

Aufnahme GTA-Podcast: Wochenende am 12./13. Oktober

Die genaue Uhrzeit können die Teilnehmer natürlich unter sich ausmachen. Wer also an diesem Wochenende Zeit hat oder sich die Zeit nehmen kann, von dem hätte ich gern nochmal eine Bestätigung.

Mein Vorschlag: PSN/XBL/Steam-Podcast. Man könnte über Themen wie

- Gold-Mitgliedschaft
- Marketplace
- PlayStation Plus (insbesondere!)
- PlayStation Store (+ Vergleich zwischen den alten und neuen Store)
- Angebote
- Steam-Sammelkarten, Sales
- Benutzeroberfläche
- Nicknamen-Änderung
- Preise
- (Download-)Geschwindigkeit des jeweiligen Netzwerk
- Verfügbarkeit/Zugriff während des zockens
- Damals/Heute

und so weiter reden.

Und damit meine ich auch tatsächlich ein Podcast nur über PSN, XBL und Steam, keinerlei Erwähnungen von Spielen an sich - außer für Angebots- oder Rabattbeispiele - oder ähnliches. Denke, man könnte je nachdem 45 bis 60 Minuten voll bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: PSN/XBL/Steam-Podcast.

Da ich ja am GTA-Podcast leider nicht teilnehmen kann, würd ich mich für dieses Thema schon mal vormerken. Ich finde das klingt sehr interessant, gerade der Vergleich mit Steam als "Neuling im Wohnzimmer". Würde mich thematisch als PSN-Veteran, PS+ Neuling (erst gemieden, jetzt geliebt) und ambitionierten Steam-Anfänger einordnen, der darin evtl. eine ernsthafte Alternative zu XBL / PSN sieht. Zu XBL selbst kann ich nicht viel sagen.

War dieses WE eigtl. eine Aufnahme? dsr hat mich ja gefragt, hab jetzt aber nix mehr mitbekommen und es gestern aufgrund von Ortsabwesenheit auch ehrlich gesagt vergessen...

Zurück